ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed Gt 2021 Modell Sitz komfort funktion.

Kia Proceed Gt 2021 Modell Sitz komfort funktion.

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 15:42

Hallo an alle .

Zu meiner Frage Glaube das meine Sitz komfort funktion spinnt meine Frau Sitz oft hinten da wir vor kurzem Eltern geworden sind und sie meint das der Fahrersitz wenn ich aussteige ja nach hinten fährt und stehen bleibt.

So meine Frau ist sich sicher das der Sitz aber vorher nach dem Schließen der Tür wieder vorgefahren ist ich bin ehrlich hab nicht darauf geachtet da ich ja schon ausgestiegen war ist halt echt mies da der Sitz schon so bissel die Beinfreiheit nimmt.

Wie ist das den bei euch ich danke schön mal allen die sich die Zeit nehmen um mir zu helfen danke Leute.

Liebe Grüße Agi.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Also ich habe bei mir diese Funktion ausgeschaltet geht ganz einfach über das Menü.

Ich meine aber mich erinnern zu können das er wirklich nach Ausstieg wieder Vorfahrt, aber um das ehrlich zu beantworten müsste ich es noch Mal ausprobieren.

Mit lg

Hallo,

das ist eine *Einstiegshilfe* für den Fahrer

Nach dem Einsteigen und schlißen der Tür fährt der Sitz vor.

Beim Abstellund und türe öffnen fährt dieser wieder nach hinten.

Diese Funktion kann man ausschalten

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 16:55

Danke für deine Nachricht das macht er ja aber meine Frau meinte das der Sitz zurück fährt wenn Mann die Tür öffnen meiner bleibt aber hinten stehn erst wenn ich sitze und den Startknopf drücke fährt er vor.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 16:58

Danke Summer ja ausschalten wollte ich das nicht hab das auch schon gesehen aber mir gefällt es ja wenn es funktioniert.

Wenn niemand auf dem Fahrersitz sitzt, bleibt er hinten. Er fährt nur nach vorne, wenn jemand draufsitzt und die Fahrertür schließt oder den Motor einschaltet.

 

Darüber hinaus kann man ja zwei Stufen einstellen, wie weit der Sitz nach hinten fährt.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 17:17

Ja Soul kann mich aber daran erinnern als ich mir den beim Händler angesehen hab das der Sitz zurück fuhr als ich die Tür geöffnet hab das heißt das er ja vorgefahren ist nachdem der letzte ausgestiegen ist .

Keine Ahnung vielleicht fahr ich Mal bei Kia vorbei und Versuch dort einfach mal.

am 22. Mai 2021 um 17:43

Ich weiß wenn man kurz aussteigt und der Schlüssel im Fahrzeug ist das er dann wieder nach vorne fährt aber sonst hatte ich das noch nie.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 18:34

Also hab es eben nochmal versucht jetzt funktioniert es komischerweise keine Ahnung Bring das Auto nächste Woche zu Kia hab es aufgenommen denk da stimmt was nicht ich halte euch auf dem laufenden bin mal gespannt.

Selbst wenn der Sitz nach vorne fährt, wenn niemand draufsitzt, wo wäre das Problem?

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 20:33

Wenn jemand hinten sitzt und der Sitz nicht wieder vor fährt derjenige die Beine fast eingeklemmt hat und das aussteigen dann eine Qual ist.

Wenn der Fahrer ausgestiegen und der Fahrersitz zurück gefahren ist und man macht hinten links die Tür auf, dann fährt der Fahrersitz nach vorne um hinten Platz zu machen.

Hallo zusammen

 

Man kann im Menü auch einstellen ob der Sitz komplett bis hinten fährt, nur ein Stück oder komplett die Funktion ausstellen.

Zitat:

Wenn der Fahrer ausgestiegen und der Fahrersitz zurück gefahren ist und man macht hinten links die Tür auf, dann fährt der Fahrersitz nach vorne um hinten Platz zu machen.

Das kann ich nicht bestätigen, jedenfalls nicht, wenn der Sitz hinten links nicht belegt ist. Ich habe immer meine Jacke hinten links liegen. Wenn ich die nach dem Aussteigen holen möchte und die hintere Tür öffne, fährt der Sitz nicht wieder nach vorne.

 

Ist so lustig hier mitzulesen, Sitz vor, Sitz zurück, Sitz wieder vor…. Bin gespannt, was noch kommt :-) frohe Pfingsten an alle Ceedler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed Gt 2021 Modell Sitz komfort funktion.