ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Automatik - Öl fließt raus wie Wasserfall

E46 Automatik - Öl fließt raus wie Wasserfall

BMW
Themenstarteram 26. April 2024 um 20:03

Schönen guten Tag und zwar handelt es sich um einen BMW E46 Facelift 2004 mit Automatikgetriebe ZF 5HP19 und plötzlich zog der nicht mehr, die Gänge gingen rein aber waren sehr träge. Keine Getriebelampe aktuell.

Wenn man jetzt das Auto startet im Leerlauf (P) dann läuft nach ca. 10 Sekunden das Getriebeöl aus der viereckigen Aussparung wie ein Wasserfall heraus.

Das ist die Aussparung wo man die Zahnräder sieht, die man auch mit Spezialwerkzeug fixieren muss, wenn man die Riemenscheibe wechselt. Denke jeder weiß was ich meine.

Ein Kollege meinte es ist wahrscheinlich der Simmering der Eingangswelle im Getriebe. Da kommt man natürlich um Ausbau und Zerlegung nicht rum.

Frage ist nur ob das realistisch ist, dass das Öl da wie ein Wasserfall rausläuft wenn der Motor an ist.

Macht man den Motor aus, tropft gar nichts mehr. Habe unten alles weggebaut und mit Endoskop und Kamera genau dort hin gefilmt, also es kommt sicher daraus.

im Fehlerspeicher steht nur was von fehlender Kommunikation, weil natürlich auch der Stecker, der da so hängt komplett verölt ist jetzt.

im Anhang ist ein Bild der Öffnung und ein undscharfes video indem man von aussen sehen kann wie viel und schnell es da raus läuft.

Öffnung
Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 26. April 2024 um 20:27

Nr. 1 und 10 würde ich dann bestellen

S-l1600
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Automatik - Öl fließt raus wie Wasserfall