ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dauerfahrlich (Xenon) deaktivieren

Dauerfahrlich (Xenon) deaktivieren

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. April 2010 um 14:05

Hallo Zusammen.

Ich habe gestern meinen neuen (1 Jahr alten) VW Passat 2.0 TDI (Highline-Limosine) bekommen.

Dieser hat leider automatisches Dauerfahrlicht. D.h. die Xenonscheinwerfer sind immer an, egal ob ich den Lichtschalter auf AUTO oder auf NULL stelle. Habe schon ein wenig in den Foren gestöbert. Hier wurde immer wieder gesagt das man es bei Freudlichen deaktivieren lassen kann. Also war ich gestern beim Freundlichen und wollte es deaktivieren lassen. Denkste!!!

Der Meister sagte mir das dies bei meinem Modell (Erstzulassung 21 April 2009) nicht mehr geht. ENDE !!!! Keine Chanche!!!

Auch der Service Hinweis in deren PC sagt dies eindeutig aus. Auch eine Anruf bei der VW Hotline brachte nichts. Die sagten das geht nicht und Schluß aus Vorbei. :-(

 

Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde.

Stimmt das? Geht es definitiv nicht, das man dies doofe FUNKTION abschalten lassen kann. Ich brauche diesemn Unsinn nicht. Und außerdem möchte ich selbst entscheiden wann das Licht angeht und wann nicht. Und meine Automatische Lichtfunktion (Lichschalter auf AUTO geht ja nun auch nicht da das Licht (Xenon) ja immer an ist....

Bin total sauer und traurig habs halt bei der Probefahr nicht gemerkt sonst häte ich den Wagen nicht gekauft. Da kann ich ja die Xenons

in 4-5 Jahren wegschmeißen wenn nicht schon zuvor das dynamische Kurvenlicht (Stellmotoren) kaputt gehen wenn die Xenons ständig an sind.

Ich habe auch gelesen, das man dies mit einen VAG Computer bei irgendwelchen Adressen und Bits oder Bytes deaktivieren kann.

Sollte es so sein kann mir jemand sagen wie das geht damit ich es der Werkstatt sagen kann wie es geht?

Oder noch besser: Ist jemand hier aus der Nähe von Halle (Saale) Magdbeurg oder Leipzig der mir das deaktivieren kann? Würde auch alles bezahlen nur schaltet mir bitte diesen MIST aus.

Hoffe Ihr könnt mir helfen...... :-(

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Leipzig

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir bei meinem das Dauerfahrlicht extra dazubestellt.

Finde es ein klasse Sicherheitsfeature. Ich hasse nix mehr im Strassenverkehr, als wenn mir, vorallem dunkle Autos, bei schlechter "Naturbeleuchtung" ohne Licht entgegenkommen. Die automatischen Lichtfunktionen / Sensoren schalten meiner Meinung nach alle zu spät ein.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 15. Juli 2011 um 13:19

Hallo Leute,

bin jetzt drauf und dran das DFL zu deaktivieren. Jedoch habe ich jetzt gelesen, (glaub vom _neo_ )

das ich auch noch einen neuen Lichtschalter brauche. nur wenn ich es aus haben möchte??

MFG Sasch

Zitat:

Original geschrieben von Ac!d

Hallo Leute,

bin jetzt drauf und dran das DFL zu deaktivieren. Jedoch habe ich jetzt gelesen, (glaub vom _neo_ )

das ich auch noch einen neuen Lichtschalter brauche. nur wenn ich es aus haben möchte??

MFG Sasch

Hey Neuen Lichschalten brauchst du nur wenn du auf NSW umgebaut hast sosnt brauchst du da nicht...

Hab grad Selbst das mal Aktivier und gleich wieder weg Codiert...selbst bei 0 ist es an...

Gruß Micha

Wenn Du ab Werk DFL hattest und die grüne Kontrolleuchte an der Standlichtposition des Lichtschalters bei Zündung an bereits leuchtet muss streng genommen der Lichtschalter getauscht werden, gegen einen, der das Verhalten nicht zeigt, da ja sonst die Kontrolleuchte signalisiert "Licht ist an" und dem ist gar nicht so. Das mag der TÜV unter Umständen nicht so gerne, wenn es ihm auffällt.

Mit der eigentlichen Deaktivierung des DFL hat das aber nix zu tun.

Bei der Nachrüstung des DFL bei VW wird übrigens auch der LS getauscht, gegen einen mit grüner Kontrolleuchte am Standlichtsymbol, das bei eingeschalteter Zündung leuchtet.

 

Warum die nicht einfach das Lichtsymbol im Tacho aktiviert haben ist mir nach wie vor schleierhaft...

am 16. Juli 2011 um 12:25

Hi ihr zwei,

vielen dank, habe gestern bei einen sehr freundlichen VCDS-User mein DFL deaktivieren lassen.

Funzt super!

werde mir jetz noch den Schalter mit Tnr.: 3C8 941 431 N XSH holn, und werde ihn wechseln.

Stimmt dass, das es zwei Varianten gibt, sprich eine länger Version den schaltergehäuses?

 

MFG Sasch

Zitat:

Original geschrieben von Ac!d

Hi ihr zwei,

vielen dank, habe gestern bei einen sehr freundlichen VCDS-User mein DFL deaktivieren lassen.

Funzt super!

werde mir jetz noch den Schalter mit Tnr.: 3C8 941 431 N XSH holn, und werde ihn wechseln.

Stimmt dass, das es zwei Varianten gibt, sprich eine länger Version den schaltergehäuses?

 

MFG Sasch

Hey Sasch

Hier hast ein http://shop.ahw-shop.de/.../...minium-drehrad-golf-5-6-passat-3c..?...

Gruß Micha

am 16. Juli 2011 um 12:29

@ micha

alter, VIELEN DANK... genau der isses

ob es den beim =) "billiger" gibt ??

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Ac!d

@ micha

alter, VIELEN DANK... genau der isses

ob es den beim =) "billiger" gibt ??

 

MFG

Musste mal bei 3...2...1...ma schauen...aber kosten glaub überall soviel...

Gruß

Für den Passatg gibt es keine unterschiedlich langen. Das ist nur der Ebay-jargon für die Nix-Blicker :) Der "lange" gehört in Golf IV und Konsorten. Im Golf V , Passat 3C, Touran etc. gehört der "Kurze"

Teilenummer 1K... oder 3C8... usw.

am 17. Juli 2011 um 9:16

Zitat:

 

Teilenummer 1K... oder 3C8... usw.

Danke Neo,

habe gestern mit einen sehr freundlichen VCDS-User hier vom Forum ein bissl codiert! Ergebnis:

Quittierungston beim Öffnen

Regenschießen

DFL aus

 

nunja, werde mir mal einen bestellen =)

MFG Sasch

kurze Frage

Passat 3C Mj 08er

Dauerfahrlicht über Xenon ist aktiv

BYTE 00 das Skandiv. rauscodiert

Lichtschalter 0 = Xenons AUS

Lichtschalter AUTO = Xenone immer an!

zudem liefert der MWB für den LIchtsensor immer denn Wert "DUNKEL = LICHT EIN"

 

jemand eine Idee?

oder muss folgendes noch gemacht werden

 

Byte 21 das Bi 7 auf 0 setzen (Dauerfahrlicht) <----- )weil ich meine dies wäre nicht in VCDS gelistet gewesen

 

Gruss

Andy

Byte 21 Bit 7 gehört meiner Meinung nach eh auf 0!

Ansonsten defekter Lichtsensor?

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Byte 21 Bit 7 gehört meiner Meinung nach eh auf 0!

Ansonsten defekter Lichtsensor?

nein; weil das CH/LH funktioniert und die Helligkeitsschwellen wandern auch im MWB ... aber das lichtsignal steht auf DAUER ein

Hast Du Byte 21 Bit 7 mal deaktiviert?

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Hast Du Byte 21 Bit 7 mal deaktiviert?

nein noch nicht, denke das es da war ?!

Jo Byte 21 ist Dein Verursacher.:)

IN Byte 0 hast Du das TFL deaktiviert.Das Dauerfahrlicht ist aber das Abblendlicht was immer an ist und muss seperat deaktiviert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dauerfahrlich (Xenon) deaktivieren