ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:15

Hallo,

ich habe heute bei Ebay folgendes Scheinwerfer gefunden:

http://cgi.ebay.de/...801QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Er scheint anders zu sein als die von anderen Händlern, die Linse wirkt grösser, der Blinker fehlt bzw sieht einfach anders aus. Ausserdem verfügt der Scheinwerfer über einen eingebauten LWR Motor während bei anderen die alten übernommen werden müssen.

Soweit ich weiss gibt nur die von Sonar aus Taiwan (welche massenweise bei Ebay angeboten werden,googelt mal nach Sonar Headlights).

Ist es nur eine optische Täuschung oder ist es tatsächlich ein anderes Scheinwerfer?

Ich hoffe der Link wird nicht als Werbung ausgelegt, ich wollte nur die Bilder zeigen.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2009 um 11:32

Hallo

Die Bilder von den blauen A3 Sportback sind von mir. Ich werde heute abend mal noch ein paar Fotos machen und die einstellen.

Also mir gefallen die Scheinwerfer bestens. Die Monteure meiner Audiwerkstatt waren begeistert. Beim Kauf war mir wichtig, daß ich nichts an der originalen Elektrik verändern mußte. Mit den Scheinwerfern braucht man das nicht. Einfach Stecker umstecken fertig. Der Einbau geht so mit 2-3 Stunden ins Land, ist aber zu schaffen. Die Stoßstange MUSS ab sonst bekommt man die Scheinwerfer nicht raus. Das hat am längsten gedauert, da man im Radkasten rechts und links hinter der Verkleidung 2 M6 Schrauben ziemlich weit hinten sitzen hat. Die Blinkerlampen können vom original übernommen werden. Wichtig ist das die Scheinwerferreglung schon drin ist. ( andere verkaufen ohne Stellmotoren, da muß umgeklemmt werden!!! Es funktioniert alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen oder sonst was. Das Licht abends ist denke ich genauso hell, da man ja eh meistens mit Abblendlicht fährt und da ist es wie vorher.

Achso Die Scheinwerfer ist die schwarze Ausführung.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
am 7. Juli 2009 um 14:35

also die gefallen mir auch sehr gut, am besten wäre, wenn man ein bild hätte wo di scheinis montiert auf a3 sind!! wie sieht es mit der leuchtstärke aus von den leds, sind sie stärker als dayline oder gleich,wenn es gleich wäre vieleicht gibts ja ein modul dazu um sie heller leuchten zulassen!!gruss

am 7. Juli 2009 um 15:09

also leute ich habe da schnell angerufen wegen den scheinis, der typ sagte mir die leds leuchten stärker als die dayline von dectane,die schwarze ausfürung sollte in 10 tagen lieferbar sein! und wegen den ablend und fernlicht, er sagte mir da kommt nur eine h7 birne in die linse, und die dient dan fürs ablend und fernlicht!!!wie das mit den ablend und fernlicht funktionien soll weiss ich nicht kann mir es nicht so genau vorstellen das eine h7 birne 2 lichter leuchten soll, es ist ja nicht wie bei h4 das 2lichter in einer birne sind!!!!! weiss jemand mehr??gruss

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

also leute ich habe da schnell angerufen wegen den scheinis, der typ sagte mir die leds leuchten stärker als die dayline von dectane,die schwarze ausfürung sollte in 10 tagen lieferbar sein! und wegen den ablend und fernlicht, er sagte mir da kommt nur eine h7 birne in die linse, und die dient dan fürs ablend und fernlicht!!!wie das mit den ablend und fernlicht funktionien soll weiss ich nicht kann mir es nicht so genau vorstellen das eine h7 birne 2 lichter leuchten soll, es ist ja nicht wie bei h4 das 2lichter in einer birne sind!!!!! weiss jemand mehr??gruss

Wenn du den Typ schon am Telefon hast, warum fragst du ihn das dann nicht? Irgendwie muss ja die Info des Lichtschalters an den Scheinwerfer gehen und der verändert dann vermutlich die Linse oder so. Das ist allerdings auch bei mir noch die Hürde, wenn das gut funktioniert, würde ich auch drüber nachdenken.

am 7. Juli 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

also leute ich habe da schnell angerufen wegen den scheinis, der typ sagte mir die leds leuchten stärker als die dayline von dectane,die schwarze ausfürung sollte in 10 tagen lieferbar sein! und wegen den ablend und fernlicht, er sagte mir da kommt nur eine h7 birne in die linse, und die dient dan fürs ablend und fernlicht!!!wie das mit den ablend und fernlicht funktionien soll weiss ich nicht kann mir es nicht so genau vorstellen das eine h7 birne 2 lichter leuchten soll, es ist ja nicht wie bei h4 das 2lichter in einer birne sind!!!!! weiss jemand mehr??gruss

Also hab denen auch ne Mail geschickt.

es ist wohl so, dass in dem Scheinwerfer eine Blende verbaut ist, die den Abstrahlwinkel der H7 Birne verändert.

Also eine Birne, zwei Leuchtweiten.

Ich sehe allerdings auch noch das Problem, dass das FIS mit der Blende nicht zurechtkommt und das Fehlen einer Birne meldet.

Das habe ich auch gefragt. Zurück kam, dass dahingehend nichts bekannt sei.

Naja, man weiss es nicht genau...

Hab von einigen schon gehört, dass die Qualität von Depo (wenn die Scheinwerfer von denen sind) nicht gut sein soll....

Verarbeitung schlecht, schlecht verklebt --> undicht.

Ausleuchtung schlecht. usw.

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von spopp

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

also leute ich habe da schnell angerufen wegen den scheinis, der typ sagte mir die leds leuchten stärker als die dayline von dectane,die schwarze ausfürung sollte in 10 tagen lieferbar sein! und wegen den ablend und fernlicht, er sagte mir da kommt nur eine h7 birne in die linse, und die dient dan fürs ablend und fernlicht!!!wie das mit den ablend und fernlicht funktionien soll weiss ich nicht kann mir es nicht so genau vorstellen das eine h7 birne 2 lichter leuchten soll, es ist ja nicht wie bei h4 das 2lichter in einer birne sind!!!!! weiss jemand mehr??gruss

Also hab denen auch ne Mail geschickt.

es ist wohl so, dass in dem Scheinwerfer eine Blende verbaut ist, die den Abstrahlwinkel der H7 Birne verändert.

Also eine Birne, zwei Leuchtweiten.

Ich sehe allerdings auch noch das Problem, dass das FIS mit der Blende nicht zurechtkommt und das Fehlen einer Birne meldet.

Das habe ich auch gefragt. Zurück kam, dass dahingehend nichts bekannt sei.

Naja, man weiss es nicht genau...

Hab von einigen schon gehört, dass die Qualität von Depo (wenn die Scheinwerfer von denen sind) nicht gut sein soll....

Verarbeitung schlecht, schlecht verklebt --> undicht.

Ausleuchtung schlecht. usw.

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll....

Gruss

Ja Abblend und Fernlicht werden über die Linse gesteuert.

Aber ich hab hald v.a. Bedenken bezüglich des FIS, da dann ja eine Birne fehlt:(

am 7. Juli 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von spopp

 

 

Also hab denen auch ne Mail geschickt.

es ist wohl so, dass in dem Scheinwerfer eine Blende verbaut ist, die den Abstrahlwinkel der H7 Birne verändert.

Also eine Birne, zwei Leuchtweiten.

Ich sehe allerdings auch noch das Problem, dass das FIS mit der Blende nicht zurechtkommt und das Fehlen einer Birne meldet.

Das habe ich auch gefragt. Zurück kam, dass dahingehend nichts bekannt sei.

Naja, man weiss es nicht genau...

Hab von einigen schon gehört, dass die Qualität von Depo (wenn die Scheinwerfer von denen sind) nicht gut sein soll....

Verarbeitung schlecht, schlecht verklebt --> undicht.

Ausleuchtung schlecht. usw.

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll....

Gruss

Ja Abblend und Fernlicht werden über die Linse gesteuert.

Aber ich hab hald v.a. Bedenken bezüglich des FIS, da dann ja eine Birne fehlt:(

ja das würde mich auch interessieren!

und wegen schlechter qualität eine garantie wirst du sicher bekommen!! ;) gruss

Bilder in verbautem Zustand hat er leider nicht, hab nachgefragt. Aber die Dinger machen mich immer mehr an. Denn das originale TFL vom A3 sieht einfach nur traurig und kindlich aus. Das was sie hinten bei den LED Lichtband Rückleuchten super hinbekommen haben, fehlt leider vorne. Aus dem Grund könnte sich das bei mir als super alternative zu dem Nachrüst-TFL vom S6 sein. Ich hätte zwar gern die A5 Optik aber die A4 Optik ist alle mal besser als die A3 Optik.

am 8. Juli 2009 um 6:48

Wenn du den A5-Style haben willst, nimm halt die Dayline von Dectane.

Habe bis jetzt nur Gutes gehört.

Die Blende bei den Taiwan-Leuchten ist doch zum Kaputtgehen prädisponiert (meistens gehen die Dinge doch am ersten Tag nach der Garantiezeit kaputt...)

Naja warte auf erste Erfahrungsberichte... Lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren (zwecks Verarbeitung, Lichtausbeute usw.!)

"Sehr geehrter Kunde,

 

die Linse ist für das Fernlicht UND Abblendlicht. Dahinter steckt nur eine Birne, das Light-Cover System ist nix weiter wie zwischen Birne und Linse ein Metalldeckel der je nach eingeschalteten Licht die Birne zur Hälfte abdeckt.

 

Der andere offene Reflektor ist der Frontblinker.

 

Es ist nur eine Birne H7 notwendig pro Scheinwerfer"

 

 

Wollte euch die Antwort nicht vorenthalten ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

"Sehr geehrter Kunde,

die Linse ist für das Fernlicht UND Abblendlicht. Dahinter steckt nur eine Birne, das Light-Cover System ist nix weiter wie zwischen Birne und Linse ein Metalldeckel der je nach eingeschalteten Licht die Birne zur Hälfte abdeckt.

Der andere offene Reflektor ist der Frontblinker.

Es ist nur eine Birne H7 notwendig pro Scheinwerfer"

 

Wollte euch die Antwort nicht vorenthalten ;)

Na super... dann kann man also davon ausgehen, dass die Sicht mit Abblendlicht ehr bescheiden ausfällt...

ich glaube auch das durch diese kombination (abblend- & fernlicht) die qualität beeiflusst wird.

am 31. Juli 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

ich glaube auch das durch diese kombination (abblend- & fernlicht) die qualität beeiflusst wird.

Kann jemand dass bestaetigen?

mfg

Glaub die hat noch niemand drin, zumindest hat noch keiner Bilder davon im eingebauten Zustand reingestellt.

Da hilft dann nur selber ausprobieren ;)

durch diese metallblende wird die lichtausbeute nicht automatisch schlechter, in vielen verschiedenen autos wie beispielsweise der neuen b-klasse von mercedes, ist das selbe system in den xenonscheinwerfern verbaut. (gibt zich andere autos die das selbe system nutzen, skoda fabia, volvo etc., meißt besonders gern mit der technik, in denen die H4 Birnen Fassungen in den halogenscheinwerfern genutzt wird)

ansonsten muß man aber abwarten bis sich diese wirklich jemand gekauft hat, da es ein neues produkt ist und man dadurch nicht direkt schließen muß, dass wenn die älteren taiwanischen billig-scheinwerfer, früher eine schlechte qualität hatten, diese jetzt auch die selbige haben müssen.

letzt endlich kann man aber von ausgehen, das diese nachrüst scheinwerfer niemals an die ausleuchtung der Original Scheinwerfer - bzw. vom Werk aus verbauten - kommen werden.

höchstens man baut sich ein xenon kit direkt mit ein, das würde die qualität/reichweite der ausleuchtung mal mindestens wieder ausgleichen! ;)

Mich würde auch mal brennend interessieren, wie die verbaut aussehen.

Ich denke mal mitte des Monats werde ich mir die mal zulegen und dann mal schauen wie die Qualität so ist.

Wenn die schlecht sind, schicke ich sie einfach wieder zurück.

Wozu gibts sonst das Rückgaberecht :D

Muss man halt beim Einbau aufpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?