ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 M3 GT (gelbe NSW) - um welches Gelb handelt es sich?

BMW E36 M3 GT (gelbe NSW) - um welches Gelb handelt es sich?

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. September 2022 um 10:20

Moin,

Frage an die Spezis:

Welches „Gelb“ ist das richtige, bzw. originale wie es damals der M3 GT hatte?

Ist es dieses Ebay gelb? Oder das, was eher ins orangene geht?

Ich hab mal 2 Bilder drangehangen.

Pipi gelb
Schönes orange/gelb
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die zweiten Bilder sehen völlig falsch aus. Zwischen diesen beiden ist also das erste richtig.

@HHSilence

Weder noch...

Das erste Gelb ist zu blaß,das zweite zu kräftig.

Hier die originalen,auch wenn die Kleinanzeige schon auf verkauft lautet,kann man noch durch die Bilder blättern:

Klick

 

Greetz

Cap

Nebler
Nebler
Nebler
Themenstarteram 30. September 2022 um 20:23

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 30. September 2022 um 21:43:21 Uhr:

@HHSilence

Weder noch...

Das erste Gelb ist zu blaß,das zweite zu kräftig.

Hier die originalen,auch wenn die Kleinanzeige schon auf verkauft lautet,kann man noch durch die Bilder blättern:

Klick

 

Greetz

Cap

Hmm… okay. War irgendwie immer der Meinung die sind viel mehr ins orangene und alle andere ist irgendwie billig Kram… aber ich finds tatsächlich viel viel schöner wenn’s nicht so quietsche gelb ist…

.

Bei den Nebelscheinwerfern in Gelb gibt es Laut ETK nur einen Typ für jeweils rechts und links für alle Modelle.

Wenn die Nebelscheinwerfer der Fotos aus dem ersten Beitrag original sind erscheint die unterschiedliche Färbung durch die Aufnahme zu kommen.

Eventuell wurden bei einem US-Modell mal welche aus dem Zubehör genommen,die hatten nämlich keine gelben laut ETK.

Einzelne Gläser in Gelb sind da auch nicht aufgeführt.

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 9:59

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 1. Oktober 2022 um 11:43:07 Uhr:

Bei den Nebelscheinwerfern in Gelb gibt es Laut ETK nur einen Typ für jeweils rechts und links für alle Modelle.

Wenn die Nebelscheinwerfer der Fotos aus dem ersten Beitrag original sind erscheint die unterschiedliche Färbung durch die Aufnahme zu kommen.

Eventuell wurden bei einem US-Modell mal welche aus dem Zubehör genommen,die hatten nämlich keine gelben laut ETK.

Einzelne Gläser in Gelb sind da auch nicht aufgeführt.

Danke für deine Info!!

Sind beides nachbauten.

Die originalen sind von ZKW und sind vom Farbton nochmal einen Tick amders als das gelb auf dem ersten Foto, da hast du recht.

@HHSilence

Du wolltest wissen,welches Gelb die Originalnebler haben.

Wenn es dir aber doch egal ist und du selbst entscheidest,was für dich "richtig" ist,verstehe ich den Grund hinter der Themenerstellung nicht. :confused:

Schönes,langes WE trotzallem und allzeit knitterfreie Fahrt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 11:50

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:35:57 Uhr:

@HHSilence

Du wolltest wissen,welches Gelb die Originalnebler haben.

Wenn es dir aber doch egal ist und du selbst entscheidest,was für dich "richtig" ist,verstehe ich den Grund hinter der Themenerstellung nicht. :confused:

Schönes,langes WE trotzallem und allzeit knitterfreie Fahrt.

 

Greetz

Cap

Ich hab mir schon gedacht dass sowas von dir kommt.

Ich verfolge das ganze schon seit Jahren gedanklich dass dieses „pipi“ gelb nicht Original sein kann… und für mich persönlich dennoch dieses scheinbar originale gelb nicht in Frage kommt..

Thema erstellt um darunter einen Strich ziehen zu können und andere Meinungen einzuholen.

Pipi gelb ist Original, ok.

Sieht aber für mich trotzdem nicht gut aus.

 

Ich finde die auf dem zweiten Foto in leicht orange auch schöner als das Pipigelb.

Wo hast du die auf dem zweiten Bild denn her?

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 13:58

Zitat:

@jamos schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:53:17 Uhr:

Wo hast du die auf dem zweiten Bild denn her?

Vom Kumpel.

Der hat die orangenen bestellt, war aber falsch Lieferung. er wollte die ganz gelben haben dann meint ich lass uns mal direkt tauschen!!! :)

Zur Information, die offizielle Farbe für gelbe Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer, die meist bei älteren französischen Fahrzeugen zu finden ist, lautet "Selective Yellow".

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 7:25

Zitat:

@MParallel schrieb am 7. Oktober 2022 um 12:11:12 Uhr:

Zur Information, die offizielle Farbe für gelbe Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer, die meist bei älteren französischen Fahrzeugen zu finden ist, lautet "Selective Yellow".

Ah, danke dir.

Nur bin ich mit meinem orange, da ja meilenweit entfernt…

Denke mal ich hab mich verguckt damals… ist wohl schon richtig so dieses etwas tiefere originale pischi gelb

 

Vom Kumpel.

Der hat die orangenen bestellt, war aber falsch Lieferung. er wollte die ganz gelben haben dann meint ich lass uns mal direkt tauschen!!! :)

Und wo hat er die bestellt?

Hab jetzt mal ein bisschen gesucht. Von den Bildern her die ich so gefunden habe scheinen deine orangeren wohl die Klarglas Variante zu sein.

Steht eben für nächstes Jahr noch auf dem Plan bei mir.

Daher Frage ich, mag die Pi**gelben auch nicht so.

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 6:33

Zitat:

@jamos schrieb am 11. Oktober 2022 um 08:27:56 Uhr:

 

[/quote

Vom Kumpel.

Der hat die orangenen bestellt, war aber falsch Lieferung. er wollte die ganz gelben haben dann meint ich lass uns mal direkt tauschen!!! :)

[/quote

Und wo hat er die bestellt?

Hab jetzt mal ein bisschen gesucht. Von den Bildern her die ich so gefunden habe scheinen deine orangeren wohl die Klarglas Variante zu sein.

Steht eben für nächstes Jahr noch auf dem Plan bei mir.

Daher Frage ich, mag die Pi**gelben auch nicht so.

Ich frag mal.

Kein Klarglas!

Um gottes Willen ;)

 

.
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 M3 GT (gelbe NSW) - um welches Gelb handelt es sich?