ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. habe mich verliebt

habe mich verliebt

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 11:52

Hallo liebe Jaguar-Freunde,

es ist soweit: Ich habe mich in einen Jaguar X-Type Executive verliebt. Ich habe echt nicht gedacht, dass ich mich mal in einen Pkw verlieben würde. Bei Jaguar habe ich eigentlich immer abgewunken, da ich dachte, dass der Kauf und Unterhalt viel zu teuer ist. Stelle aber fest, dass dies so nicht stimmt. Bin auch auf der Suche und habe schon einen ins Auge gefasst. Das Autohaus reagiert aber nicht auf meine Mail. Dann könnt ihr doch meine Frage beantworten: Man trug mir zu, dass der Jaguar generell Probleme mit dem Rost haben soll (insbesondere an den Türen)?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wartung macht jede Fordwerkstatt.

Ja,klar.Und dies genau mit mal mehr und mal mit weniger Erfolg !!!!!!!

Tester sind anderst,ECM Steuersoftware ist anderst,Aktuelle Rundschreiben liegen dann ebenfalls nicht vor und und und !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sind dann genau die richtigen Voraussetzungen um bei einem Motorproblem mal ne ordentliche Diagnose zu erstellen.Habe oft genug kaputt reparierte X-Type von selbsternannten Spezialisten in der Werkstatt stehen und kann schauen,dass ich dem reuigen,heulenden Kunden die Karre wieder kostengünstig zusammenflicke.Wenns um den Ölwechsel geht,kann ich noch die Jungs mit den 3 Buchstaben empfehlen.Ist aber jedem selbst überlassen.Bin halt nur das ewige depressive Geheule satt,wenn der Wagen im Endeffekt per Abschleppwagen doch bei uns landet.

So,das musste ich jetzt einfach mal loswerden !!!!!!!!!!!! Zartbeseidete Seelen mögen es mir bitte nicht ankreiden.

Gruß Jack

10 weitere Antworten
10 Antworten

Hallo lieber JAGUAR-Feund,

Dir geht es so wie mir, ich habe mich in den gleichen TYPEN verliebt! Stehe ebenso kurz vor einem Kauf. Habe das schöne Teil gestern Probe gefahren und mein Herz nun endgültig verloren.

Nun zu Deiner Frage. Ich kann Dir dazu nur mitteilen, daß es bekanntlich VIELFACH Rostschwachstellen bei Jaguar gibt, habe es aber noch nicht auf unseren geliebten X-TYPE bezogen gehört!

Wie sieht denn Deine "NEUE LIEBE" aus? Würde mich freuen, wenn Du mir dazu etwas schreiben würdest! WELCHE AUSSTATTUNG,FARBE ETC.

GRUß von X-TYPE 14

@Thougher

ich will deine Freude ja nicht trüben, aber wenn du schon über Unterhaltskosten sprichst: hast du dich schon mal über Werkstattkosten/Service/Stundesätze informiert? ;) Ich nenne das durchaus "sportlich"! ;)

Ansonsten: wann ist die Hochzeit? :D

 

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

@Thougher

ich will deine Freude ja nicht trüben, aber wenn du schon über Unterhaltskosten sprichst: hast du dich schon mal über Werkstattkosten/Service/Stundesätze informiert? ;) Ich nenne das durchaus "sportlich"! ;)

Ansonsten: wann ist die Hochzeit? :D

Hallo Bavarian II,

doch...du hast es gerade geschafft meine Freude zu trüben. Ist das wirklich so teuer? In dem X-Type ist doch der halbe Mondeo drin. Da kann ich doch in die Fordwerkstatt fahren, oder?

Ansonsten: ist erstmal verschoben

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von X-TYPE 14

Hallo lieber JAGUAR-Feund,

Dir geht es so wie mir, ich habe mich in den gleichen TYPEN verliebt! Stehe ebenso kurz vor einem Kauf. Habe das schöne Teil gestern Probe gefahren und mein Herz nun endgültig verloren.

Nun zu Deiner Frage. Ich kann Dir dazu nur mitteilen, daß es bekanntlich VIELFACH Rostschwachstellen bei Jaguar gibt, habe es aber noch nicht auf unseren geliebten X-TYPE bezogen gehört!

Wie sieht denn Deine "NEUE LIEBE" aus? Würde mich freuen, wenn Du mir dazu etwas schreiben würdest! WELCHE AUSSTATTUNG,FARBE ETC.

GRUß von X-TYPE 14

Grüß Dich,

es ist der 3,0 V6 (Wobei ich auch den 2,5 nehmen würde), schwarz, Navi,Klima,Einparkhilfe,BC,ABS,Sitzheizung,Leder,Tempomat,Schiebedach,usw. Wichtig war mir nur, dass er eine Einparkhilfe hat, bei der schlechten Sicht nach hinten. Du hast also schon eine Fahrt gemacht,und wie wars? Faucht er ordentlich? Schluckt er viel? Und, hast du dir Gedanken um die Unterhaltskosten gemacht? (siehe Beitrag von Bavarian II)

HALLO THOUGHER, ICH HABE DEN X-TYPE HEUTE GEKAUFT UND MEINEN TRAUM VERWIRKLICHT! ES IST DER 2,0 EXECUTIVE MIT HELLER INNENAUSSTATTUNG, AUTOMATIK IN TYPISCH BRITISH-GRÜN.

KONNTE NICHT WIDERSTEHEN, HOFFENTLICH WAR DIE ENTSCHEIDUNG RICHTIG!!!!!!

UNTERHALTSKOSTEN; NA JA, DA GEHEN DIE MEINUNGEN AUSEINANDER. ICH HÖRTE AUCH DAS FORD MAßGEBLICH BETEILIGT IST UND DESHALB AUCH DIE REPARATURKOSTEN NICHT GANZ SO HOCH AUSFALLEN. ZUNÄCHST TRITT JA ERST EINMAL DIE GARANTIE EIN UND MAL SEHEN WAS DAS GUTE STÜCK SO VON SICH GIBT.

JETZT IST ERST EINMAL DIE FREUDE SEHR GROß!

 

GRUß X-TYP 14

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von X-TYPE 14

HALLO THOUGHER, ICH HABE DEN X-TYPE HEUTE GEKAUFT UND MEINEN TRAUM VERWIRKLICHT! ES IST DER 2,0 EXECUTIVE MIT HELLER INNENAUSSTATTUNG, AUTOMATIK IN TYPISCH BRITISH-GRÜN.

KONNTE NICHT WIDERSTEHEN, HOFFENTLICH WAR DIE ENTSCHEIDUNG RICHTIG!!!!!!

UNTERHALTSKOSTEN; NA JA, DA GEHEN DIE MEINUNGEN AUSEINANDER. ICH HÖRTE AUCH DAS FORD MAßGEBLICH BETEILIGT IST UND DESHALB AUCH DIE REPARATURKOSTEN NICHT GANZ SO HOCH AUSFALLEN. ZUNÄCHST TRITT JA ERST EINMAL DIE GARANTIE EIN UND MAL SEHEN WAS DAS GUTE STÜCK SO VON SICH GIBT.

JETZT IST ERST EINMAL DIE FREUDE SEHR GROß!

 

GRUß X-TYP 14

Gude,

dann wünsch ich viel Spaß...seufz!

schreib mal deine Fahrerfahrung. Ja, da ist ein Ford-Cosworthmotor drin.

... also hier in Fulda sind die Preise und die Qualität auf einem solchen Niveau, dass es schon günstiger ist Jag zu fahren als ein "herkömmliches" Auto. Damals gab es mal einen Werkstatttest, da war die Niederlassung Fulda Testsieger in Deutschland (Anzahl gefundener Fehler und Service) UND dabei die günstigste Preissituation :-)

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (kann aus div. Gründen kein XJ mehr fahren - sicherlich ist die wahnsinnige Konjunktur auch einer davon ;-)

am 17. März 2009 um 13:28

Zitat:

Gude,

 

dann wünsch ich viel Spaß...seufz!

schreib mal deine Fahrerfahrung. Ja, da ist ein Ford-Cosworthmotor drin.

Falsch. Ford-Cosworth gibts schon lang nicht mehr. Den Motor gabs zuletzt im Scorpio Cosworth.

Im X-Type sind die ganz normalen Ford-Duratec V6 in verschiedenen Hubraumstufen verbaut.

Wartung macht jede Fordwerkstatt.

Themenstarteram 29. März 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von mk5turbodiesel

Zitat:

Gude,

 

dann wünsch ich viel Spaß...seufz!

schreib mal deine Fahrerfahrung. Ja, da ist ein Ford-Cosworthmotor drin.

Falsch. Ford-Cosworth gibts schon lang nicht mehr. Den Motor gabs zuletzt im Scorpio Cosworth.

Im X-Type sind die ganz normalen Ford-Duratec V6 in verschiedenen Hubraumstufen verbaut.

Wartung macht jede Fordwerkstatt.

Ok, ok, Asche auf mein Haupt

Gruß

Zitat:

Wartung macht jede Fordwerkstatt.

Ja,klar.Und dies genau mit mal mehr und mal mit weniger Erfolg !!!!!!!

Tester sind anderst,ECM Steuersoftware ist anderst,Aktuelle Rundschreiben liegen dann ebenfalls nicht vor und und und !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sind dann genau die richtigen Voraussetzungen um bei einem Motorproblem mal ne ordentliche Diagnose zu erstellen.Habe oft genug kaputt reparierte X-Type von selbsternannten Spezialisten in der Werkstatt stehen und kann schauen,dass ich dem reuigen,heulenden Kunden die Karre wieder kostengünstig zusammenflicke.Wenns um den Ölwechsel geht,kann ich noch die Jungs mit den 3 Buchstaben empfehlen.Ist aber jedem selbst überlassen.Bin halt nur das ewige depressive Geheule satt,wenn der Wagen im Endeffekt per Abschleppwagen doch bei uns landet.

So,das musste ich jetzt einfach mal loswerden !!!!!!!!!!!! Zartbeseidete Seelen mögen es mir bitte nicht ankreiden.

Gruß Jack

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. habe mich verliebt