ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed SW neue Ausstattungsvariante seit heute?

Ceed SW neue Ausstattungsvariante seit heute?

Kia Ceed
Themenstarteram 24. November 2023 um 15:10

Hatte die Tage ein Angebot vom Händel für einen Ceed SW GT-Line bekommen.

Heute meldet sich mein Händler und sagte das Kia etwas an der Ausstattung und Varianten geschraubt hat.

Es gibt nun kein P2 mehr. Fast alles aus dem P2 ist in die GT-Line übernommen worden. Nur der Parkassistent ist nicht mehr verfügbar.

Ich finde leider online bei KIA diese Konfig nicht. Man kann nur kein P2 mehr auswählen.

Hat die neue GT-Line dann keine Parksensoren (oder den Parkassistent) vorne?

Die Preise sind Online alle sonst gleich geblieben.

Mein Händler sagte nur das der Wagen teurer geworden ist.

Kann jemand etwas darüber berichten?

Schönes Wochenende :)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich hatte es auch gerade im Konfigurator bemerkt. Es sind beim Ceed aktuelle (ausser Leder) keine Pakete auswählbar. Der Preis wird aber wenn man das Lederpaket auswählt so berechnet, als wäre P2 auch mit dabei. Also mal abwarten ob es nur ein fehler ist.

Gerade auch mal beim Proceed herumgeklickt... Hier gibt es kein Glasschiebedach mehr zur Auswahl.

Interessant beim ProCeed ist auch, dass der 1,6er Motor noch aufgeführt ist, aber nicht mehr anwählbar ist.

Gut, dass ist noch verständlich.

Aber wenn man bei der Innenausstattung von "Stoff/Ledernachbildung" auf "Leder/Veloursleder" geht, das Auto um direkt € 3.180 teurer wird (€ 37.820 statt € 34.640), das Leder/Veloursleder in der Zusammenfassung mit € 0,00 aufgeführt wird. :D

Xceed GT-Line auch kein Pano mehr zur Auswahl... Kia wird mal wieder Probleme mit ihrer HP haben

Kia hängt da seinen eigenen Ankündigungen wieder hinterher.

Der Proceed ist seit 6.11. eigentlich gar nicht mehr bestellbar und der 1,6er Motor (mit 204 PS) läuft ebenfalls gänzlich aus.

So zumindest die Aussagen diverser Autohäuser.

@fplgoe

Das stimmt meines Wissens nach so nicht ganz, was Du geschrieben hast.

Den 1,6er Motor kann man in keinem Ceed/XCeed/ProCeed mehr bestellen.

Den ProCeed an sich schon noch, dann aber eben nur als GT-Line mit 160 PS.

So habe ich das zumindest verstanden.

Sorry, mein Irrtum...

Der ProCeed läuft aus, war die Aussage von Kia. Also es wird keine neue Serie mehr geben. Die gegenwärtige Baureihe ist aber noch -mit Ausnahme eben des 1.6er Motors und damit nur noch der GT-Line- bestellbar.

@ms303:

ja so isses! - Jedenfalls die Aussage meines KIA-Händlers --> Proceed mit 160 PS bestellbar (theoretisch - siehe meinen letzten Absatz).

Panoramadächer fehlen im Konfigurator nun auch beim normalen ceed und beim xceed.

Viel interessanter dürfte aber ein Beitrag aus einen anderen Thread sein "R.I.P Kia Ceed/Proceed GT" wo es heißt, dass es einen kompletten Bestellstopp des ceed (in allen Variationen) für das Modelljahr 2024 gibt! Dort wurde das auch von KIA so bestätigt - der Themenersteller ist allerdings in Österreich ansässig. Ob und inwiefern das generell für Europa und/oder auch für Deutschland gilt, weiß ich nicht.

https://www.motor-talk.de/.../...kia-ceed-proceed-gt-t7547227.html?...

@Majo330ci

Und genau das wollte ich eigentlich jetzt auch schreiben, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es für alle Ceed-Baureihen einen Bestellstopp für das MY 2024 geben soll.

Das warst Du schneller ;)

Aber das der, der das geschrieben hatte, aus Österreich ist, hatte ich gar nicht mitbekommen.

Naja er schreibt halt, dass er KIA Österreich angeschrieben hat und die auch geantwortet haben. Das legt halt nahe, dass er Österreicher ist..

Die Antwort und Bestätigung des Bestellstops ist zunächst mal die konkrete Aussage von KIA Österreich. Inwieweit das ganz Europa bzw. Deutschland betrifft geht daraus nicht hervor.

Ja, habe ich auch gerade nochmal nachgelesen.

Warten wir es ab...

Mir eh egal, ich hab meinen ProCeed GT MY 23 ja seit August :D

Die Ausstattungspakete sind wieder Verfügbar. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind, ausser in der Platinum-Ausstattung, aktuell kein vorderen Parksensoren bzw. das automatische Einparksystem erhältlich.

Aber erstmal abwarten, kann auch sein, dass es ein Fehler ist.

Kurze Info zum Thema Bestellstop ceed MY 2024 für Deutschland:

Ich habe heute meinen Freundlichen mal auf die Bestell- / Liefersituation für den ceed angesprochen:

Es liegen von KIA Deutschland den Händlern keine derartigen Informationen oder Bestellstopps für die ceed Baureihe MY24 vor. Lediglich der Auslauf der 204PS Maschine ist bestätigt.

Konfrontiert mit der Situation in Österreich war mein Ansprechpartner recht überrascht (ist ein eher kleines Autohaus im Saarland). Laut seiner Aussage können weiterhin alle ceed Modelle ganz normal bestellt werden.

Zitat:

@Majo330ci schrieb am 29. November 2023 um 21:40:09 Uhr:

Kurze Info zum Thema Bestellstop ceed MY 2024 für Deutschland:

Ich habe heute meinen Freundlichen mal auf die Bestell- / Liefersituation für den ceed angesprochen:

Es liegen von KIA Deutschland den Händlern keine derartigen Informationen oder Bestellstopps für die ceed Baureihe MY24 vor. Lediglich der Auslauf der 204PS Maschine ist bestätigt.

Konfrontiert mit der Situation in Österreich war mein Ansprechpartner recht überrascht (ist ein eher kleines Autohaus im Saarland). Laut seiner Aussage können weiterhin alle ceed Modelle ganz normal bestellt werden.

Das gleiche hat mir mein Verkäufer heute auch erzählt, das es keinen Bestellstopp für die ceed Baureihe gibt, er kann ganz normal bestellen. Habe auch nix in den Kia und Ceed Gruppen auf FB gelesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed SW neue Ausstattungsvariante seit heute?