ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bosch Aerotwin - Wischerblätter

Bosch Aerotwin - Wischerblätter

Themenstarteram 23. November 2009 um 21:10

Hallo Forum,

fahre einen 530d E60 Bj. 06/08.

Was haltet Ihr von den Bosch Aerotwin - Wischerblättern statt der original - Wischerblätter.

Besten Dank für viele Antworten...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ähm....die haben genau die gleiche Form, oder? Ich hab sie eingebaut (bei einer Steinschlagreparatur), und war damit nicht zufrieden. Sie haben sehr oft gerubbelt und nicht immer sauber gewaschen. Nächstes mal nehme ich welche von BMW (hoffentlich sinds keine Bosch :D )

Im Gegensatz, sind die Bosch Aerotwin beim E36 super, und waschen seit weit über 1 Jahr zuverlässig (jeden Wochentag 100km Fahrt.....).

 

Also fürn E60 würde ich die Teile von BMW kaufen.Ist aber nur meine Erfahrung :D

Gruß

Vladiiiii

Also ich habe mir die SWF Visioflex geholt, und muß sagen bin voll und ganz zufrieden mit den Wischern !! Kein Rubbeln und Ruckeln laufen sauber und ruhig.

gruß

snake

Ich habe die Bosch seit jetzt fast 2 Jahren auf meinem E60 und die sind top. Ich habe keinerlei Problem und sie sind z.B. bei Ebay deutlich günstiger als die Originalen von BMW.

Ich kann sie ohne Ausnahme empfehlen.

Bosch Aerotwin und Original BMW sind doch exakt die selben, soweit ich richtig informiert bin sind die von BMW auch von Bosch?!

Hallo!

Also an den Scheibenwischern liegt das nicht, die Bosch Aerotwin sind das Beste was du auf dem Markt kaufen kannst. Die haben die Teile schließlich auch entwickelt. Habe meine auch nach dem letzten Winter getauscht und wischen nach wie vor perfekt.

Nach der Steinschlagreparatur wurde da wohl nicht ausreichend gereinigt, denn rubbeln tun die überhaupt nicht. Es kann nur mal sein das man nach der Waschanlage schlieren hat, das liegt aber am Wachs auf der Scheibe und nicht an den Wischblättern :D

Grüße

Peter

Zitat:

Nach der Steinschlagreparatur wurde da wohl nicht ausreichend gereinigt, denn rubbeln tun die überhaupt nicht. Es kann nur mal sein das man nach der Waschanlage schlieren hat, das liegt aber am Wachs auf der Scheibe und nicht an den Wischblättern :D

Das kann auch sein........gut ich habs ein bisschen übertrieben geschrieben, die waren halt nicht perfekt, das wollt ich sagen. Aber jetzt (nach 6-7 Monate) ist es langsam ein wenig besser geworden ;)

Vielleicht funktionieren die besser wenn sie alt sind :confused:

Gruß

Vlad

am 23. November 2009 um 22:29

Hallo,

die originalen Wischerblätter bei BMW sind meines Wissens von Valeo.

Ich selbst fahre auch mit Bosch und habe gute Erfahrungen gemacht. Lediglich viel Wachs von Waschstrassen lässt die Wischer rubbeln.

Also evtl. mal mit Reinigungstüchern gründlich die Scheibe reinigen, dann sollte es besser sein.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

 

Im Gegensatz, sind die Bosch Aerotwin beim E36 super, und waschen seit weit über 1 Jahr zuverlässig (jeden Wochentag 100km Fahrt.....).

 

 

Gruß

Vladiiiii

kann ich bestätigen;)

hab die Wischer auch gerade an mein E36 Cabrio gewechselt und die Bosch Aerotwin verbaut und in Verbindung mit neuen Scheinwerfer Birnen (Philips Vision plus) jetzt den perfekten Durchblick--> Klick

mfg Andy

finde die AeroTwins ganz okay!

Hatte die Aerotwin an meinem Audi verbaut. War total zufrieden mit denen.

Meine jetzigen (BMW?) rubbeln auch total. Werde sie wohl gegen die Aerotwin tauschen.

MfG Basti

Wie habt ihr die denn drauf bekommen?

Meine Aerotwin lassen sich nicht wirklich gut draufklippen. Da rastet nichts ein.

Gibt es da einen Trickt?

am 31. August 2014 um 10:33

Bmw orig ist SWF.....

über die Bosch kann ich nicht klagen .... 1a

der adac hatte beide mal getestet .... googelt einfach mal .....

ich meine beide waren sehr gut nur die von bosch n tick besser laut deren ergebnis

Hallo Neurocil, Stimmt,die Bosch waren und sind die besseren.Hatto vorher mal welche von Valeo drauf-die waren gar nicht gut.Bosch ist wie du schon geschrieben hast 1a.

Ich habe seit einigen Monaten die Bosch Aerotwins und bin total genervt von den Dingern. Bei mir quietschen und dröhnen sie bei Regen. Außerdem nervt das Umklappgeräusch, habe ich so noch nie erlebt. Kann es sein, dass diese Wischer nicht so gut mit dem E60 harmonieren? Die Scheibe habe ich schon gereinigt aber keine Besserung. Das tritt insbesonders dann auf, wenn der Regen stärker wird. Die Wischleistung ist gut aber die Geräusche sind das Problem. Bevor ich die Dinger wegschmeiße und welche von BMW oder SWF hole, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Lösung kennt wie man das Quitschen und Dröhnen beseitigen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bosch Aerotwin - Wischerblätter