ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf6 oder neuer Polo

Golf6 oder neuer Polo

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:46

Also da ich mit meinem Vater beschlossen haben, uns den Golf6 zu holen, waren wir auch ziemlich zuversichtlich ihn in den nächsten Tagen zu bestellen, jedoch kommt ja jetzt der Polo raus. Wir wollten eigentlich ein kleines Auto holen, der Golf6 in der Kompaktklasse war schon ziemlich das Größte. Deshalb überlege ich mir nun doch einen Polo zu holen, da er mir persönlich ziemlich gut gefällt!

Nun zum Finanziellen... Wir wollten so wenig ausgeben wie es nur geht, sprich wenig Extra-Austattung und der günstigste Motor, bei uns spielt die Vernünftigkeit eine sehr große Rolle... Wir wollen einen 5Türer,der kostet ja um die 12.800Euro wenn ich mich nicht irre oder? Der Golf6 17.250Euro dazu jedoch 2500EuroVW prämie (die es beimPolo ja nicht gibt), macht einen Preisunterschied von nurnoch 1950Euro... Sollen wir lieber die 2000Euro mehr bezahlen und uns dafüreinen G6 holen, oder doch 2000Euro sparen und den Poloholen?

Jetzt nocheine Frage dazu, da ich einen Punto BJ96 habe, geht der zur verschrottung, jedoch ist die Verschr.prämie nicht Ez-Abhängig(des neuen Autos) sondern hängt vom Unterschreiben des Autokaufs(vertrag) ab, oder? Da es noch dauert bis die ersten Polos rauskommen, kann die Verschr.prämie schon flöten gegangen sein, aber da es ja auf das Datum des Kaufvertrages abhängt,sollte man keine große Probleme haben die 2500Euro zu bekommen oder?

Ich Entschuldige michvorab für fehlende Leerzeichen,da meine Leertaste etwas kaputt ist.

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2009 um 18:24

Ich habe ja meinen Golf bereits vor der Haustüre stehen, aber nun wo ich den neuen Polo gesehen habe, zweifle ich doch an meiner Kaufentscheidung!

Nicht dass mich jemand falsch versteht: Ich bin top zufrieden mit meinem VIer! Der Motor ist Wahnsinn, die Verarbeitung und Wertigkeit braucht sich nicht vor einem A3 verstecken und auch der Spaß am Fahrzeug ist ungebrochen!

ABER der neue Polo ist einfach ein echt neues Auto, sieht sehr dynamisch aus und mit der 1.2 TSI-Maschine geht der sicher auch ab wie Schmitts Katze!

Was meint ihr? Ich finde die Lücke zwischen Polo und Golf wird immer kleiner!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. März 2009 um 14:48

falsch, für beantragung der staatlichen umweltprämie benötigst du die zulassung, der kaufvertrag reicht dazu nicht aus

am 4. März 2009 um 14:59

so siehts aus, das mit dem kaufvertrag war ne ente die eine zeitung verbreitet hat und das hat sich rumgesprochen wie ein lauffeuer...

der polo kommt halt erst im herbst! aber er gefällt mir auch sehr gut!

aber du darfst eins nicht vergessen, wenn du jetzt einen golf 6 bestellst und deinen alten verschrotten läßt dann verdoppelt VW dir die prämie und du hast 5000€+händlerrabat (ca8%)

da ist der preisvorteil des polos weg!!!

also am besten zum händler und beraten lassen

Themenstarteram 4. März 2009 um 15:04

ok! Ich glaube ich werde heute noch beim Händler vorbeischauen

am 4. März 2009 um 18:24

Ich habe ja meinen Golf bereits vor der Haustüre stehen, aber nun wo ich den neuen Polo gesehen habe, zweifle ich doch an meiner Kaufentscheidung!

Nicht dass mich jemand falsch versteht: Ich bin top zufrieden mit meinem VIer! Der Motor ist Wahnsinn, die Verarbeitung und Wertigkeit braucht sich nicht vor einem A3 verstecken und auch der Spaß am Fahrzeug ist ungebrochen!

ABER der neue Polo ist einfach ein echt neues Auto, sieht sehr dynamisch aus und mit der 1.2 TSI-Maschine geht der sicher auch ab wie Schmitts Katze!

Was meint ihr? Ich finde die Lücke zwischen Polo und Golf wird immer kleiner!

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

Ich habe ja meinen Golf bereits vor der Haustüre stehen, aber nun wo ich den neuen Polo gesehen habe, zweifle ich doch an meiner Kaufentscheidung!

Nicht dass mich jemand falsch versteht: Ich bin top zufrieden mit meinem VIer! Der Motor ist Wahnsinn, die Verarbeitung und Wertigkeit braucht sich nicht vor einem A3 verstecken und auch der Spaß am Fahrzeug ist ungebrochen!

ABER der neue Polo ist einfach ein echt neues Auto, sieht sehr dynamisch aus und mit der 1.2 TSI-Maschine geht der sicher auch ab wie Schmitts Katze!

Was meint ihr? Ich finde die Lücke zwischen Polo und Golf wird immer kleiner!

ich glaube man ist zur Zeit mit dem Golf besser bedient. Alleine schon wegen den ganzen Prämien die man evtl. bekommen kann.

Den Polo find ich auch schick. Die Bilder zeigen allerdings auch das Top Modell mit dicken Puschen und voller Ausstattung! Wartet mal ab bis der 08/15 Polo beim Händler steht...... mit Standardausstattung und Fahrradreifen......

Der Wagen (ich meine den roten !) kostet bestimmt 18 - 20.000 Euro; das Zahle ich letztlich auch für meinen Golf den ich bestellt habe incl aller Bonis. Nein, dann bleib ich lieber bei meinen Golf.

und ganz ehrlich.... dein Auto in der Sig ist doch wirklich ne Bombe, oder ???

am 4. März 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

 

wenn du jetzt einen golf 6 bestellst und deinen alten verschrotten läßt dann verdoppelt VW dir die prämie und du hast 5000€+händlerrabat (ca8%)

Hi,

habe ich was verpasst oder stehe ich gerade auf der Leitung?

Kann mir das mit dem verdoppeln der Prämie durch VW mal einer verklickern.

Ich dachte bisher VW gibt 2500€ Rabatt + die 2500€ Prämie vom Staat ( falls es die bis dahin noch gibt).

Ich habe meinen Highline am 16.02. bestellt und noch nichtmal ne AB.

am 4. März 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Snowball

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

 

wenn du jetzt einen golf 6 bestellst und deinen alten verschrotten läßt dann verdoppelt VW dir die prämie und du hast 5000€+händlerrabat (ca8%)

Hi,

habe ich was verpasst oder stehe ich gerade auf der Leitung?

Kann mir das mit dem verdoppeln der Prämie durch VW mal einer verklickern.

Ich dachte bisher VW gibt 2500€ Rabatt + die 2500€ Prämie vom Staat ( falls es die bis dahin noch gibt).

Ich habe meinen Highline am 16.02. bestellt und noch nichtmal ne AB.

Genau das hab ich doch geschrieben! Wo ist deine Frage? Wenn du ein Auto verschrottest dann gibts:

2500€ von Staat

2500€ von VW

Händlerrabatt (ca. 8-10%)

VW verdoppelt gar nix... die geben 2500 Euro noch hinzu wenn du die Abwrackprämie vom Staat bekommst. Ihr meint zwar alle das gleiche..... es hört sich nur so komisch an ! ist aber so :D

am 4. März 2009 um 19:05

ähm,5000€ sind genau das doppelte von 2500€ die man vom Staat bekommt...

kleine mathekunde... :)

nennt es wie ihr wollt, VW packt nochmal 2500€ drauf, das macht unterm strich 5000€

am 4. März 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

wenn du jetzt einen golf 6 bestellst und deinen alten verschrotten läßt dann verdoppelt VW dir die prämie

Das VW die Prämie nicht verdoppelt ist ja wohl klar. Du hast was anderes geschrieben. Und ob jeder, der jetzt noch die Abwrackprämie von Angie bekommt steht ja auf einem anderen Blatt. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Durch sowas wie deine Aussage entstehen ganz schnell Gerüchte, gerade jetzt bei der ganzen Abwrackhysterie.

Ich war heute mal bei unserm örlichen Verwerter, um mich mal mit dem Gedanken anzufreunden, das mein jetziges Baby auch bald dort landet.

Was dort auf dem Hof steht ist echt der Wahnsinn. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da werden echt Werte vernichtet. Ich finde das zum Heulen. Die hatten gerade nen Polo BJ 99 mit 34.000 km in der Mache....

Gerade wenn jemand ein günstiges Anfängerauto oder ein Winterauto sucht, sollte solche Friedhöfe meiden. Wenns dann woanders noch welche gibt........

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

 

kleine mathekunde... :)

Man kann nichts verdoppeln was man nicht selber zahlt ! Also packen sie es dazu ! So ! :D

am 4. März 2009 um 19:24

ok,ok,ok BMW verdoppelt die prämie

http://www.bimmertoday.de/.../

http://ah-krah-enders.bmw.de/.../AngeboteAktionen_Abwrackpraemie.html

VW zahlt 2500€ dazu.... man seid ihr pingelig... :)

Themenstarteram 4. März 2009 um 21:31

Back 2 Topic Bitte:)

Also doch lieber den G6, oder?

Also ich würde den Golf VI holen.

Wie schon einer sagte. Damit der Polo so vor der Tür steht wie der auf den Werbungen zu sehen ist mußt du schon tiefer in die Tasche greifen.

Dafür bekommst du halt einen "anständigen" Golf VI mit den ganzen Prämien + Rabatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen