ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Automatik RP Antriebswelle rausgerutscht, kann es ein weiteren Schaden verursacht haben?

Golf 2 Automatik RP Antriebswelle rausgerutscht, kann es ein weiteren Schaden verursacht haben?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. April 2024 um 7:53

Sehr geehrte Golf 1 & 2 Liebhaber

Ich hab letzte Woche mein Golf 2 von seinem Winterschlaf geweckt und am nächsten Tag bei der Fahrt zur Arbeit ist die Antriebswelle rausgerutscht. Wisst ihr ob so ein Schaden etwas weiteres beschädigen kann wie eventuell das Differenzial? Oder ist es so gebaut dass da Nix passieren kann?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

Radseitig oder Getriebeseitig, mit Gelenk/Flansch oder ohne.

Radseitig ohne Gelenk hatte ich schon mal....Golf musste abgeschleppt werden, aber sonst keine Schäden....

Gruß

Ciwa

Themenstarteram 8. April 2024 um 12:36

Zitat:

@ciwa schrieb am 8. April 2024 um 12:01:05 Uhr:

Hi,

Radseitig oder Getriebeseitig, mit Gelenk/Flansch oder ohne.

Radseitig ohne Gelenk hatte ich schon mal....Golf musste abgeschleppt werden, aber sonst keine Schäden....

Gruß

Ciwa

Hey Ciwa

Danke für deine Antwort, ist getriebeseitig rechts. Das gelenk ist an der Antriebswelle ran. Vielleicht helfen die Bilder.

Gruß

Omar

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Hi,

vorsichtige Dignose: da ist was größeres passiert. Da hats irgendwas in Richtung Differential zerlegt:

Schau mal hier:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/1991-110/4/409-100000/

Gruß

Ciwa

Themenstarteram 8. April 2024 um 20:14

Zitat:

@ciwa schrieb am 8. April 2024 um 21:58:54 Uhr:

Hi,

vorsichtige Dignose: da ist was größeres passiert. Da hats irgendwas in Richtung Differential zerlegt:

Schau mal hier:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/1991-110/4/409-100000/

Gruß

Ciwa

Oh je, ist leider auch meine Vermutung. Bei 75000km vermutlich in Richtung neues Getriebe zu schauen ist bitter. Aber vielen Dank für deine Antwort!

Gruß Omar

Naja... Man sollte vielleicht erstmal schauen was wirklich passiert ist.

Im einfachsen Fall ist der Sicherungsring aufgegangen, vielleicht weil er nicht richtig montiert wurde, und es est mit einem neuen Ring und dem kleinen Deckelchen darüger getan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Automatik RP Antriebswelle rausgerutscht, kann es ein weiteren Schaden verursacht haben?