ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford Sync Upgrade

Ford Sync Upgrade

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 12:25

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch zufälligerweise, ab wann es möglich sein wird, das Sync Upgrade selbst herunterzuladen und einzuspielen? Mein FFH konnte mir diesbezüglich keine Auskunft geben...

Ich habe seit gestern das neue LG Nexus 4 und mein Sync meint, dass dieses Telefon SMS via Bluetooht nicht unterstütze, was ich absolut nicht glauben kann.

 

Danke und schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Mai 2013 um 21:26

Na dann bin ich gespannt ob bei meinem Mäxchen wenn ich diesen Anfang Juli bekomme, schon die neue Software drauf ist.

am 17. April 2015 um 16:07

Gibts schon was neues zu den Updates bzw eine Seite wo man sich auch als Deutscher Registrieren kann, da auf diesere Seite der VIN (Fahrzeugidentiti) anscheinend nicht stimmt.

https://owner.ford.com/.../account-registration.html?...

Auf dieser Seite würde es Updates geben und auch die Erklärung wie man sie selber drauf spielen kann.

am 7. Juni 2015 um 12:56

Hallo, weiss jemand ob man das Sync 1 auf Sync 2 upgraden kann und was es eventuell kosten wird.

Danke für die Antworten.

Grüße

Verrätst Du uns im Gegenzug für das "Nein, da vermutlich auch die Hardware anders ist, womit es sich rein wirtschaftlich nicht lohnt" auch, warum Du die Frage hier noch mal stellst, obwohl Du gerade einen neuen Thread damit aufgemacht hast?

Hallo,

da es ja schon eine Weile her ist.

Traue ich mich die Frag auch noch einmal zu stellen:

Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit das "Siri" Update 3.8 für europäische Kunden zu erhalten?

Danke

Hallo, auch denke, es geht ums Sync 2? Dankbares Thema, das geistert hier viel durch die Foren.Ist für etliche Ford Modelle gleich. Hier mal ein Link von ric84, der untere Link ist der Direkt download des 3.8 er Updates von Oktober 15.

 

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

 

Hier, für alle die es interessiert ?

 

Dazu noch mal der Link:

 

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

 

Runterladen, unter Windows entpacken, und die drei entstandenen Files ( 2 Dateien und 1 Ordner) auf nen leeren USB Stick,und ab ins Auto damit. Zündung an, und rein in die USB- Buchse, und dann ne gute halbe Std Geduld, kann auch länger dauern, den Abschluss der Installation auf jeden Fall abwarten, evtl mehrmals probieren. Wie immer auf eigenes Risiko, aber mit dem Wissen, das es schon bei etlichen geklappt hat.

 

Ob danach unter Bluetooth der Siri- Zugriff tut, ist allerdings wohl nicht bei jedem der Fall, das ist scheinbar Unterschiedlich, vlt je nach IPhone ?

Hallo,

ich habe einen Grand C max aus dem BJ 2011.

Ich weiß leider nicht ob ich das Sync 2 habe oder nicht. Sprich ob das Update bei mir funktioniert.

Wie finde ich heraus, was für ein sync ich habe?

Bzgl. der "Siri" Funktion wird ja erwähnt, dass es ab dem BJ 2011 funktionieren soll.

Hat jemand das ganze schon bei meinem BJ getest?

Danke

Zitat:

@hannes1234567890 schrieb am 14. Februar 2016 um 16:46:18 Uhr:

Hallo,

ich habe einen Grand C max aus dem BJ 2011.

Ich weiß leider nicht ob ich das Sync 2 habe oder nicht.

Danke

Du hast definitiv kein Sync2, wohl nicht mal Sync1 sondern Sound&Connect.

Wenn du die Klima mit Sprache einstellen kannst ist es Sound&Connect. Das geht sonst erst ab Sync2 wieder.

Das besprochene Update funktioniert jedenfalls sicher nicht.

monegasse

So ein Mist.

Ich habe mir einen Reimport aus belgien besorgt und das Sprachmodule läuft leider nur auf englisch.

Somit wäre mir mit Siri recht und kostengünstig geholfen gewesen.

So ein Mist!!!

am 21. Februar 2016 um 9:48

Hallo,

im facelift des neuen kuga soll mit gleich großen display jetzt sync 3 als Software eingeführt werden. In unserem gcmax ist letztes Jahr sync 2 eingebaut worden. Frage an die Spezialisten: Wir reden hier über Software- speziell eine Weiterentwicklung, die sicher Modell- unabhängig ist. Ist damit zu rechnen, dass im Rahmen eines updates der gcmax von syn 2 zu sync 3 aufgefrischt werden kann und wird?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Upgrade Sync2 auf Sync3?' überführt.]

Moin,

woher nimmst Du die Erkenntnis, daß es nur eine Softwareweiterentwicklung ist? Doch hoffentlich nicht daraus, daß das Display gleich groß ist?

Ich würde eher davon ausgehen, daß es keine wirtschaftlich sinnvolle Upgrademöglichkeit geben wird...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Upgrade Sync2 auf Sync3?' überführt.]

Soweit mir bekannt ist - nein.

Da handelt es sich wohl auch nicht nur um Software, ob Blackberrys OS auf der bisher eingesetzten Architektur läuft ist wohl zu bezweifeln, leider. Aber ich kann mich natürlich irren. Doch selbst dann ist nicht gesagt, dass alle Komponenten die an Sync hängen mit dem neuen OS kompatibel sind, das wissen nur Ford Microsoft und Blackberry ;-)

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Upgrade Sync2 auf Sync3?' überführt.]

Das Thema wurde / wird auch derzeit im Smax-Forum diskutiert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht mit dem Wechsel andere HW einher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Upgrade Sync2 auf Sync3?' überführt.]

Das Thema ist anderswo in diesen Foren schon mal angesprochen worden. Mein persönliches Fazit daraus: Upgrade zu Sync3 nicht machbar, weil kostenseitig viel zu teuer, da andere Hardware benötigt wird. Der Screen ist zwar gleich gross, aber eine andere Touchtechnik, auch das dahinterliegende APIM- Interface dürfte technisch viel besser sein, n anderer Prozessor ist jedenfalls drin . Von der wohl fehlenden Kompatibilität und Ansteuerbarkeit externer Autokomponenten wie Sensoren und so sowie deren Signalverarbeitung dann von ehedem Sync2 zu Sync3 mal ganz abgesehen. Beide Systeme sprechen jedenfalls nicht die gleiche Sprache.

Aber wer weiss: wenn man seeehr viel Geld in die Hand nimmt und austauscht, was nur auszutauschen ist, Anschlusstecker neu umbastelt, dann kriegt mancher Spezi wie AutoHentzschel oder so das bestimmt hin. Das ist aber Zukunftsmusik, Leute. Und dann sind bestimmt weit über 2500 Euronen weg. Ist es das wert?

Und wer mal Sync3 hat, wartet dann vielleicht schon wieder händeringend auf ein Sync 4.......

Ich hoffe lediglich auf ein großes Schlussupdate für Sync2 irgendwann in diesem Jahr.

Bis ich mir in vlt 5-6 Jahren n neues Vehikel kaufe ist das alles sowieso kalter Kaffee.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Upgrade Sync2 auf Sync3?' überführt.]

Hier ein Link mit Infos

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Upgrade Sync2 auf Sync3?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen