ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dauerfahrlich (Xenon) deaktivieren

Dauerfahrlich (Xenon) deaktivieren

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. April 2010 um 14:05

Hallo Zusammen.

Ich habe gestern meinen neuen (1 Jahr alten) VW Passat 2.0 TDI (Highline-Limosine) bekommen.

Dieser hat leider automatisches Dauerfahrlicht. D.h. die Xenonscheinwerfer sind immer an, egal ob ich den Lichtschalter auf AUTO oder auf NULL stelle. Habe schon ein wenig in den Foren gestöbert. Hier wurde immer wieder gesagt das man es bei Freudlichen deaktivieren lassen kann. Also war ich gestern beim Freundlichen und wollte es deaktivieren lassen. Denkste!!!

Der Meister sagte mir das dies bei meinem Modell (Erstzulassung 21 April 2009) nicht mehr geht. ENDE !!!! Keine Chanche!!!

Auch der Service Hinweis in deren PC sagt dies eindeutig aus. Auch eine Anruf bei der VW Hotline brachte nichts. Die sagten das geht nicht und Schluß aus Vorbei. :-(

 

Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde.

Stimmt das? Geht es definitiv nicht, das man dies doofe FUNKTION abschalten lassen kann. Ich brauche diesemn Unsinn nicht. Und außerdem möchte ich selbst entscheiden wann das Licht angeht und wann nicht. Und meine Automatische Lichtfunktion (Lichschalter auf AUTO geht ja nun auch nicht da das Licht (Xenon) ja immer an ist....

Bin total sauer und traurig habs halt bei der Probefahr nicht gemerkt sonst häte ich den Wagen nicht gekauft. Da kann ich ja die Xenons

in 4-5 Jahren wegschmeißen wenn nicht schon zuvor das dynamische Kurvenlicht (Stellmotoren) kaputt gehen wenn die Xenons ständig an sind.

Ich habe auch gelesen, das man dies mit einen VAG Computer bei irgendwelchen Adressen und Bits oder Bytes deaktivieren kann.

Sollte es so sein kann mir jemand sagen wie das geht damit ich es der Werkstatt sagen kann wie es geht?

Oder noch besser: Ist jemand hier aus der Nähe von Halle (Saale) Magdbeurg oder Leipzig der mir das deaktivieren kann? Würde auch alles bezahlen nur schaltet mir bitte diesen MIST aus.

Hoffe Ihr könnt mir helfen...... :-(

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Leipzig

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir bei meinem das Dauerfahrlicht extra dazubestellt.

Finde es ein klasse Sicherheitsfeature. Ich hasse nix mehr im Strassenverkehr, als wenn mir, vorallem dunkle Autos, bei schlechter "Naturbeleuchtung" ohne Licht entgegenkommen. Die automatischen Lichtfunktionen / Sensoren schalten meiner Meinung nach alle zu spät ein.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Ich hab den Haken dort rausgenommen und aus ist es :)

Image

Hi,

alter Thread, selbes Problem mit meinem Passat 3c, ez 12/08. VW sagt NEIN. Geht nicht.

Auf null und auto ist ständig das Xenonlicht an. :-/

Gibt es jemanden hier im Forum aus dem Raum München, der mir das Dauerfahrlicht auscodieren würde?

Einfach ne PN.

Danke euch.

geht definitiv und ist eine Sache von 2min mit vcds

Deswegen wundert es mich so, dass VW Nein gesagt hat. Aber wenn die aus Wolfsburg so ne Richtlinie haben (siehe Seite 1)....

VW/AUDI etc. halt; die tun sich da alles nichts- und stell dich dumm und dir gehts gut; hilft dann meistens.

Die machen lieber ihren Service nach Schema "F"

es gibt natürlich auch Ausnahmen; einfacher und Stressfreier ist es aber sich einen fähigen vcds user zu suchen

Ja deswegen bin ich ja hier im Forum und suche jemand aus dem Raum München. ;-)

Klick

Zitat:

@Chriss1501 schrieb am 2. Dezember 2014 um 22:27:06 Uhr:

Ja deswegen bin ich ja hier im Forum und suche jemand aus dem Raum München. ;-)

Hintergrund dürfte sein, dass alleine die Änderung der Codierung alleine für VW nicht ausreichend sein dürfte. Es gibt/gab ja mal ein Nachrüstlösung bei VW für TFL bzw. Dauerfahrlicht. Hierbei wurde der Lichtschalter mit getauscht gegen einen bei dem das Standlichtsymbol bereits ab Zündung an grün geleuchtet hatte als Hinweis auf das eingeschaltete Licht.

Im Umkehrschluss müsste bei den Fahrzeugen mit DFL ebwn auch der Lichtschalter getauscht werdeb damit keine grüne Lichtkontrolle leuchtet ohne dass das Licht eingeschaltet ist. Fraglos lässt sich das DFL aber problemlos mit VCDS deaktivieren

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 3. Dezember 2014 um 11:12:00 Uhr:

Hintergrund dürfte sein, dass alleine die Änderung der Codierung alleine für VW nicht ausreichend sein dürfte. Es gibt/gab ja mal ein Nachrüstlösung bei VW für TFL bzw. Dauerfahrlicht. Hierbei wurde der Lichtschalter mit getauscht gegen einen bei dem das Standlichtsymbol bereits ab Zündung an grün geleuchtet hatte als Hinweis auf das eingeschaltete Licht.

Im Umkehrschluss müsste bei den Fahrzeugen mit DFL ebwn auch der Lichtschalter getauscht werdeb damit keine grüne Lichtkontrolle leuchtet ohne dass das Licht eingeschaltet ist. Fraglos lässt sich das DFL aber problemlos mit VCDS deaktivieren

Genau so ist es.

nach deaktivieren mit VCDS leuchtet die grüne Lampe im Schalter munter weiter.

Aber wen stört´s....

Ne die grüne Leuchte stört mich nicht. Danke für die Infos..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dauerfahrlich (Xenon) deaktivieren