ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. darf ich ein oldie auf meien grun herrichten

darf ich ein oldie auf meien grun herrichten

Daihatsu
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 13:20

hallo liebe gemeine es geht darum ich hab einen daihatsu f10 der etwas an pflege braucht in sachen karoserie bin gelerter karoserie bauer allso da soll es nicht scheitern die frage ist darf ich das jetzt in meinen hof machen ?

Beste Antwort im Thema

Es gibt darauf pauschal 2 Antworten

1. Wer blöde Fragen stellt, bekommt blöde Antworten

2. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Machs einfach , die Reaktionen der Nachbarschaft werden Dir zeigen was falsch und richtig ist.

Gruß

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Es gibt darauf pauschal 2 Antworten

1. Wer blöde Fragen stellt, bekommt blöde Antworten

2. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Machs einfach , die Reaktionen der Nachbarschaft werden Dir zeigen was falsch und richtig ist.

Gruß

Unabhängig von Rechtsdikussionen: ein gemeinsames Nachbarschaftsgrillen (Bier spendierst Du einen Kasten) kommt immer gut an und verhindert oft spätere Beschwerden. Halt die Ruhezeiten ein, versau den Boden nicht und zeige Dich verständnisvoll und freundlich, dann klappt das schon.

Ja und am Schluß läßt Du die Nachbarskinder mal mitfahren durchs Dorf.

Viel Erfolg!!

Sorge für eine, wo sichtbar, großzügig bemessene Schutz-Unterlage als Arbeitsfläche, welche erkennen lässt, das auch im Grenzfall der 'Mutterboden' keine Schadstoffe aufnehmen kann. Über wohlwollende Nachbarschaftspflege auf Gegenseitigkeit sollte dies reichen.

Mit Grüßen und Erfolgswünschen, Frank.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 7:27

hey danke allso meine nachbarn haben keine probleme mit richte ihn in meiner garage und die kommen alle mal auf ein bier vorbei ^^

Auf deinem eigenem Hof darfst Du machen was Du willst , es sei denn Du kippst Öl in den Acker oder läßt um Mitternacht die Flex arbeiten. Aber ich arbeite selber gerne in der verschlossenen Garage, dann sehen die Nachbarn nicht , habe zwar ein Eigenheim, aber wenn in der Einfahrt auch nur ein Tropfen auf dem Böden sabbert, habe ich keine Lust , dann dann idioten das ordnungsamt anrufen

am 15. Mai 2018 um 23:11

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 15. Mai 2018 um 11:32:52 Uhr:

Auf deinem eigenem Hof darfst Du machen was Du willst , es sei denn Du kippst Öl in den Acker oder läßt um Mitternacht die Flex arbeiten. Aber ich arbeite selber gerne in der verschlossenen Garage, dann sehen die Nachbarn nicht , habe zwar ein Eigenheim, aber wenn in der Einfahrt auch nur ein Tropfen auf dem Böden sabbert, habe ich keine Lust , dann dann idioten das ordnungsamt anrufen

Mein Lieber, aber nicht in Deutschland!

Es gab vor nicht allzu langer Zeit hier im Oldie Forum einen Fall, wo das Ordnungsamt ein richtiges Fass aufgemacht hat.

Je nach Region kann man fuer echt kleines Geld (es waren bei mir 50 euro pro Monat) beim ehemaligen Landwirt eine Scheune mieten. Am Besten irgendwo im nirgendwo.

"Je nach Region kann man fuer echt kleines Geld (es waren bei mir 50 euro pro Monat) beim ehemaligen Landwirt eine Scheune mieten. "

Das habe ich auch versucht in Oberbayern. Die Landwirte bauen aber lieber schöne Ferienwohnungen, als daß sie sich einen Deppen mit der Flex reinholen, der sie am Samstagnachmittag stört. Eigentlich gehts nur in richtigen Industriegebieten.

und streng genommen

ist es verboten dort zu schrauben,über eine pannenbehebung hinaus

Genau genommen muß der Untergrund so beschaffen sein daß nichts ins Erdreich dringen kann.

Darf also nicht gepflastert sein.

Wiese mit Plane geht auch nicht.

Ferner benötigt man dann noch eine Abflußrinne mit Ölabscheider die an die Kanalisation angeschlossen ist.

am 17. Mai 2018 um 14:50

Zitat:

@chris032588 schrieb am 15. Mai 2018 um 09:27:33 Uhr:

hey danke allso meine nachbarn haben keine probleme mit richte ihn in meiner garage und die kommen alle mal auf ein bier vorbei ^^

erst Hof,dann Garage??

was stimmt jetzt??

Meistens wird nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Streng genommen darf man in einer Garage auch keine umfangreichen Schraubereien durchführen denn dieser Raum ist ausschließlich zum Abstellen von Kraftfahrzeugen vorgesehen.

Es gab schon Ärger weil in der Garage Fahrräder oder Rasenmäher oder Möbel gelagert wurden....

Sämtliche auch etwas umfangreichere Sachen erledige ich in meiner Garage an meinem Oldtimer und damit Neugierige nicht zu oft gucken, bleibt das Tor vorne zu. Habe extra helles Licht installiert, damit ich auch bei runtergelassenem Tor etwas machen kann. Auch Ölwechsel und Bremsfüssigkeit wurden dort gemacht und es ist NICHTS daneben gelaufen und zur Sicherheit leigt eine pappe drunter, aber Deutschland ist schon ein wenig blöd , denn ein nachbar reicht und dann steht das Ordnungsamt da und guckt ob da ein Tropfen Bremsflüssigkeit auf dem Boden getropft ist

am 20. Mai 2018 um 18:54

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 18. Mai 2018 um 19:50:34 Uhr:

Sämtliche auch etwas umfangreichere Sachen erledige ich in meiner Garage an meinem Oldtimer und damit Neugierige nicht zu oft gucken, bleibt das Tor vorne zu. Habe extra helles Licht installiert, damit ich auch bei runtergelassenem Tor etwas machen kann. Auch Ölwechsel und Bremsfüssigkeit wurden dort gemacht und es ist NICHTS daneben gelaufen und zur Sicherheit leigt eine pappe drunter,

meine Erfahrung ist:

manche Nachbarn braucht man wirklich nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. darf ich ein oldie auf meien grun herrichten