Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Suche Fachmann für BMW E65 V12 in München

Suche Fachmann für BMW E65 V12 in München

BMW 7er E65
Themenstarteram 25. August 2020 um 14:10

Hallo Community,

meine Frau hat sich einen BMW 750 Li E65 gekauft.

So und jetzt macht das Auto zicken.

Ich suche nun einen Fachmann in und im Großraum München (+100km), der sich mal den Wagen komplett anschaut und auch, wenn Fehler da sind instandsetzen kann. Zu BMW brauch ich mit dem Wagen nicht, da dann sofort die Monsterrechnung kommt (denke ich...)

Also wer kennt sich richtig gut mit diesem Fahrzeug aus und kann dieses tolle Auto in den Zustand versetzen, den der Wagen verdient hat.

Der Wagen hat knapp 148.000 km auf dem Tacho.

Danke Euch

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist schon immer wieder interessant in welche Richtung sich ein Thread entwickelt. Da wird eine einfache Anfrage gestellt und dann kommen Beiträge ob man sich das Fahrzeug überhaupt leisten könnte! Das beim freundlichen:) nur nach Reparaturvorgaben repariert wird ist bekannt.Das dies nicht immer die effizienteste Lösung ist ,ist sicher auch verständlich. Was ist daran verwerflich sich nach einer Preis/Leistung optimalen Alternative zu erkundigen?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Schließe mich an.

So jemanden suche ich auch :)

Themenstarteram 25. August 2020 um 14:15

Heißt, gibt es nicht?

Kenne in München zwar niemanden eventuell in Augsburg. Der 750i hat aber V8 und kein V12.

Themenstarteram 25. August 2020 um 14:23

oh, dann meine ich den 760 Li; sorry. Bin da nicht der Fachmann.

Danke

In Augsburg wäre ok

Wir haben im 8er Club(E31) eine Werkstatt in Moosburg an der Isaar gelistet welche sich zumindest mit den alten V12 Motoren auskennt. Es ist die Fa. Franz Schaffer. Vielleicht hilft es Dir weiter?

In Hohenbrunn gibt es auch einen BMW Spezialisten. Die Fa. nennt sich Raymond Götz GmbH!

https://meisterbetrieb-hohenbrunn.de/

Zylinderkopfzentrum München

http://harpel-motorsport.de/

Themenstarteram 25. August 2020 um 14:50

Der Motor sollte i.O. sein. Sie sagte nur, dass er im Leerlauf teilweise mit der Drehzahl schwankt.

Ich bin den Wagen heute zum ersten mal ganz kurz gefahren. Finde den Abrollkomfort/Fahrwerk etwas "laut" und stockig....

Dann in der Waschanlage bzw. danach habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass der rechte Fußraum nass war.....

Themenstarteram 25. August 2020 um 14:51

Darum ein Fachmann, der den Wagen mal kostengünstig auf links dreht, oder macht das bei diesem Wagen keinen Sinn mehr?

am 25. August 2020 um 16:20

Hat er ein Schiebedach?

Themenstarteram 25. August 2020 um 16:23

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 25. August 2020 um 18:20:34 Uhr:

Hat er ein Schiebedach?

Ja, hat er. Der Fußraum vorne rechts war von der Spritzwand runterwärts richtig nass

am 25. August 2020 um 17:12

Abläufe vllt verstopft

Hoffentlich nicht schon alles schimmelig da

Ist der privat gekauft? Was hat denn der vorbesitzer gesagt?

Zitat:

@Joggl67 schrieb am 25. August 2020 um 16:51:34 Uhr:

Darum ein Fachmann, der den Wagen mal kostengünstig auf links dreht...

Das Ganze möglichst um €30,- Stundenlohn, aber Hauptsache 12 Zylinder fahren :D

Da hat sich dein Frauchen wohl etwas vergriffen. Ein 12 Zylinder ist in der Regel ein absolutes Liebhaberfahrzeug oder eben ein repräsentatives Fahrzeug von (erfolgreichen) Geschäftsleuten. In beiden Fällen ist entweder das Know How oder eben die Kohle für die Behebung von Problemen sowie allgemeine Instandhaltung vorhanden.

12 Zylinder fahren war schon immer einem elitären Kreis vorbehalten. Für Normalos (am besten noch Hausfrauen, die nur ihre 5 KM zum wöchentlichen Einkauf fahren) ist ein 12 Zylinder meist nicht die richtige Wahl und vor allem als Alltagsauto ungeeignet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Suche Fachmann für BMW E65 V12 in München