Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW M135i F40 Antriebsstrang Überprüfen

BMW M135i F40 Antriebsstrang Überprüfen

BMW 1er F40
Themenstarteram 17. März 2024 um 10:48

Guten Tag,

Nachdem ich mit meinem Fahrzeug gefahren bin und ich es abgestellt habe, kam die Meldung im Cockpit“Antrieb,Weiterfahrt möglich“. Nachdem ich dann in meiner App geschaut habe, wurde mir angezeigt das ich den Antriebsstrang überprüfen soll. Nachdem auslesen, wurde mir angezeigt die Zündkerzen seien über den Verschleiß. Gesagt, getan. Zündkerzen wurden erneuert. Jetzt besteht der Fehler leider immer noch im Bordcomputer. Beim auslesen werden keine andere Mängel angezeigt. Fehler wurden beim auslesen gelöscht sozusagen Resetet. Der Schraubenschlüssel ist immer noch vorhanden als Symbol im Cockpit.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was es noch sein könnte? Finde das Merkwürdig, das der Fehler nicht verschwindet. Oder könnte es sozusagen ein Bug sein, und ich das Auto einfach nur Updaten müsste? Vielleicht hatte jemand schonmal das selbe oder ähnliche Problem.

Mein Fahrzeug:

BMW M135i F40

Baujahr 09.2019

Km Stand: 63.000Km

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bild aus der App
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du die 3 Fahrten schon gemacht?

Themenstarteram 17. März 2024 um 12:24

Jein. Die habe ich sozusagen erzwungen. An-Aus,An-Aus. Ich schaue nochmal nach 1-3 Tagen, nachdem ich das Auto jeweils 12 Stunden stehen gelassen habe. Danke dir für die Antwort.

Ich habe heute exakt die gleiche Meldung im Auto und in der App. Da ich am Donnerstag mit dem Auto in den Urlaub soll, brauche ich einen Servicetermin. Hat sich das Problem nach Tausch der Zündkerzen erledigt?

Themenstarteram 25. März 2024 um 8:16

Hei Grüß dich,

 

Ja mit den Wechsel der Zündkerzen hat sich das erledigt. Kleiner Reminder. Wechsel die Kerzen nicht selber auch wenn du es kannst und einiges billiger wäre. BMW trägt das nur in der Service Historie ein, wenn sie es selber machen, bzw setzt den Zähler zurück, damit die Meldung nicht mehr kommt. Ich habe sie selber gewechselt, und muss mit der Meldung leben. Habe Gott sei Dank einen Kollegen der mir das in nahe Zukunft mit seinem Gerät zurück setzen kann.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

Lässt sich das mit BimmerLink nicht zurücksetzen?

Themenstarteram 25. März 2024 um 20:18

Das kann ich dir leider nicht sagen. Haben es zuerst mit der Cary App gemacht, leider ging es damit nicht.

Ok, wäre interessant ob es mit BimmerLink funktioniert - muss ich bei meinem 128ti mal schauen ob es die Funktion im Menü von BimmerLink gibt!

Generell würde ich die Kerzen alle 20-30 tkm beim B48 wechseln da sie kaum Geld kosten und in 15 Minuten gewechselt sind!

Themenstarteram 25. März 2024 um 21:10

Das Wechseln ging wirklich echt schnell. Leider konnte ich das „normal“ nicht Resetten. Aber wäre wirklich interessant ob du das durch BimmerLink hin bekommst. Würde mich freuen wenn du dazu hier nochmal kommentieren könntest, ob es geklappt hat, oder nicht.

Liebe Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW M135i F40 Antriebsstrang Überprüfen