ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Werkstatt im Rhein Main Gebiet

Audi Werkstatt im Rhein Main Gebiet

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. November 2010 um 8:42

Hallo

kann mir jemand eine Audi Werksztatt nennen, die den Kommponentenschutz von Steuergeräten günstig aufhebt. Meine Werkstatt in meinem Heimatort verlangt jeweils so um die 70 bis 100 Euro.

Vielen Dank

Rainer HL

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also eine kompetente und günstige Audi-Werkstatt in Rhein Main Gebiet hab ich auch noch nicht gefunden:(

Würde halt die üblichen 3-4 in Frankfurt und Umgebung abklappern.

als kompetent und relativ (!!) günstig kenne ich

Auto-Weiss GmbH

Am Schindberg 2

65474 Bischofsheim

Nach diversen Erfahrungen mit den üblichen Verdächtigen im Rhein-Main-Gebiet und viel Ärger bin ich jetzt seit ca. 4 Jahren dort ...

Viele Grüße

fs60

Dem kann ich mich anschliessen. Bin bislang auch mit allen meinen Audis bei Weiss in Bischofsheim und kann im großen und ganzen nicht klagen. Mein Serviceansprechpartner ist Hr. Steiner.

Günstig ist natürlich beim :-) immer relativ. Meiner steht gerade bei ihm und bekommt neben Inspektion neue Bremsscheiben und Klötze. Da mag ich noch gar nicht an die Rechnung denken ;-)

Meiner kommt nächste Woche zum :) auf der Hanauer in FFM zur Inspektion und HA Bremsen, ich kann aber noch nicht sagen ob es die richtige Wahl ist/war...

Näheres kann ich, falls gewünscht, danach berichten

Themenstarteram 19. November 2010 um 17:51

Vielen Dank für die ersten Tips.

Ich werde alle Eure Erfahrungen gerne aufnehmen. Ich möchte nicht für alle Kompo freischaltungen immer soviel bezahlen müssen.

Das muss ja auch günstiger gehen!

Also gebt mir weiter Infors.

Zitat:

Original geschrieben von A6_4f_180PS

Meiner kommt nächste Woche zum :) auf der Hanauer in FFM zur Inspektion und HA Bremsen, ich kann aber noch nicht sagen ob es die richtige Wahl ist/war...

Näheres kann ich, falls gewünscht, danach berichten

Bei denen war ich schonmal mit einem kleinen Problem des Navis und zur Bestellung eines Ersatzteils.

Meine Erfahrungen dabei: unfreundlich, unfähig nicht hilfsbereit daher war der Laden für mich Geschichte!

bin jetzt wieder auf der Suche nach einer Werkstatt in Frankfurt da meine Freie Werkstatt für Bremsen (Scheiben und Klötze, vorne und hinten) fast 900€ haben will.

Selbst bei einem 3,0TDI quattro finde ich das sehr hoch gegriffen.

Also hat jemand aktuelle Erfahrüngen auch gerne Freie Werkstätten?

Weiss in Bischofsheim bin ich bisher auch glücklich, dort habe ich mein aktuelles Auto vor ein paar Wochen gekauft. Gut.. nur 1,5bar auf allen 4 Winterreifen war nicht gerade ne Meisterleistung aber sonst bisher ok.

Bremsen habe ich schon bei ATU machen lassen in Viernheim, war gar kein Problem und zu meiner vollsten Zufriedenheit seinerzeit.

am 5. Februar 2013 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von fs60

als kompetent und relativ (!!) günstig kenne ich

Auto-Weiss GmbH

Am Schindberg 2

65474 Bischofsheim

Nach diversen Erfahrungen mit den üblichen Verdächtigen im Rhein-Main-Gebiet und viel Ärger bin ich jetzt seit ca. 4 Jahren dort ...

Viele Grüße

fs60

Hab da meinen FL 3.0TDI gekauft und kann nur abraten von den Laden , die waren net mal fähig ein

MMI 3G Update durchzuführen obwohl ich es im Kaufvertrag extra festgehalten hab !!!

Aussage es ist nicht bei meinen Dicken möglich usw... Märchenerzähler !!!

Hab den Dicken mit 53TKM gekauft und frischer Inspektion + TÜV nach 1.5TKM ging die Verschleiss anzeige der vorderen Bremsbelägen an !!! Hmm TÜV neu und Inspektion ?? Waren die Blind ??

 

Mein Dicker hatte schönne 19 Zöller gehabt aber die vorderen Reifen waren aus 2006 mit 3 mm Profil die hinteren 2010 Org... vom fahrzeug mit 6mm ??? 2006 Reifen bei einem 2010 Model ???

Daraufhin der Verkäufer suchen Sie sich auf dem Hof andere Felgen mit Reifen wir wechseln die einfach !!!!

 

Nach 5 Tagen ist es mir aufgefallen das hinten keine Fussmatten waren , Verkäufer angesprochen = die waren nicht mehr so schön sind jetzt raus Sie müssen sich neue Kaufen !!!

 

Finger weg von diesen Laden !!! Sowas habe ich noch nie gesehen !!!

am 6. Februar 2013 um 3:26

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Ratke

bin jetzt wieder auf der Suche nach einer Werkstatt in Frankfurt da meine Freie Werkstatt für Bremsen (Scheiben und Klötze, vorne und hinten) fast 900€ haben will.

Selbst bei einem 3,0TDI quattro finde ich das sehr hoch gegriffen.

Also hat jemand aktuelle Erfahrüngen auch gerne Freie Werkstätten?

Was bist du für Punk? 900€ ist Saugünstig! Bei Audi würden die 900 nicht mal für Teile reichen! :D

am 6. Februar 2013 um 3:32

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Zitat:

Original geschrieben von fs60

als kompetent und relativ (!!) günstig kenne ich

Auto-Weiss GmbH

Am Schindberg 2

65474 Bischofsheim

Nach diversen Erfahrungen mit den üblichen Verdächtigen im Rhein-Main-Gebiet und viel Ärger bin ich jetzt seit ca. 4 Jahren dort ...

Viele Grüße

fs60

Hab da meinen FL 3.0TDI gekauft und kann nur abraten von den Laden , die waren net mal fähig ein

MMI 3G Update durchzuführen obwohl ich es im Kaufvertrag extra festgehalten hab !!!

Aussage es ist nicht bei meinen Dicken möglich usw... Märchenerzähler !!!

Hab den Dicken mit 53TKM gekauft und frischer Inspektion + TÜV nach 1.5TKM ging die Verschleiss anzeige der vorderen Bremsbelägen an !!! Hmm TÜV neu und Inspektion ?? Waren die Blind ??

 

Mein Dicker hatte schönne 19 Zöller gehabt aber die vorderen Reifen waren aus 2006 mit 3 mm Profil die hinteren 2010 Org... vom fahrzeug mit 6mm ??? 2006 Reifen bei einem 2010 Model ???

Daraufhin der Verkäufer suchen Sie sich auf dem Hof andere Felgen mit Reifen wir wechseln die einfach !!!!

 

Nach 5 Tagen ist es mir aufgefallen das hinten keine Fussmatten waren , Verkäufer angesprochen = die waren nicht mehr so schön sind jetzt raus Sie müssen sich neue Kaufen !!!

 

Finger weg von diesen Laden !!! Sowas habe ich noch nie gesehen !!!

Bremsbeläge guckt man doch selber vorher. Genauso wie Reifen. Und Fußmatten also bitte. Wenn du umziehst bemängelst wohl auch den fehlenden Klodeckel? ;) :D

am 6. Februar 2013 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Zitat:

Original geschrieben von stonka

 

Hab da meinen FL 3.0TDI gekauft und kann nur abraten von den Laden , die waren net mal fähig ein

MMI 3G Update durchzuführen obwohl ich es im Kaufvertrag extra festgehalten hab !!!

Aussage es ist nicht bei meinen Dicken möglich usw... Märchenerzähler !!!

Hab den Dicken mit 53TKM gekauft und frischer Inspektion + TÜV nach 1.5TKM ging die Verschleiss anzeige der vorderen Bremsbelägen an !!! Hmm TÜV neu und Inspektion ?? Waren die Blind ??

 

Mein Dicker hatte schönne 19 Zöller gehabt aber die vorderen Reifen waren aus 2006 mit 3 mm Profil die hinteren 2010 Org... vom fahrzeug mit 6mm ??? 2006 Reifen bei einem 2010 Model ???

Daraufhin der Verkäufer suchen Sie sich auf dem Hof andere Felgen mit Reifen wir wechseln die einfach !!!!

 

Nach 5 Tagen ist es mir aufgefallen das hinten keine Fussmatten waren , Verkäufer angesprochen = die waren nicht mehr so schön sind jetzt raus Sie müssen sich neue Kaufen !!!

 

Finger weg von diesen Laden !!! Sowas habe ich noch nie gesehen !!!

Bremsbeläge guckt man doch selber vorher. Genauso wie Reifen. Und Fußmatten also bitte. Wenn du umziehst bemängelst wohl auch den fehlenden Klodeckel? ;) :D

Das mit den Reifen hab ich auch gesehen , aber mit den Bremsbelägen ????

Wozu das Auto hat frischen TÜV und Inspektion bekommen das sollte schon da aufgefallen sein !!!

Daswegen hab ich das Auto direkt bei AUDI gekauft und bei keinen Ali um die Ecke, normaleweisse bräuchte ich da garnix gucken.

Wie gesagt finger weg von diesen Laden !!

 

Und Fussmatten gehören einfach rein bei einem 80.000€ Audi oder sollte ich nach jeder Schraube nachgucken ob die da sind , man geht einfach davon aus das alles Top ist.

am 6. Februar 2013 um 10:25

Die Autohändler sparen halt wo se können. Egal ob Ali oder Gustav. Ich denke mal das sowohl beim TÜV als auch bei der Durchsicht die Beläge noch in Ordnung waren. Dafür spricht ja das die Leuchte erst 1500 Km später angehen. Vielleicht bremst du oft ;)

80000 hast du doch gar nicht bezahlt. Ehrlich gesagt sind das Lapallien die du da schreibst. Jeder der ein wenig Ahnung vom Autokauf hat, hätte deine Mängel im Vorfeld erkannt.

In Zukunft nimmst jemanden aus dem Forum hier mit ;)

am 6. Februar 2013 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Die Autohändler sparen halt wo se können. Egal ob Ali oder Gustav. Ich denke mal das sowohl beim TÜV als auch bei der Durchsicht die Beläge noch in Ordnung waren. Dafür spricht ja das die Leuchte erst 1500 Km später angehen. Vielleicht bremst du oft ;)

80000 hast du doch gar nicht bezahlt. Ehrlich gesagt sind das Lapallien die du da schreibst. Jeder der ein wenig Ahnung vom Autokauf hat, hätte deine Mängel im Vorfeld erkannt.

In Zukunft nimmst jemanden aus dem Forum hier mit ;)

Ich hab net umsonst bei Audi direkt den Dicken gekauft und bei so einen Händler gehe ich davon aus das ich das Auto nicht mit der Lupe untersuchen muss bevor ich es kaufe , aber wie gesagt das nächste mal passiert mir es nicht, egal ob AUDI oder ALI Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Werkstatt im Rhein Main Gebiet