ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. hat Werkstatt Mist gebaut ?

hat Werkstatt Mist gebaut ?

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 16. April 2024 um 12:16

Bei meinen allroad ist das rechte luftfahrwerk defekt .

Habe alle teile neu gekauft ( Leitung , Kompressior,Fahrwerk) ,und den Wagen in eine Werkstatt gebracht ( wurde alles getauscht ) ,jetzt war ich am Samstag kurz da und hatte jemanden gesehen der in meinem Auto war , (stand auf dem Hof und ganz runtergefahren , und versucht hat das Auto per Diagnose hoch zu fahren .

Ich lese immer fleißig mit ,und habe schon öfters gelesen das es für das Fahrwerk tötlich ist wenn Man das so versucht .

Wie sollte ich da jetzt vorgehen wenn jetzt alle 4 defekt sind

 

P.s kompressor hatte nur noch 9-10 bar gebracht

 

Vielen dank Alex

Ähnliche Themen
33 Antworten

Woher ist der neue Kompressor ?

Wenn er neu ist sollte er bis 16 bar bringen.

Allerdings wird der Speicher nicht sofort gefüllt...

Welches rechte Luftfahrwerk war kaputt? Vorne oder hinten ??

Hinten ist es nur der Luftbalg, vorne der ganze Dämpfer.

Themenstarteram 16. April 2024 um 14:40

Tut mir leid

Es ist vorne rechts

Der neue Kompressor ist von areosus

Zitat:

@kratos2450 schrieb am 16. April 2024 um 16:40:47 Uhr:

Tut mir leid

Es ist vorne rechts

Der neue Kompressor ist von areosus

Damit meintest Du den alten oder ?

Zitat:

P.s kompressor hatte nur noch 9-10 bar gebracht

Tödlich ist das nicht... nur wenn er nach dem Wechsel unbefüllt von der Bühne abgelassen wird.

Zitat:

habe schon öfters gelesen das es für das Fahrwerk tötlich ist wenn Man das so versucht .

Normalerweise wird nach dem Wechsel des Dämpfer (immer Achsweise tauschen) der Wagen fast abgelassen, der Wagenhebermodus deaktiviert und im MMI auf Lift gestellt. Der Wagen pumpt dann hoch und die Bühne kann abgelassen werden.

So habe ich es problemlos schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht.

Themenstarteram 16. April 2024 um 17:32

Ja der alte Kompressor hatte keine Kraft mehr .

Die haben alles getauscht ihn dann von der Bühne gelassen und erst mal nach draußen gestellt .

Heute ist erst der Herr zum Anlernen gekommen ( und ich sehe wie sie den Audi im abgesenkten Zustand versuchen auf dem Hof zu drehen , um ihn auf die hebe Bühne zu fahren .

Gehe jetzt ja leider von aus das alles jetzt am Fahrwerk kaputt ist

Zitat:

@kratos2450 schrieb am 16. April 2024 um 19:32:47 Uhr:

Ja der alte Kompressor hatte keine Kraft mehr .

Die haben alles getauscht ihn dann von der Bühne gelassen und erst mal nach draußen gestellt .

Heute ist erst der Herr zum Anlernen gekommen ( und ich sehe wie sie den Audi im abgesenkten Zustand versuchen auf dem Hof zu drehen , um ihn auf die hebe Bühne zu fahren .

Gehe jetzt ja leider von aus das alles jetzt am Fahrwerk kaputt ist

Kaputt nicht unbedingt... aber gesund war das auch nicht !

Komische Werkstatt.... Fahrzeuge mit Luftfahrwerk bzw Airmatik gibt es schon 30 Jahre... so blöd kann doch keiner sein ?!

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. April 2024 um 17:46:52 Uhr:

 

Normalerweise wird nach dem Wechsel des Dämpfer (immer Achsweise tauschen) der Wagen fast abgelassen, der Wagenhebermodus deaktiviert und im MMI auf Lift gestellt. Der Wagen pumpt dann hoch und die Bühne kann abgelassen werden.

So habe ich es problemlos schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht.

Dazu ist übrigens nicht mal Software notwendig !

Ins normal Niveau geht er dann immer- wenn der Kompressor läuft und da war ja jetzt ein neuer drin.

Themenstarteram 16. April 2024 um 19:03

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. April 2024 um 19:51:21 Uhr:

Zitat:

@kratos2450 schrieb am 16. April 2024 um 19:32:47 Uhr:

Ja der alte Kompressor hatte keine Kraft mehr .

Die haben alles getauscht ihn dann von der Bühne gelassen und erst mal nach draußen gestellt .

Heute ist erst der Herr zum Anlernen gekommen ( und ich sehe wie sie den Audi im abgesenkten Zustand versuchen auf dem Hof zu drehen , um ihn auf die hebe Bühne zu fahren .

Gehe jetzt ja leider von aus das alles jetzt am Fahrwerk kaputt ist

Kaputt nicht unbedingt... aber gesund war das auch nicht !

Komische Werkstatt.... Fahrzeuge mit Luftfahrwerk bzw Airmatik gibt es schon 30 Jahre... so blöd kann doch keiner sein ?!

Doch leider .

Hatte vor drei Wochen meinen q5 bei denen in der Werkstatt zum Querdenker Tausch ( haben die Mutter so angezogen das teile gebrochen sind ).

Bin mit dem a6 dahin ,weil jeder ja mal einen Fehler machen kann und jeder eine zweite Chance hat ,aber naja sehe ja was ich davon habe .

Warten wir mal morgen ab

Asset.HEIC.jpg

Sicher das die es waren ?

Das kann schon vorher passiert sein und die haben es beim tauschen nur nicht gemerkt.

Was die ganze Sache ja nicht besser macht.

Wenn das Stück ganz abbricht ist der Querlenker lose und das Rad schlägt um... darf man garnicht dran denken was da passieren hätte können.

Dann zieh deine lehren draus und fahr da nicht mehr hin ;)

Kannste ja schon besser zu ATU fahren :/

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. April 2024 um 21:17:09 Uhr:

Sicher das die es waren ?

Das kann schon vorher passiert sein und die haben es beim tauschen nur nicht gemerkt.

Was die ganze Sache ja nicht besser macht.

Wenn das Stück ganz abbricht ist der Querlenker lose und das Rad schlägt um... darf man garnicht dran denken was da passieren hätte können.

Dann zieh deine lehren draus und fahr da nicht mehr hin ;)

Kannste ja schon besser zu ATU fahren :/

ATU ist TOP

Themenstarteram 17. April 2024 um 9:25

Ich mache es ab jetzt alles wieder selber , meine Faulheit hat mich richtig bestraft

Anscheinend ist auch nur der Ventilblock kaputt , aber nein sie haben alles getauscht , obwohl ich extra gesagt habe nur die Teile ausgetauscht werden sollen die wirklich kaputt sind , wollte den Wagen nur noch bis august fahren und dann den 4g als allroad

 

Könnte so heulen vor Wut , wie kann man als Werkstatt so mit fremden Eigentum umgehen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 18. April 2024 um 14:15

Kürzes update

Sie wollen an meinem Auto nicht mehr weiter arbeiten

Zitat:

@kratos2450 schrieb am 18. April 2024 um 16:15:23 Uhr:

Kürzes update

Sie wollen an meinem Auto nicht mehr weiter arbeiten

Wollen nicht ? Welcher Grund wurde genannt ??

Themenstarteram 18. April 2024 um 16:20

Ach jeden Tag ist was anderes angeblich am Auto und kommen nicht mehr weiter ( habe es selber heute mit vcds ausgelesen ) Fahrwerk nicht angelernt ,nichts mit Leck oder der gleichen , es sind alle vorderen Sensoren getauscht so wie der rechte luftfahrwerk, , Kompressor ,Leitung so wie das Relai und Sicherung . Das schlimme ist ja sie waren Gestern noch auf dem richtigen Weg mit dem ventilblock ( mir würde auch nicht anderes mehr einfallen ( außer Steuergerät )

Aber sie geben anscheind auf .

 

P.s zahle natürlich keine Rechnung , Auto liegt ganz auf dem Boden und so haben die ihn ja nicht von mir bekommen

In freie Werkstätten kannste fahren um an Großmutters Corsa nen Ölwechsel machen zu lassen..

Aber im Regelfall nicht mit eher speziellen Dingen wie einem Luftfahrwerk. Ist zwar nicht kompliziert, dennoch fehlen hier im Regelfall Fachwissen und Schulungen.

Nicht unsonst sind die meisten Oberklassefahrzeuge im Alter meist nur noch verfummelt.

Willst es vernünftig, mach es selbst oder fahr mit Problemen zu spezialisierten Werkstätten und lasse dabei im Regelfall viel Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. hat Werkstatt Mist gebaut ?