ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Heizung Fehler E 3.2

Heizung Fehler E 3.2

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 27. März 2024 um 8:14

Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche nicht fündig geworden. Falls ich hier das Thema doppelt erstelle sorry dafür.

Wir haben einen Tourneo Custom BJ. 2016 2,2L 155PS Diesel

Dieser hat eine Automatische Temperaturregelung drin. Ich weiß nicht wieso, denn der Händler sagte, das stammt irgendwie aus dem anderen Modell.

Nun zu dem Problem:

Seit einigen Tagen will die Automatische Temperaturregelung nicht mehr recht regeln. Man stellt eine gewünschte Temperatur ein, danach heizt die Heizung etwas, obwohl es gefühlt kühlen sollte.

Beim Ein und Ausschalten der Automatik kommt dann der Fehler E3.2.

Leider kann ich nirgends diesen Fehler finden (Handbuch), sodass ich mich auf die Suche nach einem Ersatzteil machen könnte.

Kann mir jemand helfen?

Grüße und Danke schonmal

Dominik

Fehlermeldung E3.2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist ein Zusatzteil eines externen Herstellers (und funktioniert als 'Klimaautomatik' eher schlecht als recht, aber das ist ein anderes Thema).

Bei meinem Custom Bj. Ende 2013 waren dieses Verhalten und diese Fehleranzeige der erste Hinweis auf den kurz darauf fälligen Tausch der Original-Fahrzeugbatterie(n). Zeitpunkt und Alter deines Fahrzeugs lassen darauf schließen, dass das in diesem Fall ähnlich ist; vorausgesetzt, da sind noch die ersten Batterien drin, versteht sich.

Themenstarteram 28. März 2024 um 7:43

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte die Batterie für den Innenraum (ich habe zwei Batterien) schon gegen eine neue getauscht. Die Batterie fürs Anlassen, ist noch die alte, da er immer noch einwandfrei durchzieht beim Starten.

Grüße

Dominik

Hallo,

es handelt sich um diese:

https://shop.ford.de/.../...tischer-temperaturkontrolle-zur-aufrustung

Bei der Lieferung ist eine Anleitung mit den Fehlercodes dabei. Vielleicht hat jemand diese noch.

 

Oder mal bei Wölfe nachfragen.

Grüße

Themenstarteram 2. April 2024 um 9:16

Vielen Dank. Da werde ich einmal nachfragen.

Hallo,

ich habe bei meinem Ford Tourneo Custom (Bj. 2014, 155PS) das gleiche Problem.

Bei einer kleinen Ford-Vertretung in meiner Nähe konnte man mir nicht weiterhelfen.

Ich habe den Tipp befolgt und mit der Firma Wölfle Kontakt aufgenommen.

Da wurde mir mitgeteilt, dass E3.2 bedeutet "Innenfühler Unterbrechung". Das wäre ein Fehler, der durchaus vorkommen kann, Ursache ist entweder ein Wackelkontakt oder auch der Fühler hat die Segel gestrichen....

Der Fühler sitzt hinter der Blende des Bedienteils, da wo so kleine Schlitze unterhalb der Anzeige sind.

Frage an @Dominik: Ist bei Dir das Problem behoben?

Grüße, Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen