ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Erfahrung mit BiColor Leder aus dem 30 Jahre Quattro Paket

Erfahrung mit BiColor Leder aus dem 30 Jahre Quattro Paket

Audi Q5 8R
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 21:10

Hallo zusammen,

ich bin nun kurz vor der Bestellung und bleibe leider immer wieder beim 30 Jahre Quattro Paket im Konfigurator kurz hängen.

Eigentlich bevorzuge ich Stoff schwarz micron, aber durch den doch recht guten Paketvorteil, und da ich auch S Line ext Paket möchte und dieses zudem durch das 30 Jahre Paket auch nochmal billiger wird, lohnt sich das 30 Jahre Paket eigentlich.

Nach meinen Berechnungen gibt es dann das Leder im Vergleich zum Stoff Micro quasi zum gleichen Preis. Und das ist ja das tolle Audi exklusiv Leder..

Nun das Problem : Das Leder ist nicht so mein Fall .. Die Bilder konnten mich bisher nicht so überzeugen und im Konfigurator sieht man gar nichts.

Daher mal ne Frage in die Runde : Wer fährt mit so nem Leder rum und kann Bilder posten ?

Ich tendiere gerade zu Alabasterweiß (das gefällt mir noch am Besten), aber ich befürchte das ist viel zu empfindlich, oder ? Hat das jmd und kann hier evtl. berichten ? Magnoliaweiß, wäre dann zweite Wahl.. und dann eigentlich cognacbraun, wobei mir das eigentlich gar nicht gefällt.. Die Außenfarbe wird wohl Phantomschwarz..

Komsicherweise sind meine Stühle am Esstisch, auch aus weißem Leder und da sieht man nichts von Abfärbungen.. Warum soll das Audi Leder nach paar Fahrten eher wie ne blaue Jeans aussehen ? In den Threads die es dazu gibt wird leider immer das Gegenteil behauptet..

Ich würde mich freuen, wenn ich Erfahrungen sozusagen aus dem Alltag hier zu lesen bekäme .. Bilder mit entspechenden Verfärbungen oder eben ohne würden mich auch interessieren.

Danke !

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2010 um 15:42

Lieber TE,

das mit den Paketen ist so eine Sache, Du schreibst, Stoff Micron gefiele Dir, aber das Bicolor Leder sei eben so günstig, gefiele Dir aber nicht richtig...irgendwie gehen wir alle, ich schliesse mich selbstverständlich ein, dieser Sonderangebotsmasche auf den Leim. Was hast Du von einer Innenausstattung die vermeintlich günstig ist, Dir aber nicht wirklich gefällt?

Du kaufst doch auch keinen Anzug nur weil er ein reduziertes teures Stück ist, Dir aber eigentlich nicht passt.

Audi wird schon Gründe haben, warum kein schönes Schwarz oder ein Grau angeboten wird, womöglich werden Restbestände verramscht, mal ehrlich, wer konfiguriert freiwillig Alabaster oder Magnolia??

Mein Fazit, kauft was Euch gefällt und fallt nicht auf Pakete herein!

Das war ein höchst subjektiver Beitrag von Daddatz!Grüße.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Natürlich alles Geschmacksache. Wir haben die kuh in Lavagrau gewählt,sieht nicht so hart schwarz aus. Dazu Bicolorleder scharz-cognacbraun, unser Vorführwagen hatte diese Sitze. Recht gute Bilder findest Du in dem link (weiter unten auf der Seite).

http://www.jahreswagentip.de/

Gruß

autoroger

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 10:11

Danke für den Link.. Kannst du was zur Empfindlichkeit von den Sitzen sagen ? Wie sieht das Leder nach paar Wochen aus ?

Das mit dem cognacbraun ist natürlich alles Geschmacksache.. Die Bilder die ich bisher gesehen habe, fand ich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.. Schade das der Konfigurator dahingehend wirklich versagt und das Interieur nicht darstellen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Blaxx77

Danke für den Link.. Kannst du was zur Empfindlichkeit von den Sitzen sagen ? Wie sieht das Leder nach paar Wochen aus ?

Das mit dem cognacbraun ist natürlich alles Geschmacksache.. Die Bilder die ich bisher gesehen habe, fand ich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.. Schade das der Konfigurator dahingehend wirklich versagt und das Interieur nicht darstellen kann...

Zur Empfindlichkeit aus eigener Erfahrung - nein. Ich habe beim Händler einen 10-jährigen A6 mit cognacbraunen Sitzen gesehen, die sahen noch sehr gut aus (der Wagen hatte über 100000 km auf dem Tacho).

Unser Händler hat die Möglichkeit das Auto an einem sehr großen Monitor (min. 50 Zoll) zu konfigurieren, das kommt der Realität sehr nahe.

Gruß

autoroger

am 12. Oktober 2010 um 15:42

Lieber TE,

das mit den Paketen ist so eine Sache, Du schreibst, Stoff Micron gefiele Dir, aber das Bicolor Leder sei eben so günstig, gefiele Dir aber nicht richtig...irgendwie gehen wir alle, ich schliesse mich selbstverständlich ein, dieser Sonderangebotsmasche auf den Leim. Was hast Du von einer Innenausstattung die vermeintlich günstig ist, Dir aber nicht wirklich gefällt?

Du kaufst doch auch keinen Anzug nur weil er ein reduziertes teures Stück ist, Dir aber eigentlich nicht passt.

Audi wird schon Gründe haben, warum kein schönes Schwarz oder ein Grau angeboten wird, womöglich werden Restbestände verramscht, mal ehrlich, wer konfiguriert freiwillig Alabaster oder Magnolia??

Mein Fazit, kauft was Euch gefällt und fallt nicht auf Pakete herein!

Das war ein höchst subjektiver Beitrag von Daddatz!Grüße.

was an deinem Beitrag nicht passt : Audi Exclusive-Line gibt es schon lange und auch nur genau in den 3 beim 30 Jahre Quattro Paket angebotenen Bi-Color Lederfarben. Der Renner wird es auf Grund des Preises nicht sein. Aber auch die anderen Modelle mit dem paket haben doch glaube ich BiColor Sitze.

Ich konnte letzte Woche einen in Cocnacbraun sehen der in einem halben Jahr 20000 Km gefahren wurde, also schon genutzt.

Die Sitze sahen gut aus, keine Verfärbungen

Habe zum Anfang auch hin und her überlegt. Inzwischen freue ich mich auf meinen Q5 mit Cognacbraunen Sitzen, bringt etwas Farbe in die sonst fast immer schwarze Innenausstattung die man sieht.

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

was an deinem Beitrag nicht passt : Audi Exclusive-Line gibt es schon lange und auch nur genau in den 3 beim 30 Jahre Quattro Paket angebotenen Bi-Color Lederfarben. Der Renner wird es auf Grund des Preises nicht sein. Aber auch die anderen Modelle mit dem paket haben doch glaube ich BiColor Sitze.

 

Ich konnte letzte Woche einen in Cocnacbraun sehen der in einem halben Jahr 20000 Km gefahren wurde, also schon genutzt.

 

Die Sitze sahen gut aus, keine Verfärbungen

 

Habe zum Anfang auch hin und her überlegt. Inzwischen freue ich mich auf meinen Q5 mit Cognacbraunen Sitzen, bringt etwas Farbe in die sonst fast immer schwarze Innenausstattung die man sieht.

Yes!!!

Und ich freue mich auch auf meinem Teakbraunen mit schwarz- cognacfarbenem Leder!

LT 12/2010

Gruß

Kuddel

Hi,

ich hatte genau das selbe Problem :) ... und habe mich auch hier im Forum beraten ... ich habe mich gegen dieses lukrative Angebot entschieden und Micron genommen ... ich fand das Bicolor - Leder einfach nicht überzeugend ... Wiederverkaufswert hin oder her :)

Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache ...

LG

Holger

 

NOCH 3 WOCHEN BIS ZUR KUH ....

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 20:10

Na ja der Stoff Micron ist natürlich schon schön und gediegen.. Eigentlich ein must-have, da der Standardstoff Steppe wie ich finde dagegen fast etwas billig wirkt.

Das BiColor Leder gibts doch durch das Paket und die ganzen Optionen die ich bereits gewählt habe plus dem verbilligten Sline ext. dann quasi zum gleichen Preis.

Im Q5 Katalog finde ich das Bild mit den schwarz-magnoliaweißen Sitzen sehr schön, aber ich meine mich zu erinnern, dass diese in Natura nochmal ne Nummer krasser aussehen.

Aber jetzt mal rein logisch bzw. auch wirstschaftlich macht es doch eher Sinn das Audi Exclusive Leder zu nehmen, als Stoff .. Das Interieur wirkt dadurch doch viel hochwertiger, oder könnt ihr das nicht bestätigen ?

Ich bin mir eben noch nicht sicher ob es mir gefällt und hoffe ja noch auf Bilder und Erfahrungen mit dieser Farbkombi. Viele Fans des exclusive Leders scheint es (zumindest hier im Forum) nicht zu geben.

Ich weiss, dass solche Threads in denen es um Geschmacksfragen geht, immer eigentlich recht subjektiv sind. Ich bin aber für Anregungen und andere Meinungen recht dankbar bisher.

Zitat:

Aber jetzt mal rein logisch bzw. auch wirstschaftlich macht es doch eher Sinn das Audi Exclusive Leder zu nehmen, als Stoff .. Das Interieur wirkt dadurch doch viel hochwertiger, oder könnt ihr das nicht bestätigen ?

Muss nicht sein ... wenn du beispielsweise die Kombi Schwarz-Cognacbraun nimmst wirst du damit den Nerv der wenigsten Käufer treffen ... das Cognacbraun ist im Original einfach furchtbar und geht eher in Richtung "Möhre"... die Qualitätsanmutung ist sicher überragend und die belederten Armauflagen und die Hutze sehr auch toll aus ... aber das BRAUN :confused: ... damit ist der Aspekt das diese Entscheidung wirtschaftlicher ist im Falle eines Wiederverkaufes eher fraglich ... wenn es dir gefällt und du dich gern auf Leder plazierst nimms es ... wenn du so wie ich eher ambivalent bist und zudem eher den Sitzkomfort von Stoffsitzen bevorzugst nimm Micron ... es kann aber auch durchaus sein das mein schlichtes Gemüt die Exclusivität dieses Designs nicht erfassen kann :)

LG

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Erfahrung mit BiColor Leder aus dem 30 Jahre Quattro Paket