ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Climatronic Gebläse funktioniert nicht

Climatronic Gebläse funktioniert nicht

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 18:04

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Passat 35i bj 93 2,0l mit 115 PS funktioniert das Gebläse meiner Climatronic nicht.

Das der Lüfter funktioniert weiß ich,weil der Vorbesitzer einen Schalter mit Kabel vom Gebläse verlegt hat.

Also muss ich immer den Schalter an machen damit der Lüfter läuft.

Meine Frage ist weiß jemand wie das Teil heißt was ich brauche oder ist es das sogar http://www.ebay.de/itm/170668706939?...

Gruß,Jens

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 12:10

Alles andere funktioniert am Bedienteil wie Wärme einstellen Wo die Luft raus kommen soll usw nur ziehe ich den Schalter ab und stecke den Stecker vom Bedienteil drauf springt der Lüfter nicht an

al erstes scau mal nach ob die zusätzliche  sicherung 30 a grün  oberhalb der ZE  hinter der abdeckung  nicht durch ist

 

ansonsten messe ob am gebläserler überhaupt spannung anliegt

 

wie ist der schalter aufgelegt  über brückt er den regler ? dann kann es gut die sicherung sein

 

ansonsten ist der ausgang vom climatronic steuergerät platt oder hat wie so oft kabelbruch im flachbandkabel

 

mese das mal  durch

 

nicht einfach regler blind kaufen  nac dem prinzip hoffnung

Huhu, ich klinke mich mal hier ein.....

B3, 91, 2E, Climatronic (off/Auto)

meine Climatronic macht auch kein Mucks mehr in Sachen Gebläse.

Das Seltsame an der ganzen Sache ist, dass die Gebläsestufen in dem Bedienteil sich nicht mehr verstellen lassen.

Alle anderen Funktionen laufen normal und lassen sich umstellen.

Die Stellglieddiagnose + Fehlerabfrage bleibt auch hängen (Zündung aus, Temp+ und OFF drücken und Zündung an).

Sprich der leitet es ein und dann passiert nichts mehr. Früher ging die Diagnose einwandfrei.

- Sicherungen sind alle neu (es war auch keine defekt), auch die Sicherung hinter der ZE

- Lüftermotor läuft mit 12V

- anderes Steuergerät und Bedienteil im Kreuztausch

- Relais 106 klackt bei Zündung

- Am Lüftermotor an den Kabeln hab ich bei eingeschalteter Zündung 0V (sollten doch 12V sein?)

Kann es der Widerstand sein (357907521) ?

Es wäre absolut fantastisch, wenn das jemand wüsste.

Liebe Grüße

Bitteeee Hilfe ....

Kann es doch das Relais sein?

Was ist das Problem der Climatronic wenn ich die Lüftungsstufen nicht verstellen kann?

Bin echt ratlos langsam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Climatronic Gebläse funktioniert nicht