Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Facelift BMW 8-er Cabrio MJ 2024 geschwungener Bildschirm ab sofort??

Facelift BMW 8-er Cabrio MJ 2024 geschwungener Bildschirm ab sofort??

BMW 8er G14 (Cabrio)
Themenstarteram 22. August 2023 um 13:01

Hallo,

stehe kurz davor ein 8er Cabrio fabriksneu zu konfigurieren und zu bestellen.

Zum 8er Cabrio: ich hab jetzt 2 Händler gefragt und ich bekomme bei beiden die Aussage: es kann sein, dass das 8er Cabrio dann schon den geschwungenen Bildschirm (so wie das aktuelle 4er Cabrio und viele andere Modelle) hat oder auch nicht.. ist ein bisserl Zufall meinen die Händler.

Weiß hier jemand was Genaueres?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist eigentlich nichts bekannt, dass der 8er auf OS8/8.5 angehoben wird.

Der 8er soll bis 2025 laufen, Facelift hatte er in 2022. das "curved Display" erfordert ein komplett neues Armaturenbrett. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was so kurz vor Serienende kommt. Insbesondere da es auf einen schlag alle 8er Modelle als "Alt" stehen lassen würde. Philosophie beim 8er Facelift war schon "bloß keine sichtbaren Änderungen machen".

Ich hab einen 2022er LCI gekauft und würde mich ganz schön ver*rscht fühlen, wenn BMW das jetzt noch machen würde. Vorstellen kann ich es mir aber beim besten Willen nicht.

Allerdings: Dass der aktuelle 8er "nur" bis 2025 läuft, steht m.E. in den Sternen. Gerade "Luxus"-GT-Cars (SL, 8er/6er, früher Jaguar XK etc.) haben (relativ gesehen) hohe Entwicklungskosten, verkaufen sich aber eher in kleinen Stückzahlen und laufen dann gern mal um so länger.

Sollte die Strategie darauf hinauslaufen, dass der 8er am Ende doch deutlich länger läuft, kann es ja vllt. noch eine dritte LCI geben. Da wäre das dann vorstellbar (so wie z.B. beim R230 SL, der 10 Jahre lief und noch 2008 ein sehr umfangreiches Facelift bekommen hatte).

Allerdings: Ich finde den seit LCI deutlich größeren, mittleren Screen mehr als ausreichend. Ein durchgängiges Display finde ich nicht so sportlich. Auch beim aktuellen SL hat man sich gegen einen "Widescreen" entschieden, was dem Wagen gut bekommt. Bei sportlichen Fahrzeugen finde ich den Widescreen grundsätzlich eher komisch.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 22. August 2023 um 16:15:01 Uhr:

Ist eigentlich nichts bekannt, dass der 8er auf OS8/8.5 angehoben wird.

Der 8er soll bis 2025 laufen, Facelift hatte er in 2022. das "curved Display" erfordert ein komplett neues Armaturenbrett. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was so kurz vor Serienende kommt. Insbesondere da es auf einen schlag alle 8er Modelle als "Alt" stehen lassen würde. Philosophie beim 8er Facelift war schon "bloß keine sichtbaren Änderungen machen".

Sehe ich genauso. Wäre mehr als überraschend und wohl auch einmalig bei BMW, dass nur ca. 2 Jahre nach einem LCI und noch vor einem evtl. Nachfolger, plötzlich das Interieur ausgewechselt wird.

Zitat:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 22. August 2023 um 16:15:01 Uhr:

Ist eigentlich nichts bekannt, dass der 8er auf OS8/8.5 angehoben wird.

 

Der 8er soll bis 2025 laufen, Facelift hatte er in 2022. das "curved Display" erfordert ein komplett neues Armaturenbrett. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was so kurz vor Serienende kommt. Insbesondere da es auf einen schlag alle 8er Modelle als "Alt" stehen lassen würde. Philosophie beim 8er Facelift war schon "bloß keine sichtbaren Änderungen machen".

Sehe ich genauso. Wäre mehr als überraschend und wohl auch einmalig bei BMW, dass nur ca. 2 Jahre nach einem LCI und noch vor einem evtl. Nachfolger, plötzlich das Interieur ausgewechselt wird.

Glaubt ihr denn dass noch ein neues Nachfolger Cabrio des jetzigen 8er geben wird oder wird das Cabrio eingestellt?

Müsste es nicht eigentlich schon Erlkönige geben?

Bimmerpost prognostiziert:

 

G75/G76/G77/G93, 8 series coupe, cabrio, GC, M8GC

In production 07/26-06/33

 

Heißt das ja? Hoffentlich nicht als Elektrogurke

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 7:34

Na eher nicht, das 8er Cabrio wird aufgelassen (steht überall anders als bei Bimmerpost), ein 8er Coupe in E-Version soll in Planung sein. Schade eigentlich.. bin 4-er Cabrio und 8-er Cabrio Probe gefahren und habe mich dann für den damals gerade herausgekommenen M4 Competition Cabrio entschieden. War ein tolles Fahrzeug, hatte aber nicht das Gediegene vom 8er Cabrio. Den 8er kauf ich mir jetzt auch nicht mehr, weil meines Erachtens technisch veraltet (im Vergleich zu den anderen BMW-Modellen). Jetzt wirds definitiv ein CLE Cabrio (sofern es ab 6.2.2024 denn endlich bestellbar ist) und ich wechsle nach über 10 Jahren BMW zu Mercedes ;-)

Der CLE ist schön aber leider viel Plastik drin (Handschuhfach)

Ansonsten wird er bestimmt ein toller Wagen.

Was findest du am 8er veraltet? Das OS? Ich mag das alte sogar lieber als das neue.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 8:26

Also gediegen ist das 8er Cabrio jedenfalls: mit der Luftfederung, den tollen Sitzen, den elektrisch betätigbaren Kofferraum (im Gegensatz zum 4-er Cabrio) und einfach den Gimmicks aus dem 7er. Aber simmt das OS wurde nicht mehr weiterentwickelt und ja auch der neue 7er hat einiges mehr zu bieten - Jammerschade, dass die Cabriofahrer immer weniger werden und so auch die Modellvielfalt von den Herstellern reduziert wird und tolle Modelle wie das 8er Cabrio nicht mehr weiterentwickelt und höchstwahrscheinlich aufgelassen werden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Facelift BMW 8-er Cabrio MJ 2024 geschwungener Bildschirm ab sofort??