ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Glück im Unglück - Reparaturkostenquiz

Glück im Unglück - Reparaturkostenquiz

Mercedes E-Klasse W212

Hallöle!

 

Heute kam ich zu meinem geparkten Auto zurück und die Stoßstange sah irgendwie anders aus. Siehe Fotos.

Natürlich kein Zettel am Auto.

Ich sah mich auf dem Parkplatz um und entdeckte ein paar Meter weiter den Auslieferungs-Corsa der nahen Apotheke. Er trug die passenden Schleifspuren...

Also rein in die Apotheke!

Die Apothekerin holte ihre Auslieferungsfahrerin, die aber nichts bemerkt haben wollte.

Ein junges Mädchen, gerade aus der Probezeit. (Führerschein)

Wir besahen uns die Autos, aber der Corsa hat so viele Schäden, dass die Damen sich nicht sicher waren, ob da ein neuer dabei ist... Hmm... :rolleyes:

Die anschließend herbeigerufene Streifenwagenbesatzung verglich die Schäden, fand an beiden Autos übereinstimmende Spuren und pulverisierte Reste meiner Grundierung.

Puuh, Glück gehabt...

So konnte das schnell und einvernehmlich geregelt werden.

Ich überzeugte die Streifenwagenbesatzung, keine Anzeige wegen Fahrerflucht zu stellen, um dem jungen Mädel nicht den Berufsstart zu versauen. Kann ich nett sein...

Anschließend zum :).

Und jetzt dürft Ihr schätzen, welchen Betrag der für die Reparatur ausgelobt hat... ;)

 

Greets, Stefan

20120921-132137
20120921-132143
20120921-132152n
+1
Beste Antwort im Thema

Ah unschön :(

Mir haben die mein W211 damals verkratzt für extra und die machen tür immer auf als wäre neben an kein Auto :( ich parke immer weit weg und immer da wo normal kein Auto Parkt weil die alle so faul sind aber irgendwie zieht es die Autos an, ich guck da sind 100 Parkplätze frei links rechts hinten vorne, aber irgendwie kommen die wieder neber mich -.- Wenn ich wirklich neber 2 Autos parken muss mache ich immer ein kurzes Foto mit Kennzeichen und wenn ich wieder komme schaue ich ob jemand mit der Tür dran geschlagen hat oder sonst wie, ist zwar Paranoid aber der Kratzer beim W211 hat mich so gemacht, und außerdem zahle ich mehrere Tausend Euro für das ding wieso abschrubben lassen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Eins muss man aber auch bemerken, auch wenn's für Stefan jetzt hilfreich ist: Wie blöd muss man sein, dass man nach einer Schadensverursachung dieser Größe mit dem nicht reparierten Fahrzeug zum Tatort zurückzukehren. Es muss doch klar sein, dass ein Opfer Ausschau halten wird.

Das habe ich mir spontan auch gedacht. Wenn ich mich schon wieder auf den selben Parkplatz in zeitlicher Nähe zum Unfall traue, dann doch nur, wenn das Fahrzeug nicht schon aus der Entfernung unrepariert "Hallo, hier, ich war´s" schreit.

 

Wünsche Stefan für den weiteren Verlauf viel Erfolg, ich bin auf die Fortsetzung der Geschichte gespannt.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 5:07

Danke, Jungs, für Euren Zuspruch!

Auch ich hatte den Gedanken an Racheaktionen seitens des Verursachers.

Aber ich hab dann beschlossen, nicht den ... einzuziehen, sondern die Sache zu verfolgen.

Den Fahrer des in Frage kommenden Fahrzeugs habe ich nicht gesehen. Ich hab die Polizisten darauf angesprochen, warum der wohl einfach wieder da parkt. Antwort: der hat wohl nicht damit gerechnet, dass ich wieder da bin, weil ich ein auswärtiges Kennzeichen habe.

Greets, Stefan

Hallo Stefan,

freut mich voll!!

Verfolge Deine Ansprüche mit allen rechtsstaatlichen Mitelln.

Nach Führerscheinentzug wegen Unfallflucht wird "Der" nie wieder eine verursachte Unfallstelle verlassen.

Gruß

Dietmar

Übertreibt es mal nicht mit der Überwachung.

Meiner Kollegin sind mal welche mit einem Golf in der Tiefgarage richtig schön vorne in den BMW rein. Hat die Typen nicht gejuckt. Weg waren sie. Die ganze Aktion hatte die Überwachungskamera auf Video.

Fazit: Polizei gerufen. Die fand das Video sehr nett. War aber nicht verwertbar, da die TG Privateigentum war und somit die Beschädigung für die Polizei im verkehrrechtsfreien Raum stattfand.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Übertreibt es mal nicht mit der Überwachung.

Meiner Kollegin sind mal welche mit einem Golf in der Tiefgarage richtig schön vorne in den BMW rein. Hat die Typen nicht gejuckt. Weg waren sie. Die ganze Aktion hatte die Überwachungskamera auf Video.

Fazit: Polizei gerufen. Die fand das Video sehr nett. War aber nicht verwertbar, da die TG Privateigentum war und somit die Beschädigung für die Polizei im verkehrrechtsfreien Raum stattfand.

Wie bitte?

Und wenn jemand in mein privates Haus einbricht, interessiert das dann auch keinen oder was?

So war das. Konnte es auch kaum glauben. Das war reines Zivilrecht.

Mal ein echter Fall mit Fahrerflucht. Ich beobachtete wie eine Dame beim rückwärts ausparken gegen einen Transporter fuhr. Ihre Scheiben waren noch mit Raureif zu. Es hat schön geknarzt. Hält auf meiner Höhe an, richtet sich die Brille und bastelt an der Klima rum. Denke noch das sie wohl jetzt umkehren wird, aber denkste Puppe, einfach weiter und weg. Ich hatte mir das Kennzeichen gemerkt, und dem Geschädigten dann am Tag darauf, nach meiner Anzeige bei der Polizei, die Tagebuchnummer gegeben.

Nur weil ich die Dame gesehen habe, kann die Polizei wegen Fahrerflucht ermitteln. Die Dame behauptet ihrerseits, sie wäre morgens zum Auto gekommen und jemand war dagegen gefahren.

Mir hatten sie mal die Stoßstange vorne richtig abgefahren und waren weg, und letztes Jahr bei meiner Tochter einer in die Tür und weg. Bei mir damals 1000 Euro und bei meiner Tochter 2000 Euro.

Man kann ja immer mal einen Schock haben, aber das fand ich schon dreist.

Durch meine Aussage ist der Schaden reguliert worden, und sicher wird die Dame nicht nur vom Versicherer bestraft, aber man muss eben nachweisen, dass sie auch gefahren ist.

LEjockel

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 13:53

Nachtrag mit Auflösung

 

Hallo zusammen,

gerade erhielt ich einen Anruf des ermittelnden Beamten.

Er hat die Besitzerin des anderen Fahrzeugs und auch den Vorbesitzer gesprochen.

Die Dame hat das Auto erst am 2. Mai auf sich zugelassen. Vorher stand es abgemeldet ca. 60km entfernt. Damit ist sie raus.

Neben der Tatsache, dass ich jetzt endgültig auf dem Schaden sitzenbleibe, möchte ich noch erwähnen, wie positiv meine Erfahrung mit unseren Freunden und Helfern hier war. Der ermittelnde Beamte brauchte mehrere Versuche, die Fahrerin anzutreffen, ist der Sache aber konsequent nachgegangen.

 

Greets, Stefan

Ich verstehe nicht, warum Du auf den Kosten sitzen bleiben sollst. Ich denke, es ist festgestellt, dass dieses Auto den Schaden an Deinem Auto verursacht hat, oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Dann gilt die Halterhaftung. Es muss doch zu ermitteln sein, wer der Halter zum Zeitpunkt des Unfalls war.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 21:35

Ganz so ist es nicht.

Die Polizei geht davon aus, dass es nicht dieses Fahrzeug war, obwohl die Farbe passen würde. Der Wagen stand nach Auskunft des Vorbesitzers abgemeldet 60km entfernt.

Daher wurden auch keine Laborversuche zum Lackvergleich angestellt.

Der ermittelnde Beamte ist außerdem der Meinung, dass das andere Auto stärkere Spuren des Anstoßes tragen müsste.

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Ganz so ist es nicht.

Die Polizei geht davon aus, dass es nicht dieses Fahrzeug war, obwohl die Farbe passen würde. Der Wagen stand nach Auskunft des Vorbesitzers abgemeldet 60km entfernt.

Daher wurden auch keine Laborversuche zum Lackvergleich angestellt.

Der ermittelnde Beamte ist außerdem der Meinung, dass das andere Auto stärkere Spuren des Anstoßes tragen müsste.

 

Greets, Stefan

Ach so. Für mich wäre das dann doch ein bisschen zu viel Zufall. Es war doch ein hellblaues Auto. Ein hellblaues Auto beschädigt Dein Auto. Ein angeblich anderes steht kurz danach auf dem gleichen Parkplatz. Wieviele hellblaue Autos fahren herum? Es spricht vieles dafür, dass es genau dieses Auto war und jetzt eine Geschichte konstuiert wird.

 

Aber, es wurde niemand verletzt und Dich wird es nicht ruinieren...

 

Grüße Holger

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

...

Daher wurden auch keine Laborversuche zum Lackvergleich angestellt.

Der ermittelnde Beamte ist außerdem der Meinung, dass das andere Auto stärkere Spuren des Anstoßes tragen müsste.

Greets, Stefan

Also da könnte ich in die Luft gehen...

Es sind doch genug Anhaltspunkte vorhanden, um weiter zu ermitteln :mad:

Kann einer etwas zu den Kosten für solch eine Untersuchung sagen? Kann man das zivilrechtlich erzwingen? Da fehlt mir jegliches Verständnis :confused::confused::confused:

Oder Schwamm drüber und nicht ärgern?? Wenn du das kannst Stefan - Respekt - ist das auch eine Variante.

Gruss

Ö.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:08

Hallo Jungs,

ja sicher, das kann einem komisch vorkommen.

Aber für meine Begriffe hat sich der Ermittler da schon weiter reingehängt als ich erwartet hatte.

Alles weitere würde ja unterstellen, dass der Vorbesitzer mit der Halterin des anderen Wagens unter einer Decke steckt. Und dass das Auto mit falschen / "geliehenen" Kennzeichen gefahren wurde. Es war schließlich abgemeldet.

Das wäre dann doch starker Tobak. Schließlich geht es nicht um ein Kapitalverbrechen.

Holger, ich hatte vorher drei andere passende Autos dort gesehen - aber ohne entsprechende Spuren.

Also finde ich mich damit ab, dass der Täter davonkommt.

Und dass es in der Nähe meines Arbeitsplatzes auffallend viele Autos in hellblau metallic gibt...

In meiner Polieraktion habe ich die Spuren so weit beseitigen können, dass sie nicht mehr ins Auge fallen. Lackiert wird erst, wenn ich einen besseren Parkplatz gefunden habe...

So schließe ich also die Akte. ;)

Ö.: ich ärgere mich tatsächlich nicht mehr...

Greets, Stefan

Stefan, Dir gebührt der Friedensnobelpreis. Hut ab, dass Du das so pragmatisch siehst. Ich wünschte, ich könnte in einem solchen Fall auch so abgeklärt sein.

Respekt Stefan. Für dein Herz aber auch die beste Variante. Wenn es so viel "passende" Fahrzeuge gibt, dann ist es natürlich verständlicher, dass dann auch Seitens der Polizei aufgegeben wird.

Gruß

Ö.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Glück im Unglück - Reparaturkostenquiz