ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Felgen mit ABE Mazda MX 5 NA

Felgen mit ABE Mazda MX 5 NA

Mazda MX-5 1 (NA)
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 12:58

Servus zusammen,

Suche derzeit nach kompletträdern/Felgen für meine Freundin ihrem Mazda Mx5 NA ab 16“ kennt sich hier möglicherweise jemand aus, wäre am besten mit einer ABE bei der man keine Einzelabnahme bräuchte.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Gibt es einen Grund, warum es auf dem NA unbedingt mindestens 16 Zoll Felgen sein müssen?

Wenn die Originalfelge in 14 Zoll nicht gefällt, gibt es immer noch die Möglichkeit, auf die 15 Zoll Felge vom NB zu wechseln. Die sieht gut aus (ja, ich weiß, ist Geschmacksache), darf problemlos auch auf dem NA gefahren werden und ist vor allem (WICHTIG!) auch immer noch ziemlich leicht.

Grundsätzlich kann man sagen, je größer die Felge, desto schwerer ist sie und desto negativer ist auch der Einfluss auf das Fahrverhalten.

Zitat:

@olinmtz schrieb am 4. Mai 2024 um 14:58:51 Uhr:

Servus zusammen,

Suche derzeit nach kompletträdern/Felgen für meine Freundin ihrem Mazda Mx5 NA ab 16“ kennt sich hier möglicherweise jemand aus, wäre am besten mit einer ABE bei der man keine Einzelabnahme bräuchte.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Lass das mit den 16“ Rädern, die verschlechtern das Fahrverhalten und das ist ja schließlich der Hauptgrund einen MX5 zu fahren.

Grundsätzlich gilt, je leichter, desto besser. Bei einem so leichten Fahrzeug merkst du ein paar Kilo ungefederte Masse deutlich, noch mehr, wenn es beschleunigte Masse, wie die Räder sind.

In 15“ gibt es einige stimmige Räder für den Kleinen, ich fahre zum Beispiel OZ Ultraleggera, oder Superleggera. Beide sehr leicht, optisch gut und mit Zulassung.

O.Z. Ultraleggera
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Felgen mit ABE Mazda MX 5 NA