Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bestellt: BMW 5-er GT 530xDrive (F07) statt neuem Audi A6

Bestellt: BMW 5-er GT 530xDrive (F07) statt neuem Audi A6

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 17. April 2011 um 8:10

Am 13.4 endlich bestellt:

BMW 530d xDrive Gran Turismo F07 N57

Schwarz / Innenausstattung Leder Dakota Elfenbeinweiss/Schwarz

Von Audi zu BMW, nach längerem Hin- und Her, fiel die Entscheidung gegen den neuen A6 zu Gunsten

des 5er GT von BMW, die variable Heckklappe, die Komfortmerkmale hinten und das Platzangebot in der zweiten Reihe

waren ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Gegenüber dem Kombi wirkt der F07 irgendwie noch etwas mehr nach Limousine, hätten fast den F10 genommen,

aber der wirkt hinten eher klein und den Luxus mit den elektr. Komfortsitzen hinten gibts nicht.

(obwohl der F07 nach Angaben meiner Frau gegenüber der Limousine von außen "sauschiarch" ist,

dafür gibt es aber ein wichtiges Gegenargument: das merkt man von innen nicht ;-) )

Hab eine richtige "Familienkutsche" bestellt,

die hinteren Ausstattungsmöglichkeiten und die vom Panele im Kofferraum

bedienbaren elektr. umklappbaren Hintersitze waren Hauptgründe für den F07

gegenüber F10 oder F11

bei dem Luxus hinten:

- Fond-Entertainment Professional

- TV-Empfang

- DVD-Laufwerk und Zugriff auf DVD-Wechsler

- elektr. Komfortsitze hinten

- Sitzheizung hinten

- Klimaautomatik 4-Zonenregelung

- Sonnenschutzverglasung

wird im Gegensatz zu jetzt gestritten, wer hinten sitzen darf...

hab auf die Sonnenschutzrollos verzichtet und dafür die Sonnenschutzverglasung gewählt,

außen vor blieben HUD (war bei der Probefahrt extrem störend, ist aber Geschmackssache) und Adaptive Drive (wir haben beim Probefahren kaum einen Unterschied zwischen Comfort und Sport finden können..)

Hier die komplette Ausstattungsliste:

Österreich-Paket Z70, betehend aus:

Autom. Heckklappenbetätigung

Klimaautomatik 4-Zonenregelung (statt 2-Zonen)

Ski- und Snowboardtasche

Park Distance Control vom und hinten

Xenon-Licht

USB-Audio-Schnittstelle

Zusätzlich:

Sport-Lederlenkrad

Rückfahrkamera

Graukeil-Frontscheibe

Glas- Panoramadach

Innen- u. Außenspiegel, aut. abbl.

Aktivsitz Fahrer und Beifahrer

Komfortsitze vorn, ei. verstellbar

Komfortsitze im Fond, el. verstellbar

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fondsitze

Scheinwerfer-Waschanlage

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go

TV-Funktion

Navigationssystem Professional

BMW Assist

Vorbereitung BMW Internetzugang

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

Spracheingabesystem

Handy Vorbereitung Business Bluetooth

HiFi Lautsprechersystem

DVD-Wechsler 6-fach

BMW TeleServices

Steuerung BMW TeleServices

Fond-Entertainment Professional

Steuerung ComBox

Sonnenschutzverglasung

 

Folgende Änderungen plane ich (dank der wertvollen Tipps aus dem Forum) noch:

Eingespart wird voraussichtlich noch:

- Aktivsitze vorne

Dafür wird noch nachgeordert:

- erweiterte Anbindung des Music-Players

- Standheizung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 6:46

Hi,

 

Auto am Donnerstag (9.6) abgeholt und die ersten km gefahren, so als "Neuling" einige Gedanken über Sinn und (klein geschrieben unsinn) einiger bestellter Extras.

Verarbeitung ganz exzellent, schöner Kontrast weiß/schwarz im Innenraum, hab die Standard-Silberleiste statt Holzapplikationen, passt sehr sehr gut zum Erscheinungsbild und sieht modern aus.

- Sitze elektrisch hinten: traumhaft, können viel mehr als im Prospekt angegeben (Sitzwangenverstellung elektr, Kopfstütze elektrisch, sogar Memoryspeicher für jeden Sitz hinten hab ich erst 2 Tage nach Übergabe entdeckt (!)) - war kaufentscheidend gegenüber F10/F11. - enormes Platzangebot hinten, Sitze viel weiter elektr. nach hinten klappbar als bei manuellen Sitzen. Sitze einzeln umklappabr elektrisch über das Kofferraumpanele - ein absolutes Must-have für F07.

- Aktivsitz vorne: wollte ich zunächst wieder abbestellen, muss aber sagen ein recht nettes Gimmick diese Popo-Massage, Verspannungen können dadurch wirklich nicht auftreten - würd ich wieder bestellen.

- Rückfahrkamera: sehr sehr empfehlenswert

- Topview und Sideview: Sideview sofort sichtbar, irgendwie sinnlos - Topview wurde schon vom BMW-Händler bei der Übergabe des Fahrzeuges nicht gefunden - meinte dann, ich hätte nur Sideview bestellt - dann beim Wegfahren (D-Modus) schaltet es sich von selbst ein. Schaltet man auf Rückfahrkamera habe ich bis dato nicht gefunden, wie man es wieder aktivieren könnte - nettes Gimmick, usability von Sideview nicht gegeben, von Topview schon, Bedienungskomfort noch äußerst gewöhnungsbedürftig.

- Spurverlassenswarnung: ab 70 km/h aktiv , sehr sinnvoll, durch die Breite des Fahrzeugs (v.a. verglichen zum Audi TTS) merkt man, ob man zu weit rechts oder links fährt (funktioniert in beide Richtungen, also rechte und linke Randbegrenzung, bei einem getesteten A8 ging das nur links) - recht empfehlenswert.

- Abstandstempomat: ein Traum, das Auto fährt quasi von selbst, wirklich großartig und präzise, bremst wie von Geisterhand bis zum Stillstand - sehr einfach zu bedienen - auch ein absolutes Must-have.

- Geschwindigkeitswarnung: ganz ok, aber nur ganz kleines Symbol, muss noch schauen, ob man das auch am Navischirm einblenden kann.

- Hifi-System: hab mir auf Grund der Forenberichte nicht das Navi Hifi Prof., sondern "nur" das Hifi bestellt - trotzdem traumhaft, grad eine Dolby 5.1 DVD hinten eingelegt - super Surroundklang, nicht allzu laut, aber ganz präzise Töne - traumhaft

- Rear Seat Entertainment Prof: supergroße Monitore, leider nur 1 Fernbedienung für beide Fondplätze, keine Kopfhörer dabei, ansonst sehr schön, Nachteil: DVD von vorne kann nicht hinten wiedergegeben werden und umgekehrt, also wäre der DVD-Wechsler doch sinnvoll gewesen... Sehr schön auch die Navidarstellung hinten, wie im Flugzeug..., TV-Empfang (DVB-T) hinten auch während der Fahrt möglich

- kardanische Leseleuchten hinten: wirklich in alle Richtungen einstellbar, zum Lesen sehr sehr empfehlenswert

- Ambientebeleuchtung: ganz nett, leider nur mit Drehrad vorne einstellbar, keine Profile (wie z.B. bei Audi A8), aber sehr stilvolle Beleuchtung, Tür-Umfeldbeleuchtung recht praktisch.

- Fernlichtassistent: erst kurz getestet, funktioniert sehr gut, Licht selbst traumhaft (hab adaptive light)

- BMW Connected Drive/iphone-BMW Remote: Anmeldung gestern per Internet durchgeführt, nach ca. 2 Stunden per SMS freigeschaltet, Fernbedienung (Hupe, Lichthupe, Standheizung, ON/OFF, Ortung funktioniert traumhaft - hmm, ist das Auto mehr als 1,5 km entfernt, wird aus Datenschutzgründen (?) der Standort nicht mehr angezeigt) - hmm, rätsle, ob ich das ändern kann. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus?

- Bluetooth-Freisprechen: geht traumhaft, bei jeder Geschwindigkeit

- Sprachbedienung: gigantisch, schon erstaunlich, wie er Ort/Strasse und Hausnummer aus einem Satz rausliest, Navi Prof. brauch ich gar nicht zu erwähnen, wer das nicht mitbestellt, ist selber schuld...

Jedenfalls ein Traumauto für die ganze Familie

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Warum gibt es denn dann noch die Taste, wenn es eine Änderung gab? Mir scheint als funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Dem Iphone und dem System von BMW an diesem Punkt nicht. Dieser Knopf am Lenkrad soll schließlich genau das machen...

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 7:48

Hi,

habs jetzt nochmals getestet - geht doch mit der Telefontaste - allerdings reagiert sie mit etwas Zeitverzögerung, sodass ich sie hektisch nochmals gedrückt habe und damit gleich wieder aufgelegt habe - am iDrive-Controller gehts komfortabler

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 21:16

Ahja, gibt sogar einen eigenen Thread zu dem Thema mit der Ruftaste:

http://www.motor-talk.de/forum/fehler-bei-rufannahme-t3209427.html

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 15:39

Update zu BMW F07, jetzt nach ca. 6 Wochen folgende Eindrücke über sinnvolle, überflüssige und fehlende Extras:

Licht: (Schulnote: 2)

Xenon sehr sehr gut, Adaptive Light und Fernlichtassistent auch sehr empfehlenswert, wenngleich der Fernlichtassistent hie und da eine Lichtorgel veranstaltet.

Komfortsitze vorne (1):

Top-Extra, komfortabelste Sitze, in allen Richtungen verstellbar

Komforsitze hinten (1):

elektrische Einstellung mit super "Schlafstellung" und sogar Memory hinten, ein must have für den GT

Sitzmassage (2):

wollt ich schon abbestellen, ermöglicht aber Zusatzkomfort nicht nur bei längeren Strecken, sehr angenehm.

Parken: (1)

Rückfahrkamera ein Muss für dieses Fahrzeug, Topview sehr sehr empfehlenswert, Einparken genau entlang des Randsteines ohne die Felgen zu zerkratzen ist erst mit Topview (zumindest für mich) problemlos möglich.

ACC: (1)

ein Traum, viel besser als erwartet, fahr ca. 85% nur mit ACC, einmal hat jemand überraschend die Spur gewechselt und ist stehen geblieben, ich hab das erst etwas später gemerkt, ACC hat für mich gebremst und auch die Auffahrwarnung einen kräftigen Alarmton ausgegeben -das hat mit ziemlicher Sicherheit einen Auffahrunfall verhindert.

Navi Prof, Bluetooth (2):

recht gut, vor allem die Spracherkennung, auch das Speichern der Tasten sehr tolle Einrichtung, Sonderzielsuche ist recht unkomfortabel (im Vergleich zu Audi), dafür gibts ja die netten Berater bei BMW Assist... das ist natürlich ein Gimmick, das so manchen Beifahrer die Sprache verschlägt. Radioempfang mitunter recht schwach, bald starkes Rauschen (das kenn ich bei den Audi-Systemen nicht)

Speed Limit Warnung (4-):

recht schlecht sichtbar und wenn ich andere Boardcomputerinfos haben möchte, wird es gar nicht mehr angezeigt. Reagiert auch sehr langsam, würd ich nicht mehr bestellen, obwohl bei Auslandsfahrten doch hie und da hilfreich.

Spurverlassenswarnung (2):

sehr gut, zeigt gut die Breite des Fahrzeugs an, Vibrieren könnte auch vor Übermüdung schützen.

Rear Seat Entertainment (3):

ganz gutes Extras, aber lästige Schwächen, Original BMW Infrarot-Kopfhörer mit sehr mäßiger Klangqualität, nicht ganz durchdacht: DVD hinten, kann vorne nicht angesehen werden, DVD vorne - kann hinten nicht angesehen werden, TV geht dafür auf jedem Bildschirm, beim Zugriff auf die Musikbibliothek kann jeder ein eigenes Stück auswählen, bei TV immer nur 1 Programm bzw. bei iPhone kann immer nur 1 Titel gehört werden. Ziemlich komplizierte Bedienung, Preis/Leistung passt nicht

Fahrwerk: (F07, 530d, xDrive) (4)

sehr komfortabel, Straßenlage etwas gewöhnungsbedürftig, sowohl mir als auch meiner Frau(!) ist das Auto bereits ausgebrochen, da dürfte der Schwerpunkt etwas zu hoch liegen, für ambitioniertes sportliches Fahren passt das Fahrwerk nicht (zumindest im Vergleich zum vorher gefahrenen Audi TTS und Audi A4 3.0 TDI Cabrio), ich denke F10/F11 sind da um Klassen besser

kardanische Leseleuchten (2)

Super für die Fondpassagiere, können noch schnell (was für die Schule) lesen, Beleuchtung wie im Flugzeug

Was fehlt:

ein Mediaplayer oder ein Festplattenspeicher für Videos, der über das Navi Prof. bedienbar ist, das hat mittlerweile sogar schon der Golf (RNS 510) - meine Nachfrage bei conexx: nicht lieferbar für F-Modelle

DVD-Wechlser (2, leider nicht bestellt):

war ein Fehler, gerade in Verbindung mit RSR hätte jeder auf den DVD-Wechsler zugreifen können.

Tür-Zuziehautomatik (1, leider nicht bestellt):

hab mir beim Testen in einem Vorführer gedacht, bin doch kein alter Opa, aber die Türen haben es zumindest beim F07 in sich, nur mit Brachialgewalt schließen sie, merk ich mittlerweile, wenn Topview nicht geht-dann ist die Tür wieder nicht zu... mittlerweile schaffe ich es, die Tür schon öfter beim ersten Mal zu schließen...

BMW Apps (1, leider nicht bestellt):

wie sich jetzt herausgestellt hat, sind die BMW Apps unbedingte Voraussetzung für die Videowiedergabe vom iPhone, leider falsch beraten worden - also wer iPhone sein eigen nennt unbedingt dazubestellen!! Jetzt hab ich zwar den Media-Adapter, aber mehr als Musik und Titelbild geht nicht (erweiterte Anbindung Musikplayer hab ich im letzten Moment dazubestellt)

Standheizung (2):

noch nicht wirklich getestet, aber Ferrnsteuerung über iPhone recht komfortabel.

FAZIT:

Ein feines komfortables Auto mit enormen Platzangebot und Komfort im Fond, dafür mit Abstrichen punkto Straßenlage

 

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

Update zu BMW F07, jetzt nach ca. 6 Wochen folgende Eindrücke über sinnvolle, überflüssige und fehlende Extras:

Licht: (Schulnote: 2)

Xenon sehr sehr gut, Adaptive Light und Fernlichtassistent auch sehr empfehlenswert, wenngleich der Fernlichtassistent hie und da eine Lichtorgel veranstaltet.

Meinen GT habe ich zwar deutlich kürzer, kann aber zu dem einen oder anderen Eindruck durchaus was sagen :)

Licht ist generell bei BMW als Xenon gut, das Kurvenlicht empfinde ich (hatte es im Dreier) als sehr gut.

Da du vom Audi kommst, wird dort das Dioden-Licht besser sein.

Den Fernlichtassistenten hatte ich im Dreier und bewusst für den GT nicht bestellt. Deinen Eindruck diesbezüglich kann ich anhand des Coupes bestätigen. War mir das Geld nicht wert.

Zitat:

Komfortsitze vorne (1):

Top-Extra, komfortabelste Sitze, in allen Richtungen verstellbar

Naja, da hätte ich gar 1+ vergeben. Bessere Sitze gibt es im Moment nirgednwo.

Zitat:

Komforsitze hinten (1):

elektrische Einstellung mit super "Schlafstellung" und sogar Memory hinten, ein must have für den GT

Sitzmassage (2):

wollt ich schon abbestellen, ermöglicht aber Zusatzkomfort nicht nur bei längeren Strecken, sehr angenehm.

Beides bei mir nicht drin.

Zitat:

Parken: (1)

Rückfahrkamera ein Muss für dieses Fahrzeug, Topview sehr sehr empfehlenswert, Einparken genau entlang des Randsteines ohne die Felgen zu zerkratzen ist erst mit Topview (zumindest für mich) problemlos möglich.

Rückfahrkamera ist Pflicht, den Rest (Top-View, Sive-View) habe ich nicht bestellt und komme damit auch gut aus.

Ansonsten ist der Wagen nach hinten und seitlich hinten wirklich nicht besonders übersichtlich.

Zitat:

ACC: (1)

ein Traum, viel besser als erwartet, fahr ca. 85% nur mit ACC, einmal hat jemand überraschend die Spur gewechselt und ist stehen geblieben, ich hab das erst etwas später gemerkt, ACC hat für mich gebremst und auch die Auffahrwarnung einen kräftigen Alarmton ausgegeben -das hat mit ziemlicher Sicherheit einen Auffahrunfall verhindert.

Ist mittlerweile mein dritter Wagen mit ACC. Ich kann nicht ohne, ganz einfach. Nutze es auch in der Stadt. Im GT mit Stop&Go aber noch deutlich besser, als im Dreier.

Zitat:

Navi Prof, Bluetooth (2):

recht gut, vor allem die Spracherkennung, auch das Speichern der Tasten sehr tolle Einrichtung, Sonderzielsuche ist recht unkomfortabel (im Vergleich zu Audi), dafür gibts ja die netten Berater bei BMW Assist... das ist natürlich ein Gimmick, das so manchen Beifahrer die Sprache verschlägt. Radioempfang mitunter recht schwach, bald starkes Rauschen (das kenn ich bei den Audi-Systemen nicht)

Radio rauscht bei mir auch. Das ist natürlich schlecht.

Da mein früheres Navi das Business im Dreier war, ist das aktuelle Pro natürlich um Welten besser.

Aber es gibt immer etwas, was dies oder jenes noch besser kann. Ich komme mit dem BMW-iDrive-System schon seit Jahren gut zurecht. Weniger Tasten waren mir aber eigentlich lieber (wie im Dreier).

Zitat:

Speed Limit Warnung (4-):

recht schlecht sichtbar und wenn ich andere Boardcomputerinfos haben möchte, wird es gar nicht mehr angezeigt. Reagiert auch sehr langsam, würd ich nicht mehr bestellen, obwohl bei Auslandsfahrten doch hie und da hilfreich.

Mit HUD deutlich besser sichtbar. Das System ist tatsächlich etwas träge und nicht 100% sicher. Dennoch finde ich es als Zusatzinfo im HUD brauchbar. Meine Note wäre eine 3+.

Zitat:

Spurverlassenswarnung (2):

sehr gut, zeigt gut die Breite des Fahrzeugs an, Vibrieren könnte auch vor Übermüdung schützen.

Habe weder dies noch den Spurwechselwarner. Den hatte ich aber im Mietwagen und bereue es inzwischen, dies nicht bestellt haben. Die Spurverlasswarnung hatte ich ebenfalls in einem Mietfahrzeug gehabt und deswegen nicht bestellt. Hätte der Wagen damals die Spurwechselwarnung gehabt, hätte ich diese bestellt. Den Verlasswarner habe ich dagegen abgeschaltet.

Zitat:

Rear Seat Entertainment (3):

ganz gutes Extras, aber lästige Schwächen, Original BMW Infrarot-Kopfhörer mit sehr mäßiger Klangqualität, nicht ganz durchdacht: DVD hinten, kann vorne nicht angesehen werden, DVD vorne - kann hinten nicht angesehen werden, TV geht dafür auf jedem Bildschirm, beim Zugriff auf die Musikbibliothek kann jeder ein eigenes Stück auswählen, bei TV immer nur 1 Programm bzw. bei iPhone kann immer nur 1 Titel gehört werden. Ziemlich komplizierte Bedienung, Preis/Leistung passt nicht

Wir sind drei Erwachsene, daher war dies eines der Extras, welches nie in Frage kam :)

Zitat:

Fahrwerk: (F07, 530d, xDrive) (4)

sehr komfortabel, Straßenlage etwas gewöhnungsbedürftig, sowohl mir als auch meiner Frau(!) ist das Auto bereits ausgebrochen, da dürfte der Schwerpunkt etwas zu hoch liegen, für ambitioniertes sportliches Fahren passt das Fahrwerk nicht (zumindest im Vergleich zum vorher gefahrenen Audi TTS und Audi A4 3.0 TDI Cabrio), ich denke F10/F11 sind da um Klassen besser

Sind sie (wenn GT mit Adaptive Drive ausgestattet ist) nicht.

Wir haben Adaptive Drive und Aktivlenkung drin. Damit fährt der GT sehr gut und vor allem sehr stabil.

Da ich vom 325dA Coupé mit M-Sportfahrwerk und 19-Zoll-Mischbereifung komme, war mir von vorne herein klar, dass ich mich umgewöhnen muss. Der Dreier klebte auf der Straße, war niedrig und sehr direkt. Der GT ist da schon deutlich indirekter, weil viel komfortabler. Das heißt für mich, dass ich die ersten Kilometer sicherlich keine Kurventests machen werde - muss mich an den Wagen gewöhnen.

Aber deine Eindrücke zum Fahrwerk kann ich nicht bestätigen. Ein 525dA F10 und ein 530dA F11, die ich als Mietwagen hatte, waren vom Fahrverhalten ähnlich - viel näher am GT als am Dreier. Zwischen dem F10 und F07 kann der Unterschied im Fahrverhalten sich vllt. so darstellen, wie zwischen einem F10 mit M und einem F10 ohne. Welten liegen nicht dazwischen.

Zitat:

kardanische Leseleuchten (2)

Super für die Fondpassagiere, können noch schnell (was für die Schule) lesen, Beleuchtung wie im Flugzeug

Keine Schulkinder hinten, und uns wird beim Lesen im Fzg schlecht. Damit war die Sache erledigt :)

Zitat:

Was fehlt:

ein Mediaplayer oder ein Festplattenspeicher für Videos, der über das Navi Prof. bedienbar ist, das hat mittlerweile sogar schon der Golf (RNS 510) - meine Nachfrage bei conexx: nicht lieferbar für F-Modelle

DVD-Wechlser (2, leider nicht bestellt):

war ein Fehler, gerade in Verbindung mit RSR hätte jeder auf den DVD-Wechsler zugreifen können.

Tja, was man so alles braucht :)

Zitat:

Tür-Zuziehautomatik (1, leider nicht bestellt):

hab mir beim Testen in einem Vorführer gedacht, bin doch kein alter Opa, aber die Türen haben es zumindest beim F07 in sich, nur mit Brachialgewalt schließen sie, merk ich mittlerweile, wenn Topview nicht geht-dann ist die Tür wieder nicht zu... mittlerweile schaffe ich es, die Tür schon öfter beim ersten Mal zu schließen...

Sind die Türen denn richtig eingestellt? Bei unserem GT gehen sie mit Normalkraft zu, ohne Probleme. Oder liegt es noch daran, dass du einen Neuwagen hast? Meiner ist ein Vorführer. Jedenfalls bin tatsächlich kein Opa und schaffe die Tür ohne Mühe zuzumachen.

Zitat:

BMW Apps (1, leider nicht bestellt):

wie sich jetzt herausgestellt hat, sind die BMW Apps unbedingte Voraussetzung für die Videowiedergabe vom iPhone, leider falsch beraten worden - also wer iPhone sein eigen nennt unbedingt dazubestellen!! Jetzt hab ich zwar den Media-Adapter, aber mehr als Musik und Titelbild geht nicht (erweiterte Anbindung Musikplayer hab ich im letzten Moment dazubestellt)

Habe zwar HiFi Pro bestellt, aber damit ist es auch um das Entertainment in meinem Auto getan.

Einen iPhone besitze ich nicht, da ich nicht so auf Apple stehe. Daher kann ich hier nicht wirklich mitreden.

Zitat:

Standheizung (2):

noch nicht wirklich getestet, aber Ferrnsteuerung über iPhone recht komfortabel.

Das ist sicherlich ein sehr gutes Extra, wenn der Wagen draußen steht.

Zitat:

FAZIT:

Ein feines komfortables Auto mit enormen Platzangebot und Komfort im Fond, dafür mit Abstrichen punkto Straßenlage

Kann ich so bis auf die Straßenlage unterschreiben.

In Bezug auf die Straßenlage möchte ich vehement widersprechen. Sofern man bei diesem Auto kein Fahrverhalten eines M-3-Coupe oder eines Audi TT (den kenne ich nun nicht) voraussetzt, passt es.

Gute Fahrt weiterhin mit dem aus meiner Sicht tollen Gefährt.

Zitat:

 

Topview hat sich beim Einparken bestens bewährt - wie man es genau einschaltet - kann ich trotz Anleitung noch immer nicht exakt erkennen, manchmal schaltet sich mit dem Kameraknopf die Rückfahrkamera ein, manchmal Topview, manchmal sind nur graue Begrenzungsränder sichtbar...

Du benutzt entweder Topview oder Rückfahrkamera. Der Schalter ist im iDrive Menü der gleiche. Es wird beim Rückwärtsfahren immer automatisch das eingeschaltet, was zuletzt eingeschaltet war. War es Topview, dann ist es beim nächsten Rückwärtsfahren wierder Topview, wenn Du dann auf Rückfahrkamera umschaltetst wird es beim nächsten Rückwärtfahren wieder Rückfahrkamera ausser Du drückst wieder das Symbol.-

 

Gruss Mic :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bestellt: BMW 5-er GT 530xDrive (F07) statt neuem Audi A6