ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:31

So freunde der Nacht.. Soeben hab ich den umbau von Glühobst (Avant) auf Voll-LED vollbracht. Hat alles super funktioniert und sogar die Lampenüberwachung geht noch. :-D Ich werd später oder Morgen mal eine genaue Anleitung für´s Kabel verlegen und die Codierung hier rein stellen. Fotos gibts dann auch

Beste Antwort im Thema

Muss man für alles gleich ein neues Thema aufmachen anstatt bei einem zu bleiben

Thema 1:Morgen sind sie da Die FL-Rückleuchten

Thema 2:FL rückumbau gescheitert

Thema 3 ist dieser hier .......

1808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1808 Antworten

Da biste doch ein VCDS spezi wenns geht und nix meckert!

hattest du schon LED drin oder auch die normalen Glühlampen Rückleuchten?

wichtig für mich ist welches kabel du wo abgezwackt hast und wie die Verkabelung ist! und die Codierung!

 

Zitat:

Original geschrieben von celicabrio

Na dann hoff ich dass ich ne akzeptable Anleitung verfassen kann. Die Bilder stell ich heut noch rein. An die programmierprofis: ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag an meiner programmierung dankbar. Bin nicht der superprogger aber vcds hatte nichts zu meckern gehabt und der steuergerätetest hatte auch keine Fehler gefunden...

Themenstarteram 3. März 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Da biste doch ein VCDS spezi wenns geht und nix meckert!

hattest du schon LED drin oder auch die normalen Glühlampen Rückleuchten?

wichtig für mich ist welches kabel du wo abgezwackt hast und wie die Verkabelung ist! und die Codierung!

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Zitat:

Original geschrieben von celicabrio

Na dann hoff ich dass ich ne akzeptable Anleitung verfassen kann. Die Bilder stell ich heut noch rein. An die programmierprofis: ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag an meiner programmierung dankbar. Bin nicht der superprogger aber vcds hatte nichts zu meckern gehabt und der steuergerätetest hatte auch keine Fehler gefunden...

Nein bei mir war vorher nur Glühobst. die Verkabelung ist eigentlich sehr einfach.. Du musst von den Kofferraumleuchten zu den Äusseren Lampen jeweils (links und rechts) zwei kabel ziehen für die Rücklicht/Brems situation. Bedeutet, dass du Bremse vom Rücklicht bei der Codierung trennen musst, damit nicht immer alles leuchtet wenn du auf die Bremse latschst. Ich werd hierzu noch einen Stromlaufplan machen... So erst mal zwei Fotos. Das erste ist das normale Rücklicht und auf dem zweiten sieht man das Rücklicht in verbindung mit der Bremse....

am 3. März 2012 um 21:22

Klasse :) und jetzt noch das Foto mit den NSL, bitte.

Themenstarteram 3. März 2012 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Klasse :) und jetzt noch das Foto mit den NSL, bitte.

Ich hab einfach mal alle Funktionen fotografiert... Ich hoffe dass man alle erkennen kann...

 

Gratuliere zum Umbau! Bin schon gespannt wie du das gelöst hast und welche Kanäle du wie angepasst hast.

Ich die neuen FL Rückleuchten einfach geil !! Hab noch keinen A4 FL mit diesen Rückleuchten

gesehen. Die Blinker haben nun auch LED Technik ?? Siehe ich das richtig ??

am 4. März 2012 um 9:28

Alles LED bis auf die Rückfahrglühwürmchen...

NSL ist doch auch noch Glüh...?

am 4. März 2012 um 9:39

Bei der Limo ist die NSL definitiv LED, ich meine beim AVant auch. Finde dieses Video nicht mehr auf Youtube ...

Ich such nochmal.

ich dachte ich hätt' alle Varianten bei der FL-Probefahrt ausprobiert - die NSL ging mir wohl durch...

am 4. März 2012 um 9:43

Hier allroad: http://www.youtube.com/watch?v=VMgUisvwWg0&feature=related

 

Das könnte hier tatsächlich noch Glühobst sein...

Leuchten die inneren Bremslichter auch dann noch mit, wenn die NSL aktiv ist?

am 4. März 2012 um 9:55

NSL sind immer heller als Bremslichter. VOn daher ist das eine akademische Frage ... zumindest bei der Limo.

 

Zitat:

Das erste ist das normale Rücklicht und auf dem zweiten sieht man das Rücklicht in verbindung mit der Bremse....

Sieht doch klasse aus - aber fehlt auf dem zweiten Bild mit der Bremse nicht die 3. Bremsleuchte?

Schöne Grüße

curzon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. FL-Rückleuchtenumbau geschafft :-)