ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Getriebespülung nach T.E.

Getriebespülung nach T.E.

Mercedes
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:52

Hallo,

bei mir in der Stadt hat eine neue Ölwechselstation aufgemacht.

Diese bietet u.a. die Getriebespülung nach T.E. für das 7G-Tronic zu einem Gesamtpreis von 289€ an.

Kann das eine reguläre Spülung nach T.E. sein, mir kommt das zu billig vor, alleine die Ölkosten sind doch normalerweise schon beachtlich.

 

Gruß, Marco

Beste Antwort im Thema

Welche Stadt ist es denn?

Vergleiche es doch einfach mal mit der Liste, die Tim auf seiner Homepage hat.

www.automatikoelwechselsystem.de

Falls der Laden noch zu neu und deshalb vielleicht noch nicht gelistet sein sollte hilft auch eine Email oder ein Anruf bei Tim.

Gruß

Jörg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Welche Stadt ist es denn?

Vergleiche es doch einfach mal mit der Liste, die Tim auf seiner Homepage hat.

www.automatikoelwechselsystem.de

Falls der Laden noch zu neu und deshalb vielleicht noch nicht gelistet sein sollte hilft auch eine Email oder ein Anruf bei Tim.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 13:09

Ist in 50321 Brühl

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 13:20

Sooo...habe nun bei TE angefragt, ob diese Ölwechselstation zu seinen Partnern zählt.

Möchte ja nicht auf ein eventuell falsches Angebot reinfallen.

Das ist ganz in der Nähe von Köln-Klettenberg, wo ich wochentags bin.

Allerdings werde ich wahrscheinlich entweder zu meiner Stamm-NL in GÖ zum TE-Spülen fahren, oder ich mache im Frühjahr mal bei einem der Spülevents bei Hakan in Oberhausen mit - der ist echt geübt darin - und lusitg ist es bei solch einem Event auch.

(siehe zahlreiche Threads im W211 Forum)

Hallo,

ich war ja jetzt auch schon 2x beim Getriebespülevent bei Hakan Sönmez (Kfz Meisterbetrieb und Getriebespezialist) in Oberhausen und kann es nur jedem empfehlen. Der Event-Spezialpreis von € 220,00 für´s 5G und € 230,00 für´s 7G ist einfach unschlagbar......

Allerdings ist der Preis von 289,-- für eine normale Werkstatt/Ölwechselstation im Vergleich auch sehr gut.

Vielleicht solltest du mal nachhaken, welches Öl benutzt wird und ob auch original MB-Ersatzteile verwendet werden. Ist der Preis inklusive Reiniger?

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 22:50

Da steht alles inklusive, auch 500 ml Reiniger. Von MB sind die Ersatzteile bestimmt nicht, dann wäre es viel teurer.

Da steht Öl nach Spezifikation des Herstellers, aber nicht original MB!

Ca. 2h werden da angegeben für die ganze Aktion.

Denke man könnte ja bestimmt auch selbst seine Originalteile und Öl mit bringen.

Würde dann natürlich teurer.

Zitat:

Original geschrieben von S500-W220

Von MB sind die Ersatzteile bestimmt nicht, dann wäre es viel teurer.

Nicht unbedingt, es geht mit MB Ersatzteilen ja auch noch viel günstiger, wird hier bei MT ja ständig beworben.

Zitat:

Original geschrieben von S500-W220

Da steht Öl nach Spezifikation des Herstellers, aber nicht original MB!

Ist doch wie mit den Ersatzteilen. Was bitte soll original MB sein ?

Die Kaufen ihr Zeug auch wo anderst, und ob da auf dem Filter zu der Herstellernummer nun auch noch ein MB Stern mit Teilenummer steht ist mir persönlich vollkommen egal. Dadurch wird das Teil nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von S500-W220

Ca. 2h werden da angegeben für die ganze Aktion.

Knapp bemessen.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 0:19

http://www.oelwechsel-service.de/...vice-automatikgetriebe-spuelen.php

Hier ist der Link zum Anbieter.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 9:20

Dachte ich es mir doch!

Hier die Antwort von Tim E. auf das Angebot:

"Hallo Herr xxx,

Vielen Dank für den Hinweis.

Leider gibt es Menschen die Denken das Internet ist ein rechtsfreier Raum und man könnte da machen was man will.

Hier wird leider versucht mit meinem Namen Kasse zu machen.

Dazu kommt noch das mein Markenname in Verbindung mit schlechten Spülergebnissen kommen kann.

Diesbezüglich habe ich aber schon Musterurteile beim Landgericht erwirkt.

Sollten die keine Einsicht haben muß ich die leider Abmahnen! 

Was für ein Auto fahren Sie was gespült werden muß

 

Mit freundlichen Grüßen

Tim Eckart"

...u.a. deswegen meine obige Empfehlung mit Tim Kontakt auf zu nehmen - dann kann man sicher sein beim richtigen "zertifizierten" Betrieb zu landen, was T.E. Spülmethode angeht.

Gruß

kappa9

Hallo S500-W220,

ich habe mir die Anzeige der Ölwechselstation durchgelesen. Soweit sieht alles gut und professionell aus.

Was in der Einleitung geschrieben steht, ist alles absolut richtig.

Original MB-Teile müssen in diesem Fall nicht unbedingt einen höheren Preis bedeuten....

Bei meinen beiden Fahrzeugen wurde allerdings nach der Reinigung der Getriebeölwanne der Magnet getauscht und nicht nur gereinigt. Auch wurden bei der 7G-Tronic neue Spannschrauben verwendet (zwingend erforderlich!), da diese sich beim Anziehen längen und nicht mehr wiederverwendet werden sollen. Da würde ich nochmal nachhaken bzw. darauf bestehen.

Auch bei der Ölsorte......bei NoName-Billigöl würde ich Abstand nehmen.... bei Hakan wird z.b. Fuchs-Öle verwendet.

Die Zeitangabe von 2 Std. kommt beim 5G hin, beim 7G sind eher 2,5 - 3 Std. einzurechnen, da das Öl zwischendurch wieder auf 45°C abkühlen muss, um den korrekten Ölfüllstand herzustellen.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 11:06

Danke für den Tipp, Jürgen.

Da es ein Falschanbieter laut T.E. ist, werde ich dort eh nicht hingehen.

Werde das in einer MB Niederlassung machen lassen, dann mit neuem Magnet, neuen Spannschrauben und neuem Getriebestecker.

Zitat:

Original geschrieben von S500-W220

Danke für den Tipp, Jürgen.

Da es ein Falschanbieter laut T.E. ist, werde ich dort eh nicht hingehen.

Werde das in einer MB Niederlassung machen lassen, dann mit neuem Magnet, neuen Spannschrauben und neuem Getriebestecker.

Upps, da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Das Schreiben von Tim Eckart hatte ich beim Schreiben meines Posts noch nicht gelesen, sonst hätte ich wohl anders geschrieben.

Da kann die H.P. noch so gut aussehen, aber dass die den Namen von Tim Eckart missbrauchen ist schon ne harte Nummer......

Ist aber wohl so wie mit dem Wiener Schnitzel und dem Champagner, nicht immer ist auch das drin, was außen drauf steht.....Ne echte Mogelpackung also...... bin mal gespannt, wie die HP in 4 Wochen aussieht....

Wie gesagt, zu MB mußt du nicht unbedingt gehen, dort werden überwiegend nur Spülungen angeboten.

Auf der HP von T.E. findest du ja eine Liste von entsprechenden Werkstätten, eine davon wird wohl auch in deiner Nähe sein...... oder du fährst doch zum nächsten Event nach Oberhausen......

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Moin zusammen,

wann ist denn das nächste Getribespülevent in Oberhausen bei Sönmez?

Gibt es da schon einen Termin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen