ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Geräusch Einfedern Vorderachse, Knacken

Geräusch Einfedern Vorderachse, Knacken

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. November 2017 um 9:29

Servus,

mein 2006er Civic 1.8 mit 110000 km hat seit kurzem ein Geräusch beim Einfedern. An der Vorderachse hört man links ein Knacken. Das hört sich an wie "Klonk" und ist recht laut. Habe mit dem Reifenhändler beim WR montieren mal beide Federbeine vorn angeschaut, aber nix gefunden, kein Federbruch, kein siffender Dämpfer. Komisch, das Geräusch taucht nicht bei jedem Einfedern auf, nur manchmal. Hat auch nix mit Einlenken zu tun, hört man nur beim Geradeausfahren. Das Auto fährt wie immer, merke sonst keine Verschlechterung.

Wer weiß was?

Grüße!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, hinter der Bremsscheibe ist ein Schutzblechle.

Untersuch das doch mal auf Risse und dagengen stossende Komponenten.

Das Blech wird gerne mal beim Bremsklotzwechsel verbogen oder reisst ein in der Nähe der Verschraubung.

Themenstarteram 27. November 2017 um 18:34

ok Danke, aber das haben wir schon untersucht, alles ganz.

Hat sonst jemand eine Idee bevor ich zum freundlichen fahre, und der dann auf Verdacht Teile tauscht?

Stabilisatorteile ausgeschlagen.

Domlager? Obwohl die eher beim Lenken Geräusche machen...

Einseitig von Hand einfedern sollte das Geräusch reproduzieren.

Auto möglichst nicht mit eingeschlagenen Rädern oder unebenem Untergrund parken verlängert das Leben der Koppelstangen und aller Teile des Kurvenstabilisators.

Themenstarteram 28. November 2017 um 20:26

hmmmm, okay, hab den Civic erst seit Februar, null Ahnung was der Vorbesitzer alles gemacht hat.

Aber danke für denn Tipp mit dem Stabi!

Ist kein großes Ding und relativ preiswert.

Themenstarteram 28. November 2017 um 21:01

klingt gut! ca. wievel Euronen?

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 20:11

Danke! Teile sind bestellt, next week werden sie eingebaut, dann weiß ich mehr....

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 16:35

also: Koppelstangen getauscht, Knacken ist immer noch da. Die Suche geht weiter :-(

Hey mittlerweile was gefunden?

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 9:45

Hi, leider nicht, es knackt weiter. Auto war auch mal beim freundlcihen auf der Bühne. Er vermutet Stoßdämpfer. Aber so lange der nicht undicht ist und das Knacken nicht schlimmer wird, mache ich erst mal nix.

Vielleicht nur ne verdrehte Feder. Macht dann auch "klonk" wenn sie sich bewegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Geräusch Einfedern Vorderachse, Knacken