ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Funktion Gebläse Mitte

Funktion Gebläse Mitte

Kia Ceed
Themenstarteram 27. April 2024 um 20:42

Hallo,

habe einen Kia Ceed Cd und habe eine Frage zu den Gebläse.

Die Klima funktioniert, es kommt überall kalte luft raus. Nur das Gebläse in der mitte (links und rechts neben dem display) kann ich nicht ansteuern. Egal was ich einstelle da kommt lediglich ein lüftchen raus (nicht wirklich kalt).

Ist das normal?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sollte eigentlich was rausbekommen, wenn man Gebläse auf "oben" stellt (Pfeil auf den Oberkörper). Bei Automatik variiert der Luftstrom, dort geht aber viel über Fenster wie ich finde.

 

Der Schieberegler am Gitter selbst stellt die Stärke ein. Also das, was bei den seitlichen Lüftungen das Rädchen ist. Schau mal von oben auf den Lüftungsauslass, da ist ein Symbol. Nach ganz links (oder rechts?) ist "zu" - entgegengesetzt entsprechend "offen".

Die Einstellung des Luftstroms bei den mittleren Luftauslässen ist ganz blöd gelöst. Es gibt kein Rädchen sondern du musst die Schlitze nach rechts/links zum öffnen/schließen bewegen. Das ist wahrscheinlich KIA speziell. Mein XCeed hat das auch so. Es war auch schon einmal ein Thema hier, danach habe ich es erst bei mir entdeckt.

Das finde ich auch ganz schlecht gelöst da man die Richtung wohin es bläst nur rauf und runter einstellen kann.

Themenstarteram 28. April 2024 um 6:55

Viele Dank für die Hilfe, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen