ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Function - nicht fahrbereit - verkaufen ?

Golf 2 Function - nicht fahrbereit - verkaufen ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 17. September 2020 um 12:53

Hallo.

Wir möchten uns von unserem Golf 2 Function in Caprigrün trennen, haben aber keine Ahnung bzgl. des Verkaufspreises. Vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar Einschätzungen dazu. Das Fahrzeug steht seit 2011 in der Garage und befindet sich in einem unverbastelten und sehr gepflegten Originalzustand. Leider fehlt uns die Zeit ihn wieder auf die Straße zu bringen. Der Lack und die Innenausstattung sehen wirklich noch sehr gut aus. Aufgrund der langen Standzeit (seit 2011) läuft der Motor nicht und es müsste technisch sicher einiges gemacht werden. Es gibt ein paar Roststellen, die Karrosseriesubstanz ist insgesamt jedoch gut und bietet eine gute Restaurationsbasis. Der Standort ist Rhein-Sieg-Kreis.

Technische Daten:

VW Golf 2 Function (19E)

Farbe: Caprigrün

Extras: Frontgrill mit Zusatzscheinwerfern, Heckspoiler, rot-schwarze Rückleuchten, Anhängerkupplung

Baujahr: 1992

Benzin, 51kw

Kilometerstand: 206.000

Erstzulassung: 24.02.1992

Vorbesitzer: 2

HU/AU bis: abgelaufen

Was wäre ein realistischer Preis und wo bietet man so ein Fahrzeug am besten an ?

Golf 2 Fuction
Golf 2 Fuction
Golf 2 Fuction
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1-er-Fan schrieb am 17. September 2020 um 16:09:26 Uhr:

sorry - da ich ihn natürlich auch gerne an einen Forumsbesucher oder -mitglied verkaufen würde, ist der Motor-Talk Marktplatz wohl der richtige Forumsbereich. Ansonsten Ebay und mobile.de - oder ?

und / oder *hier* ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was willst du denn jetzt für eine Antwort haben?

Das Auto ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen und Preise lassen sich im Internet ja leicht vergleichen.

Oder soll das Auto hier mit deinem Thread einfach nur angeboten werden?

Dann sollte man das ehrlicherweise einfach dazu schreiben!

Ist allerdings dann das falsche Forum.

 

Es gibt schon gute fahrbereite 2er mit 1,6l Motor die nicht so lange gestanden haben für unter 1000,- Euro. Klar machen die auch noch arbeit aber ist wohl überschaubarer.

Bei fast 10 Jahren Standzeit muss man hier ja fast alles neu machen.

 

Wenns am Ende also 500,- Euro gibt sollte man froh sein.

 

Und so richtig super steht der Wagen dann auch wieder nicht da. Gerade die Korrosion am Wischer ist nicht schön.

Am meisten Geld wird der Wagen bringen, wenn der in Teilen verkauft wird. Vergaser 200 Euro, Motor 100, Himmel 50, Räder 50, Dachleisten 100-200, Stoßstangen 30, Innenausstattung 20, usw.

Da muss man aber Zeit investieren und Platz haben.

Komplett wird es mit 500 Euro wohl schon schwer werden, weil so lange steht und nicht angemeldet. Und da es kein besonderes Modell ist, gibt es x-fach andere Alternativen.

Ein vernünftige 2-türer Karosserie ohne Schiebdach ist schon von Interesse, die sind mittlerweile durchaus selten. Aber auf der Contra-Seite stehen natürlich ein durchgerosteter Schweller und es ist erhebliche Korrosion unter dem vorderem Scheibenrahmen zu vermuten, wenn die Wischeraufnahme schon so aussieht. Ich denke auch zwischen 500 und 700 EUR sollten drin sein. Inserier ihn und unterstreiche 2 Türer ohne Schiebedach....

Zitat:

@querys schrieb am 17. September 2020 um 15:27:55 Uhr:

Komplett wird es mit 500 Euro wohl schon schwer werden, weil so lange steht und nicht angemeldet. Und da es kein besonderes Modell ist, gibt es x-fach andere Alternativen.

Ich hab kürzlich einen für 400€ angeboten (irgendwo zwischen 350.000 und 400.000km, Schweller und HA-Aufnahme durch, optisch eher "naja") und konnte mich kaum retten vor Interessenten. Daher sollte zwischen 500 und 1000€ schon möglich sein.

In Teilen... Wenn einer grad Karosserieteile in der Farbe braucht. Dachleisten, Vergaser, ja wenn ok.

Der Rest? Kaum gesucht, weil Standartware bzw. unkaputtbar.

Themenstarteram 17. September 2020 um 14:09

sorry - da ich ihn natürlich auch gerne an einen Forumsbesucher oder -mitglied verkaufen würde, ist der Motor-Talk Marktplatz wohl der richtige Forumsbereich. Ansonsten Ebay und mobile.de - oder ?

Jedenfalls schon mal Danke für deine Einschätzung.

Themenstarteram 17. September 2020 um 14:18

Zitat:

@Heizölgaser schrieb am 17. September 2020 um 15:50:11 Uhr:

... Inserier ihn und unterstreiche 2 Türer ohne Schiebedach....

das hätte ich z.B. niemals als Pluspunkt gesehen - danke für diesen wertvollen Tipp.

Zitat:

@1-er-Fan schrieb am 17. September 2020 um 16:09:26 Uhr:

sorry - da ich ihn natürlich auch gerne an einen Forumsbesucher oder -mitglied verkaufen würde, ist der Motor-Talk Marktplatz wohl der richtige Forumsbereich. Ansonsten Ebay und mobile.de - oder ?

und / oder *hier* ;)

Zitat:

@GLI schrieb am 17. September 2020 um 16:09:19 Uhr:

 

In Teilen... Wenn einer grad Karosserieteile in der Farbe braucht. Dachleisten, Vergaser, ja wenn ok.

Der Rest? Kaum gesucht, weil Standartware bzw. unkaputtbar.

Ja das stimmt. Die VW Bus T2b Teile werden mir förmlich aus den Händen gerissen. Teilweise für Preise, die ich selbst nicht glauben kann.

Die Reste vom Golf 2 liegen wie Blei in der Halle. Aber zum Altmetall bringen ist auch zu schade.

Ist doch grundsätzlich eine gute Basis, ich finde den ganz chic!

Leider sind Kfz ohne Kennzeichen und Zulassung für Privatkäufer grundsätzlich problematisch, da diese Leute keine "rote Nummer" haben und in der heutigen Zeit durch die Wartezeiten nicht schnell an ein 5-Tageskennzeichen kommt. Ich persönlich kaufe nie ein Auto ohne Probefahrt.

Alle Gänge müssen mal durchgeschaltet werden, Betreibstemperatur muss erreicht werden, ich will mir einen Eindruck vom Fahrgefühl machen.

Durch die lange Standzeit ist das Benzin hinüber und man muss wohl den Tank und die Spritleitungen reinigen, zudem alle Gummis (Reifen, Zahnriemen, Keilriemen) und auch alle Flüssigkeiten erneuern. Und was der TÜV ggf. noch beanstandet.

Vielleicht den mal mit symbolischen 1€ bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen mit dem Hinweis, dass Interessenten selbst ein Gebot machen sollen. Da kommt beistimmt einiges zusammen und man bekommt eine Richtung, wo die Preislage liegt.

Wenn man mit dem Gebot zufrieden ist, kann man dem Höchstbietenden den Wagen verkaufen.

So ein Golf 2 bietet sich sehr gut für Motorumbauten an.

Viel Glück!

Da steht ja das das Auto lange gestanden hat. Es sollte jedem klar sein das ein Probefahrt nicht möglich ist.

Abholen kann man so ein Auto auch mit nem Hänger - gibt's günstig zum leihen.

Das Auto hier ist ja sowieso nicht Fahrbereit.

Aber selbst wenn - Wartezeit hin oder her. Ich würde trotzdem nie ein noch auf mich zugelassenes Auto verkaufen. Immer nur abgemeldet.

 

Für Motorumbauten gibt es sicher bessere. Der hier hat hinten Trommeln, die Farbe ist auch nicht jedermanns Sache und an der Karosse muss ne Menge geschweißt werden.

 

Ist wohl wirklich eher was zum schlachten.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 16:37

Der Wagen ist in gute Hände verkauft worden und wird wieder gemacht. Derjenige hatte früher genau das Modell in der Farbe.

Wir haben das bekommen, was wir uns vorgestellt haben. Mehr, als hier jeder dachte.

Sonntags um 15:00 reingesetzt. 7 Interessenten in 1,5 h und Verkauf nach 2 h.

Aber das ist egal. Wichtig war, daß er wieder gemacht wird. Die Roststellen saßen nicht an gravierenden Teilen und ich bin sicher, daß der neue Besitzer viel Freude daran haben wird. Der ganze obere Teil des Wagens und auch der U-Boden mit Ausnahme der Schweller, das Interieur und Exterieur (Dachleisten) waren top.

Ich habe zwar geheult, daß der Wagen wegging, obwohl er ja von meinem Mann war, aber wir hätten einfach keinen Platz gehabt und meinen Golf 2 habe ich ja noch. Und es war nötig, daß er jetzt in die richtigen Hände kommt. Jedenfalls bin ich sicher, daß wir das Auto wieder auf der Straße sehen werden, da er nicht weit weg ist ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Function - nicht fahrbereit - verkaufen ?