ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Brauche dringend Hilfe bei Bremsbeläge

Brauche dringend Hilfe bei Bremsbeläge

Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 20:39

Hallo,

habe einen Honda Civic Ej9 Bj 1998 75 PS benziner und brauche vorne neue Bremsbeläge. HSN / TSN 7100 / 497

Jetzt weiss ich nicht welche BRemsbeläge ich bestellen muss weil es doch sehr unterschiedliche Größen gibt? Passen die alle?

Danke....

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 20:00

Kann oder will mir keiner helfen !?!?

am 14. Mai 2013 um 17:03

wo ist das Problem ? es werden welche Angeboten mit und ohne ABS :rolleyes:

am 14. Mai 2013 um 18:27

du musst wissen welche bremsscheibe du hast 240er oder 260er....

wenn ich richtig informiert bin gibt es nur die zwei größeneinmal mit und einmal ohne abs!!

deiner müsste aber schon abs haben also 260er scheibe!

am 15. Mai 2013 um 17:25

er sollte lieber in die Werkstatt fahren :D

am 15. Mai 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Clioodus

du musst wissen welche bremsscheibe du hast 240er oder 260er....

wenn ich richtig informiert bin gibt es nur die zwei größeneinmal mit und einmal ohne abs!!

deiner müsste aber schon abs haben also 260er scheibe!

er hat nicht nach den Scheiben gefragt. :o er wird auch nicht mehr antworten.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

er sollte lieber in die Werkstatt fahren :D

Dieses Kommentar ist meiner Meinung nach völlig unangebracht!

Zurück zum Thema: Ich war leider beruflich ziemlich ausgelastet und konnte erst gerade zum Forum zurück kehren. Also wie ich es hier verstehe gibt es 2 größen? einmal mit abs und einmal ohne abs?

Warum ich nicht einfach in die werksatt fahre kurz begründet. Der wechsel mit beläge kostet in allen freien Werkstätten zwichen 110 und 130 €. die bremsbeläge von ate und bosch kann man um die 30 bis 40 € bestellen im Internet zudem verlangt die fraei werksatt nur für den einbau 30 € . also komem ich auf der weise wenn ich die beläöge selber besorge besser weg. mein ej9 hat jetzt 243.000 km gelaufen ich ahbe ihn gekauft mit 68.000 km er läuft bei uns als Zweitwagen und noch nie was ausser der reihe dran gehabt ausser verschleissteile...... wen es interessiert.

am 22. Mai 2013 um 18:00

ja das hast du richtig verstanden bestelle am besten bei KFZ teile 24.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:42

danke für eure hilfe

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 17:23

Ich habe jetzt 3 angebote von 3 verschiedene Teilehändler bekommen und habe denen baujahr und schlüsselnummer mitgeteilt. Und jeder teilehändler hat mir eine andere größe mitgeteilt. Passen die alle???

1. ATE 136,5mm breite, 57,4mm dicke, 16,3mm stärke

2. Brembo 136,4mm breite, dicke 57,8mm, 17,3mm stärke

3. Japanparts 136,7mm breite, dicke 58,3mm , 16 mm dicke

 

am 30. Mai 2013 um 13:30

Dein Wagen hat also ABS :rolleyes: die Werte von Ate Stimmen! wobei die beiden anderen auch passen.

Ich würde die bei KFZ teile 24 kaufen da kosten die von Becker.line 31,95 Euro

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 17:00

Mein Wagen hat Abs! Also würden alle drei passen? Würde am liebsten japanparts nehmen.

am 31. Mai 2013 um 9:07

ich gebe dir doch schon die Antworten warum fragst du immer zweimal :confused: zum letzten mal Ja sie passen alle 3

wieso unbedingt japanparts ?? weil die nur 22.- kosten ?

glaub mir das ist Schrott und hat auch nix mit Japan zu tun. Aber es ist deine Entscheidung

Ich kaufe nur noch von Becker.line, ist ein Deutscher Hersteller mit Sitz in Berlin zudem Hauptsponsor von Union Berlin.

habe sehr gute Erfahrungen mit den gemacht, die Qualität ist Super.

Ich habe die schon im A3 hinten drin und nächsten Monat verbaue ich welche in die A Klasse.

Ich habe aber auch die Bremsscheiben von Becker.line drin, die sind ebenfalls top.

wenn du es schon selber machen willst, rate ich auch dringend dazu jemanden zu suchen der Ahnung davon hat und dir hilft.

Nicht das du gleich wieder fragst nach ner Anleitung oder nach jeder Schraube wieder fragst was als nächstes kommt.

sorry aber das musste sein. ;)

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 9:50

danke für eure hilfe. ich habe jemanden der die einbaut

am 31. Mai 2013 um 10:02

hast du dir die Bremsscheiben auch genau angeschaut ? wenn nicht miss mal die dicke.

wenn die ne riesen kante haben kannst bzw. solltest die gleich mit wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Brauche dringend Hilfe bei Bremsbeläge