ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Leder: Designpaket Audi Exklusive

Leder: Designpaket Audi Exklusive

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 9:43

Hallo,

hat irgendjemand seiner Kuh eine individuelle Lederausstattung (Designpaket Audi Exklusive) gegönnt - bevorzugt in Braun?

Falls ja, wäre ich für Bilder sehr dankbar!!!

 

Ellie3003

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Die Wirkung ob nobel oder nicht, ist sehr subjektiv. Ich finde das Zimt nicht schön.

Stefan, ob ein Material nobler ist wie ein anderes ist nicht subjektiv sondern mit etwas Materialkenntnis leicht zu beantworten.

Und feines Nappa-Leder ist ganz sicher nobler als das nicht ohne Grund deutlich billigere Alcantara. Nobel ist leider auch immer teuer, das steckt ja mit drin in dem Begriff!

Oder hast Du schon mal Alcantara in einem Jaguar oder Bentley gesehen? Ich nicht weil es in der "Nobelklasse" nicht geht. Eine Stilfrage.

Was schön ist ist dagegen sehr subjektiv, je nach soziologischem Backround. Manch einer mag auch rosa stoffbezüge und Heckspoiler ;)

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2009 um 9:46

Keine "Designer" hier????

Ich hatte mir diverse Designs im A6 angeschaut und dann für das einfarbige Standarddesign entschieden. Weniger ist manchmal mehr! Die mehrfarbigen Lösungen waren mir alle zu unruhig die Fraben sprachen mich nicht an. Einzig ein schickes dunkles Braun hätte mich interessiert. Das Zimtbraun ist mir zu hell und die dunklen Sonderbrauntöne zu dunkel oder zu graustichig.

 

Aber am Ende war dann noch die Frage zwischen Preis und Leistung......und es gewann das "Plüschsofa".

 

Gruß

 

Stefan

(gestern auf Vollleder geschwitzt und auf Alcantara nicht, oder wer hat die belüfteten Komfortsitze im Q5?)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Das Zimtbraun ist mir zu hell und die dunklen Sonderbrauntöne zu dunkel oder zu graustichig.

Aber am Ende war dann noch die Frage zwischen Preis und Leistung......und es gewann das "Plüschsofa".

Nappazimt paßt super zur Kuh und ist weniger schwitzig als man denkt. Ich transpiriere aber auch nicht so stark das mir das Hemd am Rücken nass wird.

Wenn das Plüschsofa Alcantara meint, dann würd ich raten das anzuschauen.

Soll ja sehr haltbar sein, aber es nimmt der Kuh schon etwas die Noblesse als wenn es für echtes Leder nicht gereicht hat. Nicht mein Fall in einem so schönen Auto.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ich hatte mir diverse Designs im A6 angeschaut und dann für das einfarbige Standarddesign entschieden. Weniger ist manchmal mehr! Die mehrfarbigen Lösungen waren mir alle zu unruhig die Fraben sprachen mich nicht an. Einzig ein schickes dunkles Braun hätte mich interessiert. Das Zimtbraun ist mir zu hell und die dunklen Sonderbrauntöne zu dunkel oder zu graustichig.

Aber am Ende war dann noch die Frage zwischen Preis und Leistung......und es gewann das "Plüschsofa".

Gruß

Stefan

(gestern auf Vollleder geschwitzt und auf Alcantara nicht, oder wer hat die belüfteten Komfortsitze im Q5?)

Zweifarbig kommt für mich auch in keinem Fall in Frage.

Ich habe aber den Eindruck, dass es durchaus ein oder zwei sehr schöne Brauntöne gibt. Das "Serienbraun" ist mir einfach zu rot und das beige zu hell = empfindlich!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Das Zimtbraun ist mir zu hell und die dunklen Sonderbrauntöne zu dunkel oder zu graustichig.

Aber am Ende war dann noch die Frage zwischen Preis und Leistung......und es gewann das "Plüschsofa".

Nappazimt paßt super zur Kuh und ist weniger schwitzig als man denkt. Ich transpiriere aber auch nicht so stark das mir das Hemd am Rücken nass wird.

Wenn das Plüschsofa Alcantara meint, dann würd ich raten das anzuschauen.

Soll ja sehr haltbar sein, aber es nimmt der Kuh schon etwas die Noblesse als wenn es für echtes Leder nicht gereicht hat. Nicht mein Fall in einem so schönen Auto.

Bin seit Jahren überzeugter Audi-Alcantara-Fahrer, deshalb wusste ich was ich tue. Die Wirkung ob nobel oder nicht, ist sehr subjektiv. Ich finde das Zimt nicht schön.

 

Gruß

 

Stefan

(Hätte aber auch fürs Leder gereicht)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Die Wirkung ob nobel oder nicht, ist sehr subjektiv. Ich finde das Zimt nicht schön.

Stefan, ob ein Material nobler ist wie ein anderes ist nicht subjektiv sondern mit etwas Materialkenntnis leicht zu beantworten.

Und feines Nappa-Leder ist ganz sicher nobler als das nicht ohne Grund deutlich billigere Alcantara. Nobel ist leider auch immer teuer, das steckt ja mit drin in dem Begriff!

Oder hast Du schon mal Alcantara in einem Jaguar oder Bentley gesehen? Ich nicht weil es in der "Nobelklasse" nicht geht. Eine Stilfrage.

Was schön ist ist dagegen sehr subjektiv, je nach soziologischem Backround. Manch einer mag auch rosa stoffbezüge und Heckspoiler ;)

 

am 3. Juni 2009 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ich hatte mir diverse Designs im A6 angeschaut und dann für das einfarbige Standarddesign entschieden. Weniger ist manchmal mehr! Die mehrfarbigen Lösungen waren mir alle zu unruhig die Fraben sprachen mich nicht an. Einzig ein schickes dunkles Braun hätte mich interessiert. Das Zimtbraun ist mir zu hell und die dunklen Sonderbrauntöne zu dunkel oder zu graustichig.

Aber am Ende war dann noch die Frage zwischen Preis und Leistung......und es gewann das "Plüschsofa".

Gruß

Stefan

(gestern auf Vollleder geschwitzt und auf Alcantara nicht, oder wer hat die belüfteten Komfortsitze im Q5?)

Hi Stefan,

ich habe die Klimakomfortsitze in meiner Q. Da ich etwas fülliger bin und auch zum transpirieren neige, habe ich mir die gegönnt.

Absolut genial, sind jeweils in 6 Stufen zu kühlen bzw. zu heizen.

Bei früheren langen Urlaubsfahrten kam immer ein Strandlaken über das Ledergestühl, das hat jetzt ein Ende!

Gruß

Horst

 

PS: Das erste Auto, von dem ich einen geb..... bekomme! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Die Wirkung ob nobel oder nicht, ist sehr subjektiv. Ich finde das Zimt nicht schön.

Stefan, ob ein Material nobler ist wie ein anderes ist nicht subjektiv sondern mit etwas Materialkenntnis leicht zu beantworten.

 

Und feines Nappa-Leder ist ganz sicher nobler als das nicht ohne Grund deutlich billigere Alcantara. Nobel ist leider auch immer teuer, das steckt ja mit drin in dem Begriff!

Oder hast Du schon mal Alcantara in einem Jaguar oder Bentley gesehen? Ich nicht weil es in der "Nobelklasse" nicht geht. Eine Stilfrage.

 

Was schön ist ist dagegen sehr subjektiv, je nach soziologischem Backround. Manch einer mag auch rosa stoffbezüge und Heckspoiler ;)

Hallo Klaus!

 

Diese Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle, das bringt nichts! Aber danke für den Vergleich. :(

 

Gruß

 

Stefan

(was bedeutet eigentlich "nobel"? Wiki: Synonyme: [1] elegant, exklusiv, fein, kultiviert, vornehm)

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Nobel ist leider auch immer teuer, das steckt ja mit drin in dem Begriff!

Wo steckt das d´rin :confused: Du meinst das "o" von Dollar :D

Bei einem Aufpreis von ein paar läppischen hundert Ökken bei so einem Wagen

wird die Wahl von Alcantara sicherlich kein finanzielles Problem gewesen sein.

Zum Glück hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack. Und was nützt mir das von

Dir als fein bezeichnete Nappa-Leder, wenn dieses nach 3x Probesitzen schon

Wellen in der Mittelbahn hat wie die Nordsee ;)

by the way (hier mal ein Link zu Audi-Talk )

Jedem das Seine :p

Zitat:

Nappazimt paßt super zur Kuh und ist weniger schwitzig als man denkt.

Wer will mit mir tauschen??

Ich tausche gegen alles. Hauptsache kein Zimt und kein Nappa.

Tausche auch gegen Stoff ;)

am 6. Juni 2009 um 12:16

Hallo,

ich hoffe gegen Ende Juni, Anfang Juli hier einige Bilder liefern zu können, sofern der Liefertermin von Audi eingehalten wird. Die Innenausstattung ist Audi Exklusive Leder in schwarz, kombiniert mit sattelbraunen Nähten und die Sitzflächen sind ebenfalls teilweise in sattelbraun gehalten.

Viele Grüße

Karli

am 13. Juli 2009 um 7:02

Und hier nach langer Wartezeit zwei Bilder der Innenausstattung. Die Sitzflächen, Ziernähte und Biesen sind in Sattelbraun ausgeführt. Vielleicht helfen die Bilder dem ein oder anderen bei der Wahl der Farben und bei der Ausführung der Sitze bei der Bestellung.

Viele Grüße

Karli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Leder: Designpaket Audi Exklusive