ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Der neue Beetle: Ab sofort bestellbar!

Der neue Beetle: Ab sofort bestellbar!

VW New Beetle 9C (Limousine)
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 5:08
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2011 um 18:09
244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten
am 24. Juni 2011 um 9:23

Leider noch ohne Diesel im Konfig. :confused: kommt sicher aber noch ;)

LG

Kai

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 9:49

Die offizielle Pressemitteilung weiss zu berichten:

"

Der Beetle ist zurück!

Vorverkaufsstart in Deutschland zu Preisen ab 16.950 Euro

Wolfsburg, 24. Juni 2011 - Gefühlt gab es den Käfer immer. Mit 22,5 Millionen verkauften Exemplaren (Käfer plus New Beetle) gehört er zu den drei erfolgreichsten Autos aller Zeiten! Eine Ikone mit dem bekanntesten automobilen Design der Welt. Jetzt folgt die dritte Generation: The Beetle. Heute startet Volkswagen den Vorverkauf des komplett neu konzipierten Zweitürers. Er ist frecher, sportlicher und maskuliner als je zuvor. Fest steht: Wer ein Auto fahren will, das Emotionen zeigt, das Dynamik bietet, das – im Gegensatz zu den meisten anderen Lifestyle-Kompakten – viel Platz hat und die große Reise meistert, der wird künftig an einen Beetle denken. Einstiegspreis: 16.950 Euro! Das sind 1.750 Euro weniger als für den vergleichbar motorisierten Vorgänger.

Dabei kann der neue Beetle, den es alternativ zur Grundversion auch in den Ausstattungslinien „Design" und „Sport" gibt, alles besser: Er bietet mehr Raum, ein Plus an Komfort, eine perfekte Ergonomie und ein Interieur, das die üblichen Klassengrenzen mit seiner hochwertigen Anmutung weit hinter sich lässt. Einzigartig ist zudem das Design des Beetle. Denn die Optik ist einerseits eine Hommage an den Ur-Käfer, andererseits aber ein Statement der Gegenwart. Retro? War gestern! Der Beetle transferiert das visuelle Käfer-Konzept in die Neuzeit.

In dieses Bild passen die wegweisend effizienten und kraftvollen Motoren. Der Hightech-Benziner des Beetle 1.2 TSI – die Einstiegsversion mit agilen 77 kW / 105 PS – ermöglicht 180 km/h, verbraucht aber nur 5,9 l/100 km. Ebenfalls sofort bestellbar ist die Topversion: der Beetle Sport 2.0 TSI mit 147 kW / 200 PS. Preis des exklusivsten Beetle: 27.250 Euro inklusive 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Hier stehen 223 km/h und 7,5 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h einem in dieser Leistungsklasse extrem niedrigen Verbrauch von 7,7 l/100 km gegenüber. Zug um Zug werden ein weiterer Benziner (TSI mit 118 kW / 160 PS), zwei Turbodiesel (TDI mit 77 kW / 105 PS und 103 kW / 140 PS) sowie verschiedene BlueMotion Technology- und DSG-Versionen folgen.

"

Gibt es schon Preislisten?

So mal schnell über den Konfi geflogen, da scheint er günstiger als der Golf 5.5 in meiner Konfiguration.

Golf 1.2TSI [77kW] Trendline - 18675€

schwarz - 230€

GRA - 205€

MuFu-Lenkrad - 350€

RCD310 - 655€

MFA+ - 55€

============================

20170€

Beetle 1.2TSI [77kW] - 16950€

schwarz - 235€

Komfortpaket inkl. Klima und GRA - 900€

MuFu-Lenkrad - 355€

============================

18440€

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:37

Aber sicher doch, hier die gewünschte Technik- und Preisliste:

> http://s7.directupload.net/images/110624/uwf5rb9p.pdf

am 24. Juni 2011 um 18:21

Ich hab was auf auto-und-motors.de zur Markteinführung des VW Beetle gefunden. Vielleicht hilft's ja weiter...

Wenn man das Leergewicht von 1439 Kg beim 200PS Beetle betrachtet, weiss ich nicht ob VW noch ganz bei Trost ist.

Haben die Mexikaner etwa ihre im Drogenkrieg auf der Strecke gebliebenen Landsleute in die Kotflügel einzementiert?

 

Ich hätte beim neuen Beetle etwas mehr Innovation erwartet. 1300Kg wären o.k. gewesen.

 

LG

MC

Hübsch geworden, ist er.

Kann mich noch nicht an den neuen gewöhnen. Ich sitze heute noch gerne hinter meinem Auto und bewundere das wunderschöne Heck des "alten" New Beetle. Das neue gefällt mir (noch) nicht.

Mal schauen, wie sich mein Gefallen entwickelt.

Nur der Innenraum des Neuen... Wenn auch die Idee gnadenlos vom 500 geklaut ... Ist ein Traum!

Finde den Beetle toll. So groß sind die Unterschiede zum Golf Zweitürer ja nun gar nicht mehr. Habe mal eine Umfrage gemacht, welcher besser ankommt. Meint ihr, der Beetle kann dem 2-Türer-Golf viele Kunden abnehmen?

http://www.motor-talk.de/.../...-golf-zweituerer-umfrage-t3336853.html

j.

am 1. Juli 2011 um 18:49

Die Ungedult und Spannung wird immer größer... das "Haben will"-Gefühl immer stärker, warten jedoch auf den Beetle mit "Kappe" :cool:.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, das man:

- ein "Typenschild" namens "Käfer" ordern könnte, bei gleichzeitiger Benamsung des Modells als "Beetle" (hätte man ihn nicht auch gleich "Käfer" nennen können, oder kommt da wirklich noch ein kleiner "Beetle")?

- LED Nummernschildbeleuchtung 10€ Aufpreis kostet (sollte standard sein).

 

Grüße,

Sammy05

Was eigentlich fehlt wäre Perlweiss als Lackierung. Denn dann könnte man sich mit Folienteilen und Weisswandreifen einen 21st Century Herbie basteln.

Candy Weiss kommt dafür ja leider nicht in Frage, weil der Kontrast zum weissen Mittelstreiben und zum Weiss der Startnummernaufkleber zu gering ist.

Man könnte sich aber natürlich z.B. mit Denim Blue oder Saturn Yellow und einer persönlichen Lieblingszahl anstelle der 53 als Startnummer einen 21st Century Herbie-Bruder basteln.

Und das Panorama-Schiebedach nicht vergessen, denn Herbie hatte ja auch ein Faltdach.

am 3. Juli 2011 um 0:11

Der neue Beetle sieht auf jeden fall schicker aus als der alte.

Find ich jetzt nicht, den der alte New Beetle war einfach viel niedlicher und knuffiger. Zudem hatte er mit dem möglichen 2.3 V5 auch eine intressantere Motorisierung.

Aber natürlich hat der neue Beetle auch einige Vorteile. Zum Beispiel das er mit Navi erhältlich ist, das Panorama-Schiebedach, PQ35/PQ36 Fahrwerk mit Mehrlenker-Hinterachse, ...

am 3. Juli 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Martyn136

Find ich jetzt nicht, den der alte New Beetle war einfach viel niedlicher und knuffiger. ...

... das ist Geschmacksache.

Mir gefällt das neue Modell eindeutig besser, da es nun auch Männer fahren können.

Die reingezogenen Kanten entsprechen der Designsprache moderner Autos - daher ist der 2011er Beetle ein Wagen unserer Zeit.

Der 1998er New Beetle war für seine Zeit mit der durchweg rundgelutschten Karosserie passend, nun ist zurecht seine Zeit abgelaufen.

Vielen hat das Auto einfach nicht mehr gefallen, und war auch zu teuer - deswegen war es auch nicht erfolgreich in Europa (was eigentlich peinlich für VW war).

Auf jeden Fall gibt es bei VW eine Lernkurve - der neue Beetle sieht gut aus, und ist erschwinglich (zumindest bei der Basismotorisierung - warten wir mal die anderen Preise ab...).

Leider ist der 200 PS Beetle viel zu teuer geraten. Der Golf GTI ist mit mehr Leistung und Extras günstiger.

Ich hoffe nur, dass die Dieselmodelle keinen so übergroßen Aufschlag wie beim Golf bekommen.

Zudem sind normale Sportsitze (ohne Leder) für das Grundmodell nicht bestellbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen