ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325i gekauft

E36 325i gekauft

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 16:39

Schönen Guten abend zusammen.

HAbe mir gestern ein BMW e36 325i gekauft.Bj 91 6 Zylinder und 192ps.

Da ich sehr auf ein wagen angewissen bin (wegen arbeit)habe ich ihm mir geholt.

Das problem was ich jetzt habe is das die drehzahl sehr am schwanken is zwischen 800 und 500 u/min und das die temperaturanzeig auch sehr am schwanken is.Also nach 20 km is sie mal im blauen berreich und dann sec.später steht der zeiger dann in der mitte.

Da ich noch nie ein bmw zuvor gefahren bin währe ich sehr dankbar für ein bissel hilfe.

Mfg Sascha

Beste Antwort im Thema

In deinem Fall ist das egal,ob die Kiste von privat oder von nem Händler vertickert wurde.Du wurdest hier arglistig getäuscht,da muß auch ein Privatmann bluten....aber du kannst ihn natürlich so weitermachen lassen. ;)

 

Greetz

Cap

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Fotos wären nett :D Achso ja und  herzlich willkommen hier :)

Bj 91 is ja schon ein Youngtimer :cool:

 

wg der Wassertemperaturanzeige kanns eigentlich nur das Thermostat sein, oder der Temperaturfühler vom Motor, korrigiert mich bitte wenns falsch ist.

Zum Leerlauf: Kann nat. vieles sein. Suche nach Falschluft und putz mal den Leerlaufregler durch, der ist manchmal verdreckt.

 

Mfg Michael

Zitat:

Original geschrieben von streetracer opc

Da ich sehr auf ein wagen angewissen bin (wegen arbeit)habe ich ihm mir geholt.

Dafür holst Du Dir ein 20 Jahre altes Auto, was nicht richtig läuft?!?

Manche Leute muss man nicht verstehen :confused:

Ich habe ja selbst einen 20 jahre alten E36, aber damit fahre ich nicht zur Arbeit - da nutze ich den ÖPNV.

Ruhe bewahren! :-)

Was hat der denn gelaufen? Wie viele Vorbesitzer und wer hat den vorher gefahren?

Wassertemp.: Thermostat wechseln. Dann weiter schauen. Die Anzeige im Kombiinstrument ist "gemittelt" und steht von xx Grad bis yy Grad genau in der Mitte. Deshalb steht sie dann urplötzlich im Kalten.

Das ist natürlich totaler Blödsinn mit der "Mittelung", denn wenn der Motor mal zu warm wird, steht sie auch urplötzlich im "Roten".

Leerlauf: Wie schon geschrieben: Leerlaufregler sauber machen. Fehlerspeicher mal auslesen.

Ich habe auch 2 E36 (Limo 320i und Cabrio 325i) Beide laufen auch nicht im Alltag und natürlich auch nicht im Winter. Sind auch beides Familien-Stücke. Aber sie sind beide vollkommen alltagstauglich und sehr zuverlässig.

Man muß sich halt nur drum kümmern.

Dann hat man viel mehr Freude als mit so manchem aktuellen Modell (auch von BMW)!

So long.

Temperaturfühler am Kopf wechseln geht schneller und leichter und ist billiger....

Fürs Thermostat darfste noch Kühlwasser in passender,frostsicherer Mischung besorgen und entlüften gehen....

Der Defekt liest sich eher nach Sensordefekt....bei nem kaputten Thermostat pendelt das Ding ned so extrem hin und her....

Aber Marsu hat schon recht....zuverlässig für Arbeit --> Japan,aber sicher kein E36 in DEM Zustand....

 

Greetz

Cap

Wegen den Leerlaufschwankungen würde ich auch mal den Faltenbalg nach Rissen etc. prüfen.

Wenn der allerdings gerissen ist, dann unbedingt die Motorlager anschauen! Die sind dann oft auch gerissen.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:24

Nabend

Zum ersten bedanke ich mich für die schnelle hilfe von euch und die tipps wegen den problemen die ich an dem wagen habtte.

Zum zweiten,ware jetzt am samstag moin ma bei bmw und die habe auf den erste blick erst ma gesehen das die motorhalterung gerissen ist,der ventilator vom kühler kaputt ist(sprich der drech nur noch durch auch bei der fahrt),hinten rechts keine bremswirkung ist obwohl die bremsen neu sind.

tja und noch andere sachen wo ich jetzt sage ne.Dafür das der 2 jahre neu tüv hat is mir der wagen etwas zu heiß.

Fakt is das der wagen wird verkauft.

Auch wenn es geld is aber vor jedem kauf erst ma zum tüv oder dekra fahren und den wagen checken.

Wünsche euch noch nen schönen abend.

Was heisst hier "der Wagen wird verkauft"?!?

Bring die Karre zum Verkäufer und verlang Dein Geld zurück! Ein Auto mit neuem Tüv darf nicht mal ansatzweise solche Mängel haben - da wurde eindeutig gemauschelt!

Zitat:

Original geschrieben von streetracer opc

Nabend

 

Zum ersten bedanke ich mich für die schnelle hilfe von euch und die tipps wegen den problemen die ich an dem wagen habtte.

Zum zweiten,ware jetzt am samstag moin ma bei bmw und die habe auf den erste blick erst ma gesehen das die motorhalterung gerissen ist,der ventilator vom kühler kaputt ist(sprich der drech nur noch durch auch bei der fahrt),hinten rechts keine bremswirkung ist obwohl die bremsen neu sind.

tja und noch andere sachen wo ich jetzt sage ne.Dafür das der 2 jahre neu tüv hat is mir der wagen etwas zu heiß.

Fakt is das der wagen wird verkauft.

Auch wenn es geld is aber vor jedem kauf erst ma zum tüv oder dekra fahren und den wagen checken.

Wünsche euch noch nen schönen abend.

Wenn du ihn mit neu TÜV gekauft hast, dann würde ich den TÜV der ihn machte drauf ansprechen wie er denn in diesem Zustand den TÜV bekommen konnte. Ansonsten mal zum anderen TÜV und der letzte Weg zum Anwalt und Anzeige wegen vorsätzlichen betruges stellen.

Verkaufen würd ich ihn noch nicht. Würde nur auf Rücknahme pochen.

 

LG

Oder auf Instandsetzung...

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 20:06

Ok tüv hat er 02.11 bekommen.aber von herrn x.am 23.02 (12.20 uhr)war er beim tüv und es waren genug mängel am dem wagen das er keine plakette bekommen hat.

Rahmen/tragende Teile Koiiosionsschäden mit erheblicher Schwächung rechts radhaus,erhebliche Schwächung,hinten rechts schweller/wagenhebeaufnahmung.nebelscheinwerfer:einstellung fehlerhaft,funktion innen feucht,Kraftstoffleitung.schlechter zustand schlauch am kraftstofffilter.etc

Am nächstem tag war mister x bei dekra und der wagen hat eine plakette bekommen ohne mänge.

Und zum kauf...es war ein privat verkauf....und das was mir vom verkäufer ist das der wagen mit der themperaturanzeige ma an spinnen ist und das der lehrlauf ma am schwanken ist wegen dem euro 2 umbau...mehr nicht....

Ne sorry werde den wagen so schnell wie möglich verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von streetracer opc

Ok tüv hat er 02.11 bekommen.aber von herrn x.am 23.02 (12.20 uhr)war er beim tüv und es waren genug mängel am dem wagen das er keine plakette bekommen hat.

Rahmen/tragende Teile Koiiosionsschäden mit erheblicher Schwächung rechts radhaus,erhebliche Schwächung,hinten rechts schweller/wagenhebeaufnahmung.nebelscheinwerfer:einstellung fehlerhaft,funktion innen feucht,Kraftstoffleitung.schlechter zustand schlauch am kraftstofffilter.etc

Am nächstem tag war mister x bei dekra und der wagen hat eine plakette bekommen ohne mänge.

Und zum kauf...es war ein privat verkauf....und das was mir vom verkäufer ist das der wagen mit der themperaturanzeige ma an spinnen ist und das der lehrlauf ma am schwanken ist wegen dem euro 2 umbau...mehr nicht....

Ne sorry werde den wagen so schnell wie möglich verkaufen

Du sollst ja auch nicht den Verkäufer anzeigen sondern den lieben Mann vom TÜV. Denn dieser scheint geschmiert und er gehört aus dem Verkehr gezogen. Also ab zum Anwalt. Sonst bekommen noch andere Leute Autos mit TÜV ohne das der Wagen Ok ist. Es geht hier auch andere den du helfen kannst. Oder bist du einfach nur zu Faul. Ich kann es nicht verstehen. Hast du Rechtschutz. Wenn nicht kann man zumindest bei einem Anwalt die Erfolgsaussichten ausloten und das kostenlos. Bitte lass soch leute nicht davon kommen.

PS. Solltest du den Wagen verkaufen denke daran alle Fehler aufzulisten. Denn sonst kannst du als Betrüger vom Käufer angezeigt werden. Vom Verlust mal ganz abgesehen. Du kauftest einen Wagen mit 2 jahren TÜV und möchtest ihn mit Wertlosen TÜV und massig Mängel die den Wagen eigendlich zum Totalschaden stempeln ließen wieder verkaufen. Da rechne mal 1+1.

 

LG

In deinem Fall ist das egal,ob die Kiste von privat oder von nem Händler vertickert wurde.Du wurdest hier arglistig getäuscht,da muß auch ein Privatmann bluten....aber du kannst ihn natürlich so weitermachen lassen. ;)

 

Greetz

Cap

Verkaufe also nicht, entweder zahlst du drauf, oder der neue Käufer wird dir Ärger machen.

Wenn du Rechtschutz hast, dann gibts eh nur eine Antwort: Ab zum Anwalt!

 

Mfg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen