ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Der neue Beetle: Ab sofort bestellbar!

Der neue Beetle: Ab sofort bestellbar!

VW New Beetle 9C (Limousine)
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 5:08
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2011 um 18:09
244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

So so...

Der Golf fährt sich wie ein Van und der Scirocco hat das beste Fahrwerk bei VW. :rolleyes:

am 8. Juli 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

So so...

Der Golf fährt sich wie ein Van und der Scirocco hat das beste Fahrwerk bei VW. :rolleyes:

:D:D:D

... na dann spring mal aus einen richtigen Sportwagen (vom Scirocco aus sollte es langen) in einen aktuellen Golf. Die Sitzposition ist im Golf extrem hoch.

Wenn man natürlich selbst nur hochgebaute Autos fährt kennt man es nicht anders :p ;)

Immerhin soll der Beetle eine 4 cm tiefere Sitzpostion haben

PS: Der Eos ist übrigens annähernd so grausam wie der Golf - verstehe nicht warum VW das Auto weiterbaut nachdem das Golf Cabrio da ist. Klappdach, anderes Cockpit, und andere Leuchten - fertig ist der Eos

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Eigentlich ist es erschreckend, wie wenig Resonanz der Beetle hier im Forum hat. :eek:

Wollen wir hoffen das die Qualität beim neuen Modell deutlich besser ist als beim alten.

Da lag ja einiges im Argen.

VW hat leider beim alten Beetle vieles falsch gemacht, und für das Modell "Käfer" fast das Grab geschaufelt.

Wenn es Volkswagen jetzt vergeigt, war es für lange Zeit der letzte Beetle gewesen.

Jedes Qualitätsproblem kann das KO bedeuten.

Hallo,

was die Quali angeht haste recht.

Ich denke nicht das ein Qualitätsproblem das KO für den Beetle bedeutet. zum einen gibt es in Deutschland gaaaaaaaaaaaaanz viele mit VW Brille und Deutschland spielt im Weltmarkt bezüglich des Beetle ja nicht die Hauprolle.

Was mich angeht ich werde mir keinen Beetle mehr kaufen da die Quali, wie du schreibst, nicht wirklich gut ist. Abwarten was im Forum und in der Presse über den neuen berichtet wird.

Optisch gefällt er mir. Hab ihn aber noch nicht life gesehen da ich zur Zeit in China bin. Sobald ich Zeit habe werdde ich mal schauen ob er hier schon beim Händler steht.

Was das alte Modell angeht fahren hier in China einige rum.

Grüsse

 

Michael

am 9. Juli 2011 um 12:02

Die Qualität des Beetles I war mit Sicherheit kein Meilenstein in der VW-Geschichte. Jedoch bereitet er uns deutlich weniger Probleme bzw. ist zuverlässiger, als unser ehem. "Premium" A4 (B7).

Sicherlich wird der neue Beetle da noch deutlich besser, als der Alte.

Was mich wiederrum stutzig macht, ist das der Neue kaum beworben wird. Hoffentlich macht man da nicht wieder die gleichen Fehler wie beim NB I ...:( .

Gruß,

Sammy05

P.S.: Was die Resonanz angeht.... die wenigen Beiträge hier im Forum zum neuen Beetle, lassen schlimmeres erahnen... hoffentlich täusche ich mich.

Weiß jemand, wann die restlichen Motoren kommen bzw. ab wann es den 200 PS-Motor ohne DSG geben wird?

(Laut Pressemitteilung von VW ist das DSG als Option bei allen Motoren erhältlich. Folglich muss es ja auch Handschalter geben.)

am 10. Juli 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Minifritz

Weiß jemand, wann die restlichen Motoren kommen bzw. ab wann es den 200 PS-Motor ohne DSG geben wird?

(Laut Pressemitteilung von VW ist das DSG als Option bei allen Motoren erhältlich. Folglich muss es ja auch Handschalter geben.)

... zu der größten Automobilmesse der IAA in Frankfurt - Mitte September sollte alles da sein.

Es wird hoffentlich jede Ausstattung/Motorisierung ausgestellt.

> http://www.bild.de/.../bild-testet-beetle-18809492.bild.html

zwar bild "zeitung" aber besser als nix :)

Die neuen Disc-Felgen sehen wirklich sehr gut aus. Respekt.

Finde den Beetle klasse,

hätte Ihn gerne in SharkBlue mit beigefarbender Innenausstattung. Must have ist für mich einer der Schriftzüge für 49 Euro. Tendiere z.Z. zu "Volkswagen.

Grüße

ich hoffe es gibt in den nächsten Monaten weitere schöne Fotos und Videos

am 16. Juli 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von somedays

ich hoffe es gibt in den nächsten Monaten weitere schöne Fotos und Videos

... was heißt hier Fotos ?

VW Liefert in Amerika den Beetle bereits im August/Sept. aus.

Da könnte die schon mal eine Charge nach Deutschland in die Showrooms der Händler senden.

Die Resonanz ist für einen neuen VW Käfer brutal gering hier im Forum. :eek:

Hoffentlich bleibt VW mit den Preisen bei den anderen Motorisierungen am Boden. :(

Rein optisch gefällt er ganz sicher. Wenn man aber liesst dass das schöne Armaturenbrett nur aus Hartplastik besteht und der karren 1400 Kg wiegt, dann macht sich doch etwas Ernüchterung breit.

Warum der alte 200PS Motor und nicht der neuere 211 PS Motor verbaut wird, bleibt wohl auch das Geheimnis der VW Leute, die hinter dem Slogan "Volkswagen, das Auto" wohl eher "lass und die dummen Kunden abzocken" sehen.

 

Der Beetle II hätte ein wirkliches Vorzeigeobjekt und Aushängeschild werden können aber man hat mal wieder nur halbe Sachen gemacht.

 

LG

MC

am 18. Juli 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Rein optisch gefällt er ganz sicher. Wenn man aber liesst dass das schöne Armaturenbrett nur aus Hartplastik besteht und der karren 1400 Kg wiegt, dann macht sich doch etwas Ernüchterung breit.

Warum der alte 200PS Motor und nicht der neuere 211 PS Motor verbaut wird, bleibt wohl auch das Geheimnis der VW Leute, die hinter dem Slogan "Volkswagen, das Auto" wohl eher "lass und die dummen Kunden abzocken" sehen.

Der Beetle II hätte ein wirkliches Vorzeigeobjekt und Aushängeschild werden können aber man hat mal wieder nur halbe Sachen gemacht.

LG

MC

Beim Polo z.B. ist das Cockpit in der günstigen Version aus Hartplastik und sieht genauso gut aus wie das aufgeschäumte. Zudem ist die Verdunstung der Weichmacher in den aufgeschäumten Cockpits schädlicher. Von daher soll das nicht unbedingt ein Nachteil sein - wenn es sich aber im günstigeren Preis niederschlägt.

In den USA wird der Beetle ja wie alle Autos dort günstig angeboten.

In Deutschland nimmt man die Kunden auf den Arm, und versucht es teuer zu verkaufen.

Beim letzten Beetle ist da ja ordentlich für VW in die Hose gegangen - im Stammland des Käfers ... peinlicher geht's nimmer :confused:

Hallo,

 

den Beetle finde ich sehr gelungen, viel besser als die erste Version.

 

Grade in Weiß mit "Disc-Felgen" macht er eine super Figur.

 

Leider ist er im Konfigurator nicht mit AHK zu bekommen, weiß da jemand ob es die später geben wird, denn das ist ein must have für mich "Camper" mit Wohnwagen.

 

Wenn es ihn als " Sport" mit AHK gibt wird es vielleicht mein nächster.

 

 

LG otti

In den USA wird der Beetle ja wie alle Autos dort günstig angeboten.

In Deutschland nimmt man die Kunden auf den Arm, und versucht es teuer zu verkaufen.

Beim letzten Beetle ist da ja ordentlich für VW in die Hose gegangen - im Stammland des Käfers ... peinlicher geht's nimmer :confused:

Volkswagen....wir haben verstanden... Ach nein, daß war ja der Leitspruch eines anderen deutschen Automobilherstellers.

Ja, es treibt einem schon die Tränen in die Augen, für wieviel

$ man in den USA einen Beetle bekommt und bekam...

Ich habe es (nie) verstanden, warum man das "Erbe" des Käfers in seinem Geburtsland so schändlich vernachlässigt und den Enkel so zum Nischenprodukt werden lässt.

Gruß

Jeanskäfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen