Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er Kaufberatung

BMW 7er Kaufberatung

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 13:15

Hey leute,

 

Da mein auto die woche verkauft wird, bin ich auf der suche nach was neuem.

Bmw 7er soll es sein.

Würde über tipps freuen.

730d oder 740d

Welcher ist der beliebtere Motor?

Was sind must haves beim 7er?

Ich bin ein bmw. Neuling und kenne mich überhaupt nicht aus

Würde mich über alle tipps freuen

Welche Garantie bietet bmw an? Ist es die Premium selection?

Ich sehe bei manchen Fahrzeugen 5 jahre oder 100. 000km

Bmw service inklusive? Was bedeutet das genau?

 

Lg

Ähnliche Themen
74 Antworten

Der 40d hat mehr Power, von Gewicht her muss der genaue sein.

Beim Händlern nicht alle, bitten Garantie noch wenn man bisschen mehr auf denTisch hinblättern. Ein 4.000 Kubik kostet an Steuern ganz viel, wenn ein Diesel ist dann noch mehr.

Ich fahre selber ein 7er und ich weiß von fahren her ist ein schief auf der Straße, aber als Benziner.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 15:56

Sinnloses Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Sorry aber habe nichts verstanden

Was hast du nicht verstanden, da sind nur drei Sätze die man verstehen kann.

Achte bitte auf die Kilometerleistung, Check Heft gepflegt, welche Hand und und.

Wenn du ein Diesel Auto kaufen möchtest, musst du damit auch bewegen können; heißt lange Strecken.

Wenn du zwei linke Hände hast, dann sehe zu das du par Tausender an der Seite hast, ansonsten ein sehr gutes Auto von Fahrgefühl her.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 16:16

Sinnloses Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Schon besser. Lies dir. Deinen ersten text nochmal durch, dann verstehst du wieso ich nichts verstanden habe.

@V8E65

 

Du liegst etwas falsch bei Deinen Ausführungen, es gibt keinen 4 Liter Dieselmotor bei BMW.

 

Jeder Dieselmotor im G1x 7er ist ein 3 Liter 6 Zylinder, es gibt nur Unterschiede bei den Turbos - 1 im 730d, 2 im 740d und 4 im 750d.

 

Bei der KFZ Steuer gibt es dann natürlich unterschiedlichen Sätze, aufgrund der CO2 Basis dafür.

 

Den 740d gibt es übrigens nur als X-Drive - das muss man brauchen oder mögen, bei mir trifft beides nicht zu, weshalb ich den 730d fahre.

 

Negatives kann ich nicht zu der Serie schreiben, ich fahre nun bereits den 2. G11 730d und hatte in den gut 4 Jahren keine besonderen Probleme oder Werkstattaufenthalte, bis auf einen ganz zu Beginn.

Zitat:

@Samg1 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:16:12 Uhr:

Zitat:

@V8E65 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:06:20 Uhr:

Was hast du nicht verstanden, da sind nur drei Sätze die man verstehen kann.

Achte bitte auf die Kilometerleistung, Check Heft gepflegt, welche Hand und und.

Wenn du ein Diesel Auto kaufen möchtest, musst du damit auch bewegen können; heißt lange Strecken.

Wenn du zwei linke Hände hast, dann sehe zu das du par Tausender an der Seite hast, ansonsten ein sehr gutes Auto von Fahrgefühl her.

Schon besser. Lies dir. Deinen ersten text nochmal durch, dann verstehst du wieso ich nichts verstanden habe.

Kann sein das ich auf die schneller geschrieben habe, und nicht so eindeutig war. Sorry nochmal.

Zitat:

@Samg1 schrieb am 8. Januar 2021 um 14:15:12 Uhr:

bin ich auf der suche nach was neuem.

Wirklich neu oder gebraucht?

Falls gebraucht, wie alt, welche Preisklasse?

Zitat:

730d oder 740d

Welcher ist der beliebtere Motor?

Beliebt sind sicher die großen Motoren 750d/760d, ist aber auch eine Budget-Frage.

Am meisten verkauft wird wahrscheinlich der 730d

Ab 740d ist nur noch xDrive verfügbar.

Zitat:

Was sind must haves beim 7er?

Die sind schon ganz gut ausgestattet.

Was ich unbedingt nehmen würde ist die Aktivlenkung.

Der ist ziemlich lang und ohne diese etwas unhandlich, wenn's eng zu geht.

Auch ein HUD wäre für mich Pflicht.

Ansonsten ist das alles Geschmacksache.

Stell dir einfach mal im Konfigurator etwas zusammen und stell den Link hier rein.

Dann hat jeder eine andere Idee, was falsch ist und was fehlt.

760d? 4000 Kubik? Ihr redet von Dieselmotoren, die es nicht mal gibt.

Manchmal zweifle ich echt an dieser Plattform und den Usern..

 

Ich schlage vor, dass du einfach die Fahrzeuge Probe fährst, um ein Gefühl für den Leistungsunterschied zu bekommen. Neuwagengarantie von 3 Jahren plus Zusatzgarantie ist möglich, aber das kannst du auch individuell abklären.

Für mich würde der 730d leistungstechnisch auch vollkommen ausreichen, auch ohne xDrive, da ich das ebenfalls nicht brauche.

760d ist in der Tat Humbug.

Da hing ich im Geiste am 760Li.

Fahre gerade einen 7er G11 740dx LCI als Ersatzwagen für die nächsten 3-4 Wochen. Nun, dieser Diesel wäre für mich die unterste Einstiegsmotorisierung, tut er sich schon schwer mit einem 7er. Daher wäre eher ein Benziner zu empfehlen.

730d empfinde ich dann schon als Verzicht, wobei ein gut gehender 30d ohne xdrive kann einem 40er das fürchten lernen. Souverinität, entsprechend einem 7er gibt es erst mit dem 750i.

@harald335i

 

Es stimmt, ein G11 730d ist ein Verzicht - ein Verzicht auf das unsägliche X-Drive dass BMW ansonsten immer draufpackt, sobald man mehr Dieselleistung möchte.

 

Ich kann nach über 4 Jahren nun aber auch sagen, dass die Leistung des 730d je nach Nutzerprofil ausreichend sein kann, zum Beispiel bei mir, da ich über 90% meiner Strecken auf den tagtäglich zugestauten Autobahnen rund um Köln und Düsseldorf rumfahre.

 

Und für das Profil ist ein 750i genau wie X-Drive völliger Quatsch, und das sage ich obwohl ich vorher ein M550d gefahren bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen