ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Verwirrung um Milano-Leder: große Unterschiede ?

Verwirrung um Milano-Leder: große Unterschiede ?

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:49

War heute beim Händler und hab drei Kühe mit Leder gesehen.

1.) S-Line Alcantara + Leder: nett, aber der Alcantara teil schillert silberfarheben und hat sieht ein bisschen "plüschig" und schmuddelig aus.

2.) Leder (ich nehme an Milano weil billiger gehts nicht) in schwarz, sah billig aus:

Das Leder wirkte dünn, hatte schon Falten und sah realtiv glatt und daher auch glänzend aus.

3.) S-Line Leder Milano (mit hoher Sicherheit da es auf dem Angebot stand) in schwarz: hochwertige Anmutung, Leder sieht dick und robust aus, keine Falten/Wellen, deutliche (eher punktförmige) Prägung und daher matt.

Meine Frage: Sind die Unterschiede zwischen Milano-Leder und S-Line Milano Leder "normal" oder hängt das eher vom Glück bzw. Produktionsdatum ab ?

Ps: ich war überrascht wie gut der non-S-Line in Phantomschwarz aussieht, da braucht man gar nicht unbedingt das S-Line Exterieur. Der silberne hingegen sah ohne S-Line langweilig aus. Was ich nun auch live erkannt habe ist dass der silberne ca. 10% größer aussieht als der schwarze.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 13:16

Mich wundert es das Du etwas persönlich nimmst was nur beschreibt wie es gewohnter Weise ist.

Wir reden über Autos und Materialen und wo was überwiegend verbaut wird!

Es geht also einfach nur darum das das eine in der Golf-A3-Klasse (hatte ich selbst - und zwar gerne!) verbreiteter ist und das andere (Holz) in der Oberklasse der PKWs.

(hatte ich nie und wollte ich auch nie haben obwohl ich könnte... mag einen Q5 lieber als dick auftragende Schlitten).

Mittlererweile mischt sich das aber auch mehr als früher, einen A4 bekommst Du ebenso mit Holz wie eine E-Klasse als Avantgarde mit Alu (fahre ich in der Fa. manchmal).

Bei den Sportwagen (TT,Porsche) ist Alu übrigens auch verbeiteter, damit hier keine "Klassendiskussionen" entstehen!

Das ist einfach so, da brauchst Du keine persönliche Debatte drüber anzetteln mit irgendwelchen Stigmatisierungsversuchen.

Allright?

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. März 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

War heute beim Händler und hab drei Kühe mit Leder gesehen.

1.) S-Line Alcantara + Leder: nett, aber der Alcantara teil schillert silberfarheben und hat sieht ein bisschen "plüschig" und schmuddelig aus.

2.) Leder (ich nehme an Milano weil billiger gehts nicht) in schwarz, sah billig aus:

Das Leder wirkte dünn, hatte schon Falten und sah realtiv glatt und daher auch glänzend aus.

3.) S-Line Leder Milano (mit hoher Sicherheit da es auf dem Angebot stand) in schwarz: hochwertige Anmutung, Leder sieht dick und robust aus, keine Falten/Wellen, deutliche (eher punktförmige) Prägung und daher matt.

Meine Frage: Sind die Unterschiede zwischen Milano-Leder und S-Line Milano Leder "normal" oder hängt das eher vom Glück bzw. Produktionsdatum ab ?

Ps: ich war überrascht wie gut der non-S-Line in Phantomschwarz aussieht, da braucht man gar nicht unbedingt das S-Line Exterieur. Der silberne hingegen sah ohne S-Line langweilig aus. Was ich nun auch live erkannt habe ist dass der silberne ca. 10% größer aussieht als der schwarze.

Es gibt auch noch einen grossen Unterschied zwischen Milano und Nappa-Leder, das m.E. besser, wertvoller und haltbarer aussieht. Mein Händler hat mir aufgrund der grossen Hunde zu Nappa geraten. Wenn man bei der Preisdifferenz die belederte Armlehne berücksichtigt, ist der Unterschied gar nicht so gross.

Hab heute direkt nebeneinander einen phantomschwarzen (den ich bestellt habe ohne S-line) und einen weissen gesehen. Tatsächlich wirkt der helle bedeutend größer als der schwarze.

Uwe

am 25. März 2009 um 19:58

Bei meinem MX-5 hatte ich Nappa Leder drin - ist top, aber im Sommer hatte ich dann den "plüsch"-Effekt auch da. Ja genau - habe eine Decke draufgemacht :D, weil es einfach zu heiss war und im Winter dann wieder eine Decke, da mir es einfach zu kalt war - habe nun meine Q doch mit Alcantara (war nur ein Kompromiss..) bestellt. plüsch, schmuddel hin oder her - ich finde es nicht so schlimm, wie viele sagen

am 25. März 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von HalliGalli365

Bei meinem MX-5 hatte ich Nappa Leder drin - ist top, aber im Sommer hatte ich dann den "plüsch"-Effekt auch da. Ja genau - habe eine Decke draufgemacht :D, weil es einfach zu heiss war und im Winter dann wieder eine Decke, da mir es einfach zu kalt war - habe nun meine Q doch mit Alcantara (war nur ein Kompromiss..) bestellt. plüsch, schmuddel hin oder her - ich finde es nicht so schlimm, wie viele sagen

aber es gibt doch elektrische Eierwärmer.

...aber es gibt doch elektrische Eierwärmer...

 

 

Ja, aber die machen impotent. :rolleyes: 

 

Und überhaupt, das mit den Steckdosen soll ja nicht unbedingt gesund sein....:D

am 25. März 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Brainmac

...aber es gibt doch elektrische Eierwärmer...

 

 

Ja, aber die machen impotent. :rolleyes: 

 

Und überhaupt, das mit den Steckdosen soll ja nicht unbedingt gesund sein....:D

Meine Sitzheizung in meinem jetzigen (Büffelleder)A6 ist immer in der Weichei-Stellung 2, und bisher kann sich

meine Frau trotz meines hohen Alters nicht beklagen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Hamburger Kuh5

Zitat:

Original geschrieben von Brainmac

...aber es gibt doch elektrische Eierwärmer...

 

 

Ja, aber die machen impotent. :rolleyes: 

 

Und überhaupt, das mit den Steckdosen soll ja nicht unbedingt gesund sein....:D

Meine Sitzheizung in meinem jetzigen (Büffelleder)A6 ist immer in der Weichei-Stellung 2, und bisher kann sich

meine Frau trotz meines hohen Alters nicht beklagen.:D

Der arme Büffel, wenn der gewusst hätte, was der mal wird...

 

Aber da siehste mal, dass Leder doch hin und wieder für was gut ist !;)

am 25. März 2009 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Brainmac

...aber es gibt doch elektrische Eierwärmer...

 

Ja, aber die machen impotent. :rolleyes: 

Du verwechselst was... warme Eier machen eher "zeugungsunfähig" , hoch kriegst ihn noch immer :D -hat mit Impotenz nichts zu tun.

Grüße

GSadventure

am 26. März 2009 um 10:31

Wärme von unten macht nicht impotent!! Sondern höchstens unfruchtbar, da die kleinen Kinderspender sonst im luftgekühlten Säckchen gebunkert sind und bei Wärme nicht so gut funktionieren.

Also wenn kein Kinderwunsch mahr, dann kein Problem mit Sitzheizung!

Gruss

lutzflori

Toller Thread, Danke!

Finde ich auch - wirklich geistreiche Beiträge !!!

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

Finde ich auch - wirklich geistreiche Beiträge !!!

Du hast recht, das "geistreich" kam vermutlich von Himbeergeist.:D

 

Jedenfalls sollten wir wieder die Kurve kriegen, und damit aufhören. Ich tu es hiermit!!

 

Und die Sitzheizung lass ich in Zukunft trotzdem aus, egal was dabei passiert.

 

...im Sommer bestimmt...

Themenstarteram 26. März 2009 um 17:24

Ich hätte bitte gern eine Antwort auf die Frage:

Gibts es einen riesengroßen Unterschied zwischen "Milano" Leder in der Standard und S-Line Ausstattung ?

Was mir noch aufgefallen ist:

Bei dem Q5 mit dem abartig hässlichen Leder (siehe 2.) sind die "Alu-Einlagen" aus bedrucktem Kunstoff, so sieht es zumindest aus- wie billiges Kinderspielzeug Sogesehen passen sie gut zum Leder.

Beim schönen Leder (siehe 3.) handelt es ich um gebürstetes Aluminium (= Teil der S-Line Ausstattung).

am 27. März 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Gibts es einen riesengroßen Unterschied zwischen "Milano" Leder in der Standard und S-Line Ausstattung ?

Bei dem Q5 mit dem abartig hässlichen Leder (siehe 2.) sind die "Alu-Einlagen" aus bedrucktem Kunstoff, so sieht es zumindest aus- wie billiges Kinderspielzeug Sogesehen passen sie gut zum Leder.

Die Alueinlagen sind immer aus Alu, nur unterschiedlich gearbeitet. Die sehen nicht billig aus sondern "sportlich" ;) , ganz wie es die Zielgruppe der aus der Golf/A3-Klasse aufsteigenden Kunden wünscht. Wer von oben kommt bestellt ja meistens eher das gewohnte Holz.

Das Milano dürfte in beiden Fällen das gleiche sein, an den Sportsitzen wirkt es aber anders. Ich finde milano-schwarz ist in natura oft zu grau und würde wenn dann schon deshalb nappa vorziehen weil da schwarz wirklich dunkel-schwarz ist.

Themenstarteram 27. März 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Gibts es einen riesengroßen Unterschied zwischen "Milano" Leder in der Standard und S-Line Ausstattung ?

Bei dem Q5 mit dem abartig hässlichen Leder (siehe 2.) sind die "Alu-Einlagen" aus bedrucktem Kunstoff, so sieht es zumindest aus- wie billiges Kinderspielzeug Sogesehen passen sie gut zum Leder.

Die Alueinlagen sind immer aus Alu, nur unterschiedlich gearbeitet. Die sehen nicht billig aus sondern "sportlich" ;) , ganz wie es die Zielgruppe der aus der Golf/A3-Klasse aufsteigenden Kunden wünscht. Wer von oben kommt bestellt ja meistens eher das gewohnte Holz.

Das Milano dürfte in beiden Fällen das gleiche sein, an den Sportsitzen wirkt es aber anders. Ich finde milano-schwarz ist in natura oft zu grau und würde wenn dann schon deshalb nappa vorziehen weil da schwarz wirklich dunkel-schwarz ist.

das gleiche kann es wirklich unmöglich sein, gleich benannt vielleicht, aber sicher nicht das gleiche leder. habs mir bei ganz genau angesehen und es ist ein unterschied wie tag und nacht.

wie gesagt, das eine dünn, wellig, kaum maserung, glänzend; das andere dick, ohne wellen, deutliche schöne maserung, matt.

zusätztlich war auch die maserung beim ersten eine andere: diese hatte eher länglich verlaufende "narben", während das schönere leder eher punkförmige bzw. ovale prägungen hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Verwirrung um Milano-Leder: große Unterschiede ?