ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Bezahlbare Mobilität für alle: Citroën senkt die Preise deutlich und vereinfacht das Angebot

Bezahlbare Mobilität für alle: Citroën senkt die Preise deutlich und vereinfacht das Angebot

Citroën
Themenstarteram 15. September 2023 um 6:05

Link zur Pressemeldung: https://www.media.stellantis.com/.../...reinfacht-das-angebot-15092023

Zentrale Botschaft:

Zitat:

Die Einstiegspreise ändern sich wie folgt:

  • Der Citroën C3 reduziert sich um 2.450 € auf ab 12.690 €.
  • Der Citroën C3 Aircross reduziert sich um 4.170 € auf ab 18.890 €.
  • Der Citroën C4 reduziert sich um 5.520 € auf ab 19.490 €.
  • Der Citroën ë-C4 reduziert sich um 1.950 € auf ab 35.590 €.
  • Der Citroën C4 X reduziert sich um 5.120 € auf ab 19.890 €.
  • Der Citroën ë-C4 X reduziert sich um 1.550 € auf ab 35.990 €.
  • Der Citroën C5 Aircross reduziert sich um 6.000 € auf ab 24.690 €.
  • Und der Citroën C5 X reduziert sich um 5.360 € auf ab 32.490 €.

(...) gültig ab 15. September 2023.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die sogenannten "Straßenpreise" werden sich nicht ändern, da die Rabatte entsprechend geringer ausfallen.

Ich finde die neue Preispolitik gut und etwas "ehrlicher".

Da bin ich gespannt, ob sich die "Straßenpreise" nicht auch ändern.

Die Listenpreise sind zumindest eine absolute Kampfansage. Bin sehr (positiv) überrascht von diesem Schritt. Einen C5 Aircross gibts damit ab ca. 25000€ Liste. Bei der Konkurrenz gibt es eigentlich nichts vergleichbares.

Themenstarteram 18. September 2023 um 16:21

Interessant (vor allem im Bezug auf den C5 Aircross) ist diese Meldung vom Jahresanfang:

https://www.motor-talk.de/.../...ng-ab-sofort-bestellbar-t7405002.html

Die Preise haben im Jahresverlauf wohl einiges mitgemacht.

Also bei meinauto gibts zu den aktualisierten Listenpreisen und Paketen weiterhin grob 25% TZ Rabatt. Der C4 Linie PLUS landet da mit Automatik bei Dacia Sandero Stepway Preisen. Zu schön um wahr zu sein?

Hatte im März 2023 einen C4 Shine 130 im Leasing bestellt. Lieferung unverbindlich Oktober /November. Den gibt's ja nun gar nicht mehr... Was bekomme ich dann geliefert und ist das vertragsgemäß?

... zumeist arbeiten die Hersteller eine Zeit die vorigen Ausstattungsvarianten wie bestellt ab.

Erst bei sehr langer Verzögerung wird m.W. auf eine entsprechende neue Ausstattungsversion mit kl. Änderungen gewechselt, d.h. nur dann käme das Fahrzeug anders als bestellt.

Zitat:

@Locorella schrieb am 19. September 2023 um 14:37:14 Uhr:

Also bei meinauto gibts zu den aktualisierten Listenpreisen und Paketen weiterhin grob 25% TZ Rabatt. Der C4 Linie PLUS landet da mit Automatik bei Dacia Sandero Stepway Preisen. Zu schön um wahr zu sein?

Uuuund runter auf 6%...

Themenstarteram 27. September 2023 um 16:37

Zitat:

@Euregio schrieb am 27. September 2023 um 15:52:35 Uhr:

Hatte im März 2023 einen C4 Shine 130 im Leasing bestellt. Lieferung unverbindlich Oktober /November. Den gibt's ja nun gar nicht mehr... Was bekomme ich dann geliefert und ist das vertragsgemäß?

Den 1.2 PureTech 130 gibt es weiterhin. Die Ausstattungslinien wurden nur umbenannt.

Wie bereits geschrieben wurde wird der Hersteller vermutlich zunächst die alten Bestellungen abarbeiten. Es kann jedoch auch vorkommen, dass du ein Fahrzeug mit neuer Ausstattungslinie bekommst. Das klärt dann der Händler rund um die Auslieferung genau ab.

Hey,

mal eine Frage zum Thema. Bestellt ein C5 Shine MildHybrid. Soll wohl um den Jahreswechsel kommen. Wie lange ist denn der Nachlauf vom abarbeiten der alten Modelle, weiß das jemand? Würde es Sinn machen die Bestellung auf die neue Version zu ändern? Schon jemand gemacht?

Danke für Rückmeldungen!

2025 kommt der neue C5 Aircross, auch als vollelektrische Variante. Man munkelt von mindestens rund 500km Reichweite. Der hat gute Chancen meinen ëC4 abzulösen.

Den C5 Aircross hatte ich schon als Leihwagen für eine Woche. Ein wirklich tolles, geräumiges Auto, nur leider mit dem falschen Antrieb (PHEV). Als BEV wäre er perfekt.

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 10:01

Auf diese Fahrzeuge (also Varianten des Peugeot 3008 III) sind viele gespannt. Motoren und Batterie sollen eine deutliche Weiterentwicklung sein.

Wirklich interessant werden die Preise sein, vor allem in DE mit dem Ende der Kaufprämie.

Zitat:

@206driver schrieb am 27. Dezember 2023 um 11:01:29 Uhr:

Auf diese Fahrzeuge (also Varianten des Peugeot 3008 III) sind viele gespannt. Motoren und Batterie sollen eine deutliche Weiterentwicklung sein.

Wirklich interessant werden die Preise sein, vor allem in DE mit dem Ende der Kaufprämie.

Mit den Förderungen darf ohnehin nicht ewig gerechnet werden, auch hier in Österreich werden Begünstigungen irgendwann Geschichte sein... Ich mag trotzdem nicht mehr zum Verbrenner zurück.

Ich hatte ja oben schon mal gefragt zu meiner C5 Aircrossbestellung.

Dieser Tage ist er beim Händler angekommen. Bestellt war im Juli ein Shine. Laut Unterlagen beim Händler wurde ein Max in Rechnung gestellt. Was mich wundert, statt der Pulsar Felge steht er auf komplette schwarzen Felgen. Wahrscheinlich die "Art". Auch finde ich das die schwarzen Applikationen unten den Türen und die "Luftauslässen" vorn im Stoßfänger nicht nach Chrom Matt aussehen. Ebenfalls nicht die erste Kapsel.

Jemand eine Idee dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Bezahlbare Mobilität für alle: Citroën senkt die Preise deutlich und vereinfacht das Angebot