ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 335i N55 ABS/DTC und andere Sensorien spinnen

BMW E93 335i N55 ABS/DTC und andere Sensorien spinnen

BMW 3er E93
Themenstarteram 6. April 2024 um 12:26

Hallo zusammen habe seit paar Tagen ohne Ende Probleme mit meinem ABS/DTC und sonstigen Sensoren beim bmw ich vermute es liegt an der Batterie da der Wagen lange rum stand aber er springt problemlos an Lichtmaschine und sonstiges sind auch voll in Ordnung deswegen bin ich etwas überfragt vorallem das die Fehler kommen und gehen immer wieder also es ist ein hin und her

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Würde als aller erstes auf den Raddrehzahlsensor hinten rechts gehen. Dazu würde sich ein Sichtprüfung der Kabel und des Steckers empfehlen (das Kabel auch unter der Radhausschalle begutachten, wir hatten hier letzten den Fall das das Auto auch länger auf einer Wiese stand und dann hat eine Maus das Kabel abgebissen) sollte dort nichts zu sehen sein dann würde ich den Sensor tauschen.

würde auch den Abs Sensor vermuten,dazu nicht nur Sichtprüfen sondern den Abs Sensor aus dem Achsschenkel rausziehen und nachsehen ob er eventuell leicht angeschliffen wurde vom Abs Ring.Das passiert wenn Rost den Abs Ring ausdehnt und er dadurch an den Abs Sensor drankommt und streift.

Zitat:

@Surfcrack schrieb am 6. April 2024 um 15:14:18 Uhr:

Das passiert wenn Rost den Abs Ring ausdehnt und er dadurch an den Abs Sensor drankommt und streift.

Denke nicht das das der Fall ist da der 6 Zylinder seine ABS Ringe in den Radlagern drin hat.

@alecm ich habe einen 6 Zylinder und der hat die Abs Sensoren noch im Achsschenkel.Aber Du meinst wahrscheinlich weil er einen E93 hat,keine Ahnung ab wann sie angefangen haben mit den neuen Radlagern die das Abs Signal magnetisch abgeben.So oder so hat er ein Problem mit dem Abs Signal....

Themenstarteram 6. April 2024 um 17:18

Ich danke euch werde mich auf jeden Fall melden wenn ich den Fehler gefunden habe

Am Auto von meiner Frau (E93 325I) war es Impulsgeber DSC erst mal vorne und kurz drauf hinten, beide Male war das Kabel etwas angeschliffen. Es ist aber einfach zu wechseln, schwerer war der Wagenheber drunter zu bekommen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 335i N55 ABS/DTC und andere Sensorien spinnen