ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einstieg/Schweller rechts durchgerostet!!!

Einstieg/Schweller rechts durchgerostet!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 13:48

Hallo zusammen,

gestern beim Kundendienst gewesen und Auto nochmal durchchecken lassen wollen da im Jun der TÜV fällig ist. Dabei gab es eine Böse Überraschung.

Der rechte Einstieg/Schweller ist durchgerosten, da passen zwei Finger zwischen rein, TÜV bekomme ich so niemals, so der freundliche.

Das Auto ist gerade mal 8 Jahre alt, dass kann es doch nicht sein.

LT. Serviceheft gibt VW 12 Jahre auf Durchrostung, habe ich da eine Chance?

Bin heute zu eine VW Werkstatt gefahren, der zuständige war leider am Samstag nicht da, aber eine Vertretung hat schon mehr oder weniger gesagt das es max 50 % gibt. Wie seht ihr das?

Soll ich notfalls zu einem Karosseriebetrieb? Habt ihr damit Erfahrung?

Bilder anbei

65305350-2397998930259032-4452790164258816-n
Beste Antwort im Thema

Bei solch auffällig einseitigen Rostschäden nach nur acht Jahren stellt sich für mich die Frage, ob da mal ein Unfallschaden unsachgemäß repariert wurde...?

War das denn (d)ein Neuwagen?

Gibt die Historie nix her? Lässt sich das genauer überprüfen?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@deganit schrieb am 3. Dezember 2020 um 17:08:28 Uhr:

Moin zusammen,ich habe bereits 2013 darauf hingewiesen,das bei meinem die vorderen rechteckigen Ablauföffnungen mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert waren.https://www.motor-talk.de/.../...ine-wasser-im-schweller-t4569302.html

siehe fotos.Die Komposthaufen in den Kotflügeln unten, sind dafür nicht verantwortlich das sich Wasser im Schweller sammelt.És war die großzügig aufgetragene Karosseriemasse vorn.

Meine CAVD fahre ich noch immer 1.Motor 240.000 KM dank Chiptuning und Downpipe.

Passt jetzt nicht so zum Thema , aber seit wann hast du chip Tuning und auf wieviel ps hast du ihn verbessert ? Ölwechsel alle ?

Moin, siehe signatur bzw hier

https://www.motor-talk.de/.../...wie-gut-ist-digitec-t3292229.html?...

gechipt bei km 30tkm vor ca 10 Jahren.Nadel geht noch immer in die Tankuhr =MFA+ 250 KM/h in Schleswig holstein (Flachland)

Also knapp 235...

Es gibt ja auch ein Digitecthread, vlt. wäre eine diesbezügliche Diskusion dort besser aufgehoben, da es ja hier um durchgerostete Schweller geht :D

Ich habe bei meinem 5 er einen neuen Schweller reingeschweist. Auf der anderen Seite ist der Schweller halbwegs gut. Da hatte er einen Park Unfall. Die Werkstatt hat nach der Reperatur Hohlraum Versiegelung rein. Deswegen ist nur der nicht Unfall Schweller durchgerostet. Meines Erachtens ist dort absichtlich wenig oder gar kein Hohlraum Schutz drin. Schließlich soll der Kunde ja was neues kaufen.

So wie es bei Dir aussieht ist der ganze Schweller fällig. Schau dir den Rest der Karre gut an. Der Rost sitzt da überall bei den Golfs 5 und 6. Absoluter Schrott Karroserie Versiegelungsmäßig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einstieg/Schweller rechts durchgerostet!!!