ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wenn zum Pech auch noch Unglück dazu kommt

Wenn zum Pech auch noch Unglück dazu kommt

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. August 2014 um 8:30

Moin Forum,

in 6 Wochen bekomme ich mein Neues Auto... was passiert letzten Freitag? Ich fahre mit einen Nagel vorne links rein.. d.h. zwei neue Reifen (400 EUR inkl. Montage). Auf dem Weg zum Reifenonkel liegt auf der Straße plötzlich eine Bierflasche, ich erwische Sie mit dem rechten Vorderrad, die bekommt einen Drall und dengelt mir die Beifahrertür kaputt... mit Beule und Kratzer und allem was dazu gehört... (650 EUR mit lackieren und ausbeulen).

 

Ganz toll...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. August 2014 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Moin Forum,

in 6 Wochen bekomme ich mein Neues Auto... was passiert letzten Freitag? Ich fahre mit einen Nagel vorne links rein.. d.h. zwei neue Reifen (400 EUR inkl. Montage). Auf dem Weg zum Reifenonkel liegt auf der Straße plötzlich eine Bierflasche, ich erwische Sie mit dem rechten Vorderrad, die bekommt einen Drall und dengelt mir die Beifahrertür kaputt... mit Beule und Kratzer und allem was dazu gehört... (650 EUR mit lackieren und ausbeulen).

 

Ganz toll...

So ist es nunmal, erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu.

Wie im echten Leben: mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :p:D

Na diding, da hast du ja Omnissiag richtig gut wieder aufgebaut.:rolleyes:

Du solltest dich selbstständig machen - als Motivationstrainer!:D

Kenn ich.

Nagelneue Contis drauf. Bleib ich mitm linken VR an nem U-Profil hängen (Garage), Karkasse beschädigt. Zum Glück nur ein Reifen neu, da erst ca. 1000km gelaufen. 150 EUR für die Tonne.

Kopf hoch.

Gruß Andy

im mai beim TÜV 2 neue reifen hinten, letzte woche ne 'blase' HL am reifen entdeckt, muss jetzt n neuer reifen dran.

200€ für die katz.

kopf hoch.

Ich mal nach erfolgreicher Unfallreparatur meine C klasse in der Werkstatt abgeholt und auf dem Weg nach Hause eine Sekunde nicht aufgepasst und volle Lotte nem Touran reingerauscht. Zack, das frisch polierte Auto wieder aufm Schlepper :D

Zu allem Überfluss wurde mir danach binne 14 Tagen zwei mal das Auto geknackt (Scheibe eingeschlagen).

Dann fängt man schon langsam an zu zweifeln ob man nicht träumt :)

..........und das schlimmste steht noch bevor:

 

den tollen Vor-MOPF abgegeben und auf einen MOPF wechseln. :D

am 5. August 2014 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Na diding, da hast du ja Omnissiag richtig gut wieder aufgebaut.:rolleyes:

Du solltest dich selbstständig machen - als Motivationstrainer!:D

Was meinst Du wohl womit ich mein Geld verdiene ?? :p:D

Golf 4 Variant:

Mai 2014: Inspektion gemacht, wollte den Wagen wenigstens noch 2 Jahre fahren bis zum Wechsel zum Dicken, also 1.200€ Inspektion und Reparatur auf den Tisch gelegt.

Juni 2014: Nanu? Was ist das für ein Geräusch? Radlager hinten gewechselt. 400€!

Ende Juni 2014: Wagen knarzt beim Einfedern. Stabi-Buchsen getauscht! 150€!

Anfang Juli: Beim Lenken nach links rumpelts in der Karre. Na toll! Beide Querlenker getauscht! 450€! Dabei festegestellt... Ach Mist, da sind 8 (!!!!!!!!!) Nägel im Reifen. Vorderreifen getauscht, nochmal 250€!

1 Tag später: Rumpelt immernoch! Mist! Diesmal ein klackern festgestellt... aus dem Getriebe! Getrieböl gewechselt... beißender Gestank, pechschwarzes Öl, für den Getriebeprofi eindeutig: Lamellen runter, Getriebe platt. Neues Getriebe (bzw überholt): 3.500€ mit Einbau!

Damit habe ich den Kauf des Dicken vorgezogen! Schnauze voll gehabt! Seit ich diesen Golf kaufte, das war im März 2013, habe ich 4.500€ reingesteckt, weil IMMER was kaputt ging. Davor hatte ich einen Golf 4, der hatte nie Probleme!

Ich hopffe das Pech hat mich nicht bis in den S212 verfolgt!

Zitat Diding:

Was meinst Du wohl womit ich mein Geld verdiene ?? :p:D

Testfahrer! Gratulation nach Deiner VK fährst Du einen S 213!

Ein Tag vor dem Uralub ging bei mir die Lichtmaschine kaputt.. gabs nur bei Audi original (samstag, 30 andere Läden hatten keine an Lager oder nur eine unpassende) und ich musste ca. 550 Euro berappen..

ist immmer so, aber leben geht weiter :D

aber die neuen Reifen, die kannse ja sicher zurückgeben?

n Kollege von mir hatte nen Platten nach einer Woche. er hatte die Reifen bei reifendirekt gekauft und die haben ihm einen neuen geschickt.

Zitat:

Original geschrieben von AutofanTSI

aber die neuen Reifen, die kannse ja sicher zurückgeben?

n Kollege von mir hatte nen Platten nach einer Woche. er hatte die Reifen bei reifendirekt gekauft und die haben ihm einen neuen geschickt.

Ja guter Hinweis. Reifengarantie kenne ich von Michelin und bei MB gibt es das auch (siehe Anhang).

Zitat:

Original geschrieben von Nico21784

Golf 4 Variant:

Damit habe ich den Kauf des Dicken vorgezogen! Schnauze voll gehabt! Seit ich diesen Golf kaufte, das war im März 2013, habe ich 4.500€ reingesteckt, weil IMMER was kaputt ging. Davor hatte ich einen Golf 4, der hatte nie Probleme!

Ich hopffe das Pech hat mich nicht bis in den S212 verfolgt!

Ähem - Golf 4 ... wurde produziert bis 2003. Wir sprechen also von einem Auto, das beim Kauf schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hatte und wahrscheinlich eine 6-stellige Kilometerzahl und noch dazu ein Volkswagen war. Ich bin durchaus kein "Feind" der Wolfsburger Automobile, aber was Langzeitqualitäten betrifft, waren die noch nie so der Bringer. Ich hatte z.B. bei ALLEN meinen Gölfen nach spätestens 80.000km eine neue Auspuffanlage zu montieren - ein Teil das durchaus auch ein Autoleben lang halten kann (BMW E46 330 Ci: verkauft mit 225'km, 12 Jahre alt und erstem Auspuff).

Dein 212 ist jetzt maximal 5 Jahre alt, hat also noch wenigstens die Hälfte seines Autolebens (wirtschaftlich betrachtet) vor sich. Dennoch steckt man nie drin und im Einzelfall kann man halt auch mal viel Pech haben, selbst mit einem Benz.

Ja aber einen Platten kann auch einen Bugatti Veyron treffen.

und er hat ja neue Reifen bei reifendirekt gekauft. Die Qualität vom golf sollte jetzt kein thema sein, aber ich habe auch schon gölfe mit 500'000 km gesehen und mercdese, die mit 50'000 km weggegammelt sind.

ich wollte ja nur dem TE einen rat geben, dass er vll. da nachfragt, wo er den reifen gekauft hat, ob man kulanztechnisch was machen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von tourax

Zitat:

Original geschrieben von Nico21784

Golf 4 Variant:

Damit habe ich den Kauf des Dicken vorgezogen! Schnauze voll gehabt! Seit ich diesen Golf kaufte, das war im März 2013, habe ich 4.500€ reingesteckt, weil IMMER was kaputt ging. Davor hatte ich einen Golf 4, der hatte nie Probleme!

Ich hopffe das Pech hat mich nicht bis in den S212 verfolgt!

Ähem - Golf 4 ... wurde produziert bis 2003. Wir sprechen also von einem Auto, das beim Kauf schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hatte und wahrscheinlich eine 6-stellige Kilometerzahl und noch dazu ein Volkswagen war. Ich bin durchaus kein "Feind" der Wolfsburger Automobile, aber was Langzeitqualitäten betrifft, waren die noch nie so der Bringer. Ich hatte z.B. bei ALLEN meinen Gölfen nach spätestens 80.000km eine neue Auspuffanlage zu montieren - ein Teil das durchaus auch ein Autoleben lang halten kann (BMW E46 330 Ci: verkauft mit 225'km, 12 Jahre alt und erstem Auspuff).

Dein 212 ist jetzt maximal 5 Jahre alt, hat also noch wenigstens die Hälfte seines Autolebens (wirtschaftlich betrachtet) vor sich. Dennoch steckt man nie drin und im Einzelfall kann man halt auch mal viel Pech haben, selbst mit einem Benz.

Das ist soo nicht ganz korrekt! Ich hatte den Variant und der wurde bis 2006 gebaut. Ich hatte ein 2006er Modell! Und ich habe beide Gölfe sehr viel gefahren! Den Ersten von 22.000 bis 280.000 (Unfall) und den Zweiten innerhalb von einem Jahr von 150.000 aif 230.000 geschrubbt! Beide hatten die erste Auspuffanlage und keine Probleme damit!

So schlecht wie du sie hier darstellst, sind die VW nicht und auch wenn ich überzeugter Mercedes-Fahrer bin, werde ich auch nicht vergessen was mirmeine Gölfe für Dienste geleistet haben! Zumal auch viel Unwahrheiten gerade über den Golf 4 verbreitet werden. Kein Golf 4 in meiner Umgebung hat jemals einen Auspuff wechseln müssen. Und da sind welche mit 400.000km bei.

Und das ich mit dem Zweiten Pech hatte, wollte ich nur erwähnt haben, dass es hier nun so ausartet hätte ich nicht erwartet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wenn zum Pech auch noch Unglück dazu kommt