ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Der neue KIA Cee´d SW

Der neue KIA Cee´d SW

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 29. September 2012 um 17:15

Wer hat schon Erfahrung sammeln können mit dem neuen KIA Cee´d SW. Habe mir die Visionaustattung mit dem 1.6 GDI Motor angeschaut. Wie ich finde, ein sehr solides gut verarbeitetes Auto mit dem man angesichts der 7 Jahre Garantie soviel nicht falsch machen kann. Im vergleich habe ich mir die Edition 7 Variante ausrechnen lassen zzgl. dem Emotion Paket. Spare ich mir gegenüber dem Vision ca. 600€. Da es eine Finazierung wird gibt mir der Händler 5000 für meinen Gebrauchten (Golf Kombi 1.9 TDI Atlantic Style mit 104000Km) ca.10% Nachlass auf den neuen sowie einen Satz Winterräder auf Alufelgen für ca.600€.

Kann man da Eurer Meinung nach da noch mehr herausholen??? Würde mich interesieren ob man mit Verhandlungstricks da noch etwas machen kann.

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Laß den Freundlichen beim Verkauf etwas verdienen, sonst zockt er dich nachher beim Service ab.:D

MfG aus Bremen

am 29. September 2012 um 19:06

Der Händler hat dir ein faires Angebot gemacht.

Man kan da nichts mehr raus holen, er verdient da nicht mehr viel dran und muss auch Gehälter zahlen.

Finanzierung, Nachlass und noch Winterrädr auf Alufelgen ist ein wirklich gutes Angebot.

Wenn dir der Wagen gefällt, greif zu :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dackl1974

Wie ich finde, ein sehr solides gut verarbeitetes Auto mit dem man angesichts der 7 Jahre Garantie soviel nicht falsch machen kann.

Nur um es klar zu stellen (die Garantie hat auch eine km-Begrenzung): 7 Jahre oder 150tkm.

Je nach dem, was zu erst eintritt.

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Dackl1974

Wie ich finde, ein sehr solides gut verarbeitetes Auto mit dem man angesichts der 7 Jahre Garantie soviel nicht falsch machen kann.

Nur um es klar zu stellen (die Garantie hat auch eine km-Begrenzung): 7 Jahre oder 150tkm.

Je nach dem, was zu erst eintritt.

naja bei mir treten da schon eher 7 jahre ein, da ich nicht, oder sehr selten über 20.000km im jahr fahre

Zitat:

Original geschrieben von Dackl1974

naja bei mir treten da schon eher 7 jahre ein, da ich nicht, oder sehr selten über 20.000km im jahr fahre

Dann ist ja in Ordnung. Es sollte auch nur ein Hinweis sein. Mit den 7 Jahren wird immer dick und fett geworben, aber die 150tkm tauchen dann erst im Kleingedruckten auf.

Es lohnt sich, wenn man in der Zeit diese Laufleistung nicht erreicht.

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Dackl1974

naja bei mir treten da schon eher 7 jahre ein, da ich nicht, oder sehr selten über 20.000km im jahr fahre

Dann ist ja in Ordnung. Es sollte auch nur ein Hinweis sein. Mit den 7 Jahren wird immer dick und fett geworben, aber die 150tkm tauchen dann erst im Kleingedruckten auf.

Es lohnt sich, wenn man in der Zeit diese Laufleistung nicht erreicht.

Was mir allerdings noch kopfzerbrechen macht, ob benziner oder diesel. Klar werden jetzt einige sagen das sich ein diesel erst ab 20.000 lohnt, wenn man jedoch im netz auf einigen seiten nachschaut kann sich dies allerdings schon lohnen. Jedoch weiß man nicht wie sich die Spritpreise in den kommenden Jahren entwickeln, abgesehen davon das sie wohl nicht mehr billiger werden. Wir waren letztes Jahr soweit, das der Preisunterschied zwischen Benzin und diesel nur noch 8-10 Cent betrug. Da macht dann die Anschaffung eines Dieselrosses wohl kaum mehr Sinn, Wirtschaftlich betrachtet.

Im letzten Winter war die Differenz teilweise auf bis zu 5ct gesunken.

Ich habe mich bei knapp 17tkm im Jahr für einen Benziner entschieden, obwohl ich sehr gerne Diesel fahre und auch knapp 11 Jahre sehr zufrieden war. Ich fahr häufig in der Stadt und da kann der Diesel seine Vorteile nicht so gut ausspielen.

Beim Diesel sollte man auch mal an den Winter denken. Und der kommt nun mal. Ein Benziner erreicht schneller seine Betriebstemperatur. Auch Versicherung und Steuer ist preiswerter.

Seine Vorteile spielt der Diesel in erster Linie auf der Langstrecke aus.

Wobei ich davon ausgehe, dass sich beim Diesel in den kommenden Jahren so einiges ändern wird (die bisherige steuerliche Bevorteilung des Dieselkraftstoffs, die generelle steuerliche Einstufung gemäß EU-Vorgaben sowie Der Dieselpreis selbst).

Ich würde zum 1,6er GDI ISG mit Schaltgetriebe greifen.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Im letzten Winter war die Differenz teilweise auf bis zu 5ct gesunken.

Ich habe mich bei knapp 17tkm im Jahr für einen Benziner entschieden, obwohl ich sehr gerne Diesel fahre und auch knapp 11 Jahre sehr zufrieden war. Ich fahr häufig in der Stadt und da kann der Diesel seine Vorteile nicht so gut ausspielen.

Ich denke schon, das es der 1.6ér GDI in der Vision-Austattung wird. Wenn man(n) bedenkt das es ca. 1100 Euronen mehr Anschaffungspreis plus ca. 130€ mehr Steuern im Jahr sind was einen der Diesel kostet macht es glaub nur wenig Sinn bei 17-18tsd. KM im Jahr. Auch das mit dem Winter stimmt natürlich. Wenn ich bedenke, das ich jeden Tag 16 KM zur arbeit habe und mein jetziger (Golf TDI) erst nach gut 10 km die volle Betriebstemperatur erreicht hat scheint auch hier der Benziner einen Vorteil zu haben, zumal er bei klirrender Kälte die 90 Grad auch nach der ganzen Strecke nicht ganz erreichte. Auch die letzten Winter hatten es bei uns in Oberfranken Temperaturtechnisch oft in sich. Teils bis zu -25 Grad. Und wenn mein Golf da über Nacht an der Firma drausen stand kam es schon mal vor das er nicht so recht angesprungen ist.

Was letztlich noch fehlt ist die Farbe. Ich will Planetenblau, meine Frau dieses Winchester-Grau. Mal sehen was eher zu bekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dackl1974

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Im letzten Winter war die Differenz teilweise auf bis zu 5ct gesunken.

Ich habe mich bei knapp 17tkm im Jahr für einen Benziner entschieden, obwohl ich sehr gerne Diesel fahre und auch knapp 11 Jahre sehr zufrieden war. Ich fahr häufig in der Stadt und da kann der Diesel seine Vorteile nicht so gut ausspielen.

Ich denke schon, das es der 1.6ér GDI in der Vision-Austattung wird. Wenn man(n) bedenkt das es ca. 1100 Euronen mehr Anschaffungspreis plus ca. 130€ mehr Steuern im Jahr sind was einen der Diesel kostet macht es glaub nur wenig Sinn bei 17-18tsd. KM im Jahr. Auch das mit dem Winter stimmt natürlich. Wenn ich bedenke, das ich jeden Tag 16 KM zur arbeit habe und mein jetziger (Golf TDI) erst nach gut 10 km die volle Betriebstemperatur erreicht hat scheint auch hier der Benziner einen Vorteil zu haben, zumal er bei klirrender Kälte die 90 Grad auch nach der ganzen Strecke nicht ganz erreichte. Auch die letzten Winter hatten es bei uns in Oberfranken Temperaturtechnisch oft in sich. Teils bis zu -25 Grad. Und wenn mein Golf da über Nacht an der Firma drausen stand kam es schon mal vor das er nicht so recht angesprungen ist.

Was letztlich noch fehlt ist die Farbe. Ich will Planetenblau, meine Frau dieses Winchester-Grau. Mal sehen was eher zu bekommen ist.

Das Planetenblau gefällt mir auch !

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Alfons007

Zitat:

Original geschrieben von Dackl1974

 

Ich denke schon, das es der 1.6ér GDI in der Vision-Austattung wird. Wenn man(n) bedenkt das es ca. 1100 Euronen mehr Anschaffungspreis plus ca. 130€ mehr Steuern im Jahr sind was einen der Diesel kostet macht es glaub nur wenig Sinn bei 17-18tsd. KM im Jahr. Auch das mit dem Winter stimmt natürlich. Wenn ich bedenke, das ich jeden Tag 16 KM zur arbeit habe und mein jetziger (Golf TDI) erst nach gut 10 km die volle Betriebstemperatur erreicht hat scheint auch hier der Benziner einen Vorteil zu haben, zumal er bei klirrender Kälte die 90 Grad auch nach der ganzen Strecke nicht ganz erreichte. Auch die letzten Winter hatten es bei uns in Oberfranken Temperaturtechnisch oft in sich. Teils bis zu -25 Grad. Und wenn mein Golf da über Nacht an der Firma drausen stand kam es schon mal vor das er nicht so recht angesprungen ist.

Was letztlich noch fehlt ist die Farbe. Ich will Planetenblau, meine Frau dieses Winchester-Grau. Mal sehen was eher zu bekommen ist.

Das Planetenblau gefällt mir auch !

Allerdings habe ich es noch nicht an einem Fahrzeug gesehn sondern auf einer Musterfarbkarte.

Stimmt. Es fahren ja auch noch nicht viele rum. Auf dem KIA-Prospekt ist einer drauf. so in etwa kann man sich dann von der Farbe ein Bild machen. In Natura wäre das natürlich immer besser.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 8:44

Habe eben mit meinem Händler telefoniert. Er sagte er würde Ende dieser oder Anfang nächster Woche einen 5-Türer in Planetenblau bekommen. Da kann man sich eher entscheiden. Liefertermine sind eher Januar wie Dezember, egal was für eine Farbe man wählt.

Zitat:

Original geschrieben von Dackl1974

Habe eben mit meinem Händler telefoniert. Er sagte er würde Ende dieser oder Anfang nächster Woche einen 5-Türer in Planetenblau bekommen. Da kann man sich eher entscheiden. Liefertermine sind eher Januar wie Dezember, egal was für eine Farbe man wählt.

Is´doch super. Ich denke aber mal, die Farbe hat was: Eleganz und wird auch in einigen Jahren noch gefallen. Weiß oder das neumodische Braun wäre für mich nichts. Ist aber alles Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen