Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 Zentralverrieglung (525d Baujahr 2015)

BMW F11 Zentralverrieglung (525d Baujahr 2015)

BMW 5er F11

Hallo liebe User,

immer, wenn ich die Türen mit dem Schlüssel abschließe, öffnen sie sich und man hört deutlich die ZV arbeiten. Nach paarmal hin und her, schaffe ich dann schließlich die Türen doch noch zu abzuschließen.

Die Zündung und das Radio bleiben trotzdem an obwohl die Türen verschlossen sind. Ich muss diese dann manuell durch das drücken auf den Startknopf ausschalten.

Die Batterie habe ich fast eine Stunde lang abgeklemmt, doch das Problem besteht weiterhin.

Wisst ihr vielleicht aus Erfahrung wo der Fehler liegen könnte?

VG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

 

hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

 

Keyless-Go vorhanden?

 

LG

Ja, keine Fehlermeldung diesbezüglich!

Ja, Keyless-Go ist vorhanden.

Wahrscheinlich wird ein Türgriff bzw. Türschloss eine Fehlfunktion haben.

 

Die einfachste und schnellste Möglichkeit wäre, alle Türgriffe nacheinander abstecken und schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.

Wie meinst du das? Alles Sicherungen der Türe raus?

Du kannst ja mal schauen, ob die Sicherung 14 noch intakt ist. Wenn nicht, würde ich das mit den Türgriffen checken.

Kann man problemlos die Türkgriffe abstecken? Muss wahrscheinlich die innere Verkleidung runter oder?

Die Sicherungnumme 14, liegt wahrscheinlich im Handschuhfach.

Nein, ist eine Schraube, die man lösen muss, 15er Torx glaube ich. Ja, schaue mal in der Sicherungsbelegung.

Dahinter sitzt die Schraube :)

Asset.JPG

Das mache ich gleich! Ich berichte wenn ich Erfolg haben sollte! Falls nicht, dann berichte ich ebenfalls:)

Weder die Sicherung noch das Keyless sind kaputt, jetzt habe ich aber ein anderes Problem. In Display erscheint „Fehler rückhaltesystem@

Dann ist irgendwo eine Sicherung defekt. Ich hatte das mal bei den Schminkspiegeln gehabt, wo ich die Lampen gewechselt habe.

 

Problem mit der ZV ist nach wie vor vorhanden?

Ja immer noch, ich werde morgen glaube ich alle Sicherungen in Habdschuhfach entfernen und kontrollieren.

Evtl. auch die hinteren

Du brauchst ja nur die relevanten Sicherungen prüfen, weniger Arbeit.

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 12:44

Ich habe alle relevanten Sicherungen geprüft, jetzt bekomme ich das hier raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 Zentralverrieglung (525d Baujahr 2015)