ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Glück im Unglück - Reparaturkostenquiz

Glück im Unglück - Reparaturkostenquiz

Mercedes E-Klasse W212

Hallöle!

 

Heute kam ich zu meinem geparkten Auto zurück und die Stoßstange sah irgendwie anders aus. Siehe Fotos.

Natürlich kein Zettel am Auto.

Ich sah mich auf dem Parkplatz um und entdeckte ein paar Meter weiter den Auslieferungs-Corsa der nahen Apotheke. Er trug die passenden Schleifspuren...

Also rein in die Apotheke!

Die Apothekerin holte ihre Auslieferungsfahrerin, die aber nichts bemerkt haben wollte.

Ein junges Mädchen, gerade aus der Probezeit. (Führerschein)

Wir besahen uns die Autos, aber der Corsa hat so viele Schäden, dass die Damen sich nicht sicher waren, ob da ein neuer dabei ist... Hmm... :rolleyes:

Die anschließend herbeigerufene Streifenwagenbesatzung verglich die Schäden, fand an beiden Autos übereinstimmende Spuren und pulverisierte Reste meiner Grundierung.

Puuh, Glück gehabt...

So konnte das schnell und einvernehmlich geregelt werden.

Ich überzeugte die Streifenwagenbesatzung, keine Anzeige wegen Fahrerflucht zu stellen, um dem jungen Mädel nicht den Berufsstart zu versauen. Kann ich nett sein...

Anschließend zum :).

Und jetzt dürft Ihr schätzen, welchen Betrag der für die Reparatur ausgelobt hat... ;)

 

Greets, Stefan

20120921-132137
20120921-132143
20120921-132152n
+1
Beste Antwort im Thema

Ah unschön :(

Mir haben die mein W211 damals verkratzt für extra und die machen tür immer auf als wäre neben an kein Auto :( ich parke immer weit weg und immer da wo normal kein Auto Parkt weil die alle so faul sind aber irgendwie zieht es die Autos an, ich guck da sind 100 Parkplätze frei links rechts hinten vorne, aber irgendwie kommen die wieder neber mich -.- Wenn ich wirklich neber 2 Autos parken muss mache ich immer ein kurzes Foto mit Kennzeichen und wenn ich wieder komme schaue ich ob jemand mit der Tür dran geschlagen hat oder sonst wie, ist zwar Paranoid aber der Kratzer beim W211 hat mich so gemacht, und außerdem zahle ich mehrere Tausend Euro für das ding wieso abschrubben lassen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von undertaker75

OT:

...weiß nicht was es kostet, vermute aber stark: wäre das 'junge Mädchen' ein 'junger Typ' gewesen wär die Pappe jetzt weg!!!

Blond?! Blaue Manga-Augen?

:D:D:D:D:D:D:D:D

Blond ja.

Schlank auch.

Aber der Burner? Nööö...

Wie kannst du nur denken, dass das Geschlecht einen Unterschied macht? :rolleyes:

:D:D:D

 

Die Streifenführerin war übrigens auch eine Frau und hat sehr schnell und professionell herausgefunden, dass die Schäden an beiden Autos zusammengehören. :)

He Stefan, laß uns nicht so leiden.;)

Zitat:

Original geschrieben von MB320Kombi

Boah, was stellst Du dich auch so gemein mitten in die Einfahrt! Wie soll die denn so auch an Deinem Schiff vorbeikommen? ;-)

Wenn das mein Auto wäre, würde ich das wegpolieren. Ich bin da nicht so pingelig, ist unsere Familienkutsche und da kommen auch noch mehr Macken dran.

OK, ich würd es wohl für 50 Euro machen lassen.

Bei Mercedes kostet der Spaß so 1000 Euro. Dir kanns egal sein, die gegnerische Versicherung muß es bezahlen...

 

LG

Michael

Ja, ich bin schon ein Böser...

Zu meiner Verteidigung kann ich anführen, ich extra weit links (im Bild rechts) in der eingezeichneten Parklücke gestanden habe.

Ja ne geparkt haste schon gut.

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Wie kannst du nur denken, dass das Geschlecht einen Unterschied macht? :rolleyes:

:D:D:D

Ach, ich weiß auch nicht wie ich darauf komme! :confused:

Manchmal hör ich einfach so Stimmen in meinem Kopf! :D:D

 

Zitat:

Die Streifenführerin war übrigens auch eine Frau und hat sehr schnell und professionell herausgefunden, dass die Schäden an beiden Autos zusammengehören. :)

Ja, was so ein richtiger Profi ist...! :D

Hättste die beiden doch in geschnittenem Salat catchen lassen um zu klären ob Anzeige oder nicht! :D:D:D

So aber jetzt bin ich lieber ruhig, sonst reite ich mich noch rein! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

Original geschrieben von MB320Kombi

Boah, was stellst Du dich auch so gemein mitten in die Einfahrt! Wie soll die denn so auch an Deinem Schiff vorbeikommen? ;-)

Wenn das mein Auto wäre, würde ich das wegpolieren. Ich bin da nicht so pingelig, ist unsere Familienkutsche und da kommen auch noch mehr Macken dran.

OK, ich würd es wohl für 50 Euro machen lassen.

Bei Mercedes kostet der Spaß so 1000 Euro. Dir kanns egal sein, die gegnerische Versicherung muß es bezahlen...

LG

Michael

Ja, ich bin schon ein Böser...

Zu meiner Verteidigung kann ich anführen, ich extra weit links (im Bild rechts) in der eingezeichneten Parklücke gestanden habe.

Ach was! Das hast Du doch extra gemacht. Das arme Mädchen! Du wolltest ne neue Stoßstange. Und jetzt kommt die AMG dran! Hab ich recht? Na? Na?

Schnorrer! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MB320Kombi

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

 

 

Ja, ich bin schon ein Böser...

Zu meiner Verteidigung kann ich anführen, ich extra weit links (im Bild rechts) in der eingezeichneten Parklücke gestanden habe.

Ach was! Das hast Du doch extra gemacht. Das arme Mädchen! Du wolltest ne neue Stoßstange. Und jetzt kommt die AMG dran! Hab ich recht? Na? Na?

Schnorrer! ;-)

Du hast mich ertappt... :D

Ich hatte allerdings gehofft, dass ich gleich nen ganz neuen AMG kriege, nicht nur die Stoßstange... :D:D:D

Zitat:

Hättste die beiden doch in geschnittenem Salat catchen lassen um zu klären ob Anzeige oder nicht! :D:D:D

 

So aber jetzt bin ich lieber ruhig, sonst reite ich mich noch rein! :rolleyes:

Angst, dass Deine Frau mitliest? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Angst, dass Deine Frau mitliest? :D:D:D

Ist zwar unwahrscheinlich, aber wie der Teufel so will...!!! :D:D:D:D

Und dann wäre ich es, der im geschnittenen Salat liegt - auf dem Kompost! :rolleyes:

Mein Tipp: 1.800 Euro. Da wird nix repariert, da wird ausgetauscht!

Ganz klar, wenn da geschliffen und gespachtelt werden muss, kommt da eine neue Schürze dran das

sehe ich wie Holger.

Da ich nun geschrieben habe, was es kostet, kann der TE das doch mal bestätigen.:D

Alles in allem:

1950 €

der.robe

Also ich glaube bei einer neuen Schürze steht die 2 davor:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Glück im Unglück - Reparaturkostenquiz