ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Daher kommt das e36 Image

Daher kommt das e36 Image

Themenstarteram 9. April 2009 um 12:13

Sorry fürs OT

Wollte euch das hier nicht vorenthalten...:)

e36 Image

Beste Antwort im Thema

@ Esalet:

hab' eine Weile gezögert, aber dann doch:

Ich weiß, Du reagierst bei einigen Themen etwas dünnhäutig, aber manche Witze kann man ruhig mit etwas Humor nehmen, finde ich.

Es gibt auch genügend Witze über Deutsche, bei denen man sagen könnte "trifft auf mich nicht zu".

Ich finde es ja gut, daß Du und andere Türkischstämmige sich hier einbringen.

Aber weshalb habe ich eigentlich den Eindruck, daß es gerade bei den Türkischstämmigen (teilweise in der 3. Generation in Dtl.) soviele Personen gibt, die ihre Herkunft so sehr in den Vordergrund stellen und sich selbst ausgrenzen (wollen)?

Ich glaube, wenn meine Großeltern in ein anderes Land, sagen wir mal Frankreich, ausgewandert wären, würde ich mich als als Franzose fühlen oder max. als Franzose mit deutschen Wurzeln.

Bitte nicht falsch verstehen. Wie gesagt, ich freue mich über jeden, der sich hier einbringt.

Schöne Ostern, bzw. freie Tage,

Thomas

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

hey mann ich wollte jetzt hier keine Ausländerdiskussion starten. Und mir tuts wirklich Leid wenn ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin...

Dachte nicht, dass man das so humorlos sehen kann...

Ey, es gab/gibt Manta-Witze, Trabbiwitze, Ostfriesenwitze usw... und das war halt mal ein PDF, das das Klischee bedient hat, dass viele Türken oder andere Osteuropäer BMW fahren. Ich häts auch lustig gefunden, wenn die 3 Zeilen nicht drin gestanden hätten.

Und dass ihr 3er fahrt ist kein Fehler, sonst würd ich ihn ja auch machen. UNd zwar gern ;)

Aber auch Du musst zugeben, dass der 3er eben dadurch ein gewisses Image bekommen hat...

 

Und jetzt seid friedlich zu einander und lasst die Anfeindungen

Amen

@stef 320i,

Es gibt auf deutschen Straßen mehr "Voll krass am Boden schleifende Golf II, Ventos oder Corrados, als BMW 3er, das erstmal vorweg! Und wer fährt diese Autos? Natürlich die Deutschen!...So, wenn ihr das liest, dann kocht ihr vor Wut stimmt? Ihr denkt euch gleich, nein was hat das mit den deutschen zu tun, es gibt auch andere!...Achja nicht zu vergessen den Bayern Schal auf der Hutablage und der mit absicht durchlöcherte Serienendtopf!...So jetzt behaupte ich auch, dass nicht jeder deutscher so ist und ich genug deutsche kenne, die auch ein BMW fahren....Merkt ihr es nicht? Das hat nix mit der Herkunft zu tun. Dumme Menschen gibt es überall...

Mein E36 ist auch tief und laut, Problem? Aber sicher nicht der tiefste oder der lauteste ausm Forum. Wenn ihr es macht, ist es gut und schön, wenn wir es machen heisst es gleich "Assiwagen", ne?

Ja, der Golf, den ihr fährt, hört sich nicht anders an. Ausserdem sieht ein E36 millionfach mal sportlicher als ein Golf II und somit passt der Sound auch einigermaßen zum Auto ;)....

Chromfelgen ist Geschmackssache und passen selten zu einem Auto (mMn), aber wenn sie passen, sind sie eine Augenweide! Chromstreifen da und hier? Sowas machen nur eure Freunde, die aus dem Osten kommen, nicht wir!...Kenne sicherlich mehr Türken als du und habe noch kein gesehen, der Chrom an seinem Auto hatte. Ich habe sowas ebenfalls nicht...

Ja, bin stolz auf meinem Land und auf meine Religion. Darum werd ich auch solche Threads nicht zulassen. Auch wenn es mich mein Account kostet und ich nicht zu den "netten" Türken gehöre.

Lieber verteidige ich mein Stolz und bin unnett, anstatt "nett" und ohne Stolz...

Bitte um CLOSED...

@ Esalet:

hab' eine Weile gezögert, aber dann doch:

Ich weiß, Du reagierst bei einigen Themen etwas dünnhäutig, aber manche Witze kann man ruhig mit etwas Humor nehmen, finde ich.

Es gibt auch genügend Witze über Deutsche, bei denen man sagen könnte "trifft auf mich nicht zu".

Ich finde es ja gut, daß Du und andere Türkischstämmige sich hier einbringen.

Aber weshalb habe ich eigentlich den Eindruck, daß es gerade bei den Türkischstämmigen (teilweise in der 3. Generation in Dtl.) soviele Personen gibt, die ihre Herkunft so sehr in den Vordergrund stellen und sich selbst ausgrenzen (wollen)?

Ich glaube, wenn meine Großeltern in ein anderes Land, sagen wir mal Frankreich, ausgewandert wären, würde ich mich als als Franzose fühlen oder max. als Franzose mit deutschen Wurzeln.

Bitte nicht falsch verstehen. Wie gesagt, ich freue mich über jeden, der sich hier einbringt.

Schöne Ostern, bzw. freie Tage,

Thomas

@Esalet: nimm es locker, ich komme aus Bayern, und wenn ich mich über jeden witz über die Bayern aufregen würde käme ich zu nichts anderen mehr. Ich bin mit sicherheit kein rassist und einige meiner Freunde kommen auch aus verschiedenen Ländern und da fallen auch oft ausdrücke wie Saubayer oder ähnliches. Ich kann darüber lachen und die anderen auch. Das beste mittel ist Humor, da nimmt man den meisten den Wind aus den Segeln.

gruß He-Man

Zitat:

Sowas machen nur eure Freunde [...] nicht wir!

Wir und Ihr ^^...

komisch.. ich kenn so viele deutsche, die sowas von daneben sind, da würde zumindest ich nicht von 'wir' reden wollen...

aber vllt ist das bei 'euch' ;) anders

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

Zitat:

Sowas machen nur eure Freunde [...] nicht wir!

Wir und Ihr ^^...

komisch.. ich kenn so viele deutsche, die sowas von daneben sind, da würde zumindest ich nicht von 'wir' reden wollen...

aber vllt ist das bei 'euch' ;) anders

Bei uns ist vieles anders, würd dir alles auflisten wollen, aber das überlebt meine Tastatur nicht...

Ich kenne auch genug Türken, die total daneben sind....Aber ihr sagt immer (zB) da sind die scheiss Türken...nie hab ich gehört, dass ihr mal gesagt habt "da sind die Türken, die scheisse sind". Das hört sich vielleicht auf dem ersten Blick gleich an, ist aber nicht so. Warum sind wir eine Untergruppe von dem Wort "scheisse"? Es heisst doch immer " nicht alle sind so, es gibt auch ausnahmen". Warum ist das Schimpfwort nicht die Untergruppe von den Türken, Russen, Albaner......halt von den Typen, die gemeint sind...

Ja ich reagiere da etwas dünnhäutig und nehme es nicht locker. Kann ich nicht...

Ich mag viele deutsche auch nicht, glaubt mir mal. Aber kann mich nicht erinnern, dass ich mal gesagt habe die scheiss deutschen, dazu mag ich einige viel zu sehr. Und wenn ich euch bzw. ab jetzt viele von hier nicht gemocht hätte, wäre ich sicher nicht hier angemeldet.

Solche Witze hör ich mir von meinen Freunden an, aber nicht von wildfremden Personen, wie Euch. Uns verbindet nur der E36 bzw. BMW. Dann lass uns auch nur über E36 reden und nicht über die Typen, die das Auto fahren und wie sie fahren usw...

PS.: Hab oft "Ihr" geschrieben. Damit sind natürlich nicht alle gemeint, sondern nur die meisten. Es gibt natürlich auch welche die anders denken, wie He-Man42 oder thoelz. Danke an euch und an alle die anders denken...

 

Zitat:

PS.: Hab oft "Ihr" geschrieben. Damit sind natürlich nicht alle gemeint, sondern nur die meisten.

der letzte satz hier hat mir viel schreibarbeit erspart.

denn nen 'scheiß türken' hab ich so auch noch nicht ausgesprochen...

trotzdem kommts mir vor, als wäre Deine Welt ähnlich schwarz-weiss wie die derer, die du krisitieren möchtest..

Zitat:

Original geschrieben von esalet

 

Lieber verteidige ich mein Stolz und bin unnett, anstatt "nett" und ohne Stolz...

Das ist das Problem eurer "Mentalität". Ihr fühlt euch direkt angegriffen und greift zu anderen Mitteln, als wenn ein Deutscher in seinem Stolz verletzt wird. Aber nungut, die Kriminalstatistik spricht da klare Zahlen, das sind nunmal Fakten, die sich nicht abstreiten lassen. Details erspare ich mir an dieser Stelle.

Wenn ich irgendwo nen E36 rumfahren sehe, schau ich IMMER wer drin sitzt und wie das Auto aussieht. (klar, fahr ja selber einen) Und fast immer, wenn der Wagen richtig "asi" getunt ist, sitzen Deutsche mit Migrationshintergrund (Was für ein Wort) drinne. Keine lose Behauptung oder Anfeindung, sondern einfach Fakt. Ich spreche hier von meiner Umgebung. Klar nicht in jedem, aber überproportional oft.

Denn Klischees kommen irgendwoher, die denkt sich keiner einfach so aus!

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

Zitat:

PS.: Hab oft "Ihr" geschrieben. Damit sind natürlich nicht alle gemeint, sondern nur die meisten.

der letzte satz hier hat mir viel schreibarbeit erspart.

denn nen 'scheiß türken' hab ich so auch noch nicht ausgesprochen...

trotzdem kommts mir vor, als wäre Deine Welt ähnlich schwarz-weiss wie die derer, die du krisitieren möchtest..

japp deckt zu 100% das, was ich gedacht habe.

Aber hauptsache agressiv und rebellisch... naja :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

Zitat:

PS.: Hab oft "Ihr" geschrieben. Damit sind natürlich nicht alle gemeint, sondern nur die meisten.

der letzte satz hier hat mir viel schreibarbeit erspart.

denn nen 'scheiß türken' hab ich so auch noch nicht ausgesprochen...

trotzdem kommts mir vor, als wäre Deine Welt ähnlich schwarz-weiss wie die derer, die du krisitieren möchtest..

Das Wort "scheisse" sollte auch nur ein Beispiel sein, so wie es da auch in Klammern steht!...

Ich möchte hier eigentlich niemanden kritisieren. Wenn zu meine "s/w Welt" Deutschland, deutsche Mitbürger, DEUTSCHE AUTOS (BMW,AUDI) und natürlich n.v.m. dazu gehören darf, lass sie doch s/w sein. Ich mag meine Welt, weil sie eigentlich kunterbunt ist ;)...

So, schluss damit jetzt. Kurz vor Ostern möchte ich niemanden aufregen oder indirekt beleidigen, da ich alle Festtage respektiere.

Hier leben nun mal 2 verschiedene Kulturen. Anstatt wir hier um die Macht und um das Recht uns streiten, sollten wir versuchen friedlich miteinander zu leben. Oft klappt es bei mir sehr gut, aber es gibt auch sehr viele von uns und von euch die das nicht wollen oder nicht hinkriegen. Das ist das wahre Problem...

Naja, frohe Ostern an alle...

EDIT: Leider wollen/kriegen es Rubberbone und MickyX nicht (hin).SCHADE! :(

Zitat:

Original geschrieben von esalet

 

EDIT: Leider wollen/kriegen es Rubberbone und MickyX nicht (hin).SCHADE! :(

Was bekomm ich nicht hin? :confused: Hab nur meinen Senf dazugegeben. Verträgst du Tatsachen nicht?

An Mod. Bitte schließen, da kommt nix mehr raus

 

gruß He-Man

Themenstarteram 9. April 2009 um 15:29

Leute das sollte was zum lachen sein... Das ist nicht Polittalk..... Man muss auch mal locker bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von esalet

 

EDIT: Leider wollen/kriegen es Rubberbone und MickyX nicht (hin).SCHADE! :(

Was bekomm ich nicht hin? :confused: Hab nur meinen Senf dazugegeben. Verträgst du Tatsachen nicht?

........ .

Frohe Ostern...

Gruß, Esalet...

Der Clip bedient leider zu viele Klischees.

Ich kann verstehen, wenn das jemand in den falschen Hals kriegt. 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Daher kommt das e36 Image