ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Barum-Reifen

Barum-Reifen

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 12:12

Hallo, ganz kurze frage : hatjemand von Euch Erfahrung mit Barum-Reifen ?

Danke

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Juli 2006 um 12:38

Hallo Wolfgang,

ein Freund von mir hatte die mal als Winterreifen vor einigen Jahren auf seinem Audi Coupe montiert, liefen 1a, war nichts gegen zu sagen.

Barum gehört glaube ich zum Conti-Konzern und darf deren alte Profile "aufbrauchen" ;-)

Gruß

goTTi

am 4. Juli 2006 um 13:50

DEr REifenhändler meines Vertrauens hat mir von Barum abgeraten.... wenn schon dann Nexen, die wäre TOP.

Ich persönlich habe mich dann aber doch lieber für die Conti Sport Contact entschieden.

am 4. Juli 2006 um 14:08

also ich kenn nur zirkus barum

warum Barum?;)

am 4. Juli 2006 um 22:07

Jo, Barum gehört zu Conti, aber das bedeutet leider nicht, dass es auch super Reifen sind. Man geht ja auch nicht zu Aldi, um sich eine Rolex zu kaufen.

Aber nix gegen Barum, hab keine Erfahrungen dazu und fahre selber eine Billigmarke mit der ich sehr zufrieden bin. Pneumant.

Der Preisunterschied zwischen Conti und Barum liegt aber wirklich in der Qualität. Ich hatte letztens eine kleine Conti Schulung. Der Umgang bzw. die Produktion von Reifen mit Silica ist aufwändig und je mehr man dieses Silica verwendet, desto teurer wird es. Silica sorgt aber für bessere Fahreigenschaften. Daher kann ein billiger Reifen gar nicht diese guten ausgeprägten Eigenschaften haben.

;)

am 5. Juli 2006 um 6:28

Zitat:

Man geht ja auch nicht zu Aldi, um sich eine Rolex zu kaufen.

Nö, aber zu Tchibo :D

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Aber nix gegen Barum, hab keine Erfahrungen dazu und fahre selber eine Billigmarke mit der ich sehr zufrieden bin. Pneumant.

;)

Dito. Pneumant rockt! :D

am 5. Juli 2006 um 9:24

Mal ehrlich: ihr fahrt ein sauteures Auto und spart bei den Reifen? Das würde ich nie machen... Die Reifen sind das einziges, was das Auto mit der Straße verbindet. Und gerade bei Winterreifen gibt's hier Riesenunterschiede. Also wirklich: gebt lieber die 30 Euro pro Reifen mehr aus und freut Euch auch im Winter auf's Fahren oder meldet die Kiste dann ab...

Wäre mir neu das der Preis eines Reifen 1zu1 im Verhältnis zur Leistung steht. Außerdem macht Pneumant nicht erst seit nem halben Jahr Reifen. Hab schon teure Reifen von bekannteren Herstellern gefahren und die waren der letzte Mist.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 10:03

Hallo,

 

das mit dem Zirkus Barum war gut.

Tatsächlich versuche ich Geld zu sparen und suche gleichzeitig einen sicheren Reifen dafür zu finden. Die negativen oder positiven Fahreigenschaften stellt man esrt dann fest, wenn sie bereits montiert sind. Deshalb auch meine Frage bzgl. der Erfahrung.

Eure Beiträge haben mich nun doch wieder davon überzeugt

bei Markenreifen zu bleiben, obwohl die sog. Billigreifen doch auch bis 300 KmH zugelassen und auch entsprechend TÜV oder was auch immer geprüft sind.

Gruß Wolfgang

am 5. Juli 2006 um 10:07

So mal ein paar Fakten zum Topic

http://www.reifenzeitung.de/CDML007/de/gast/fs_i_reifentests.php?art=Sommerreifen

Da kannste ja mal nachlesen was die Fachwelt meint.

Die bisherigen Antworten basieren eher auf Glaubensfragen / subjektiven Eindrücken.... und dazu zähle ich mich auch.

Ausserdem kann man nicht von einem Reifen z.B. Eagle F1 auf das gesamt Portfolio von GoodYear rückschliessen.

Selbst innerhalb der Eagle F1 gibt es je nach Reifendimension (persönlich erFAHRENE) Qualitätsunterschiede (z.B. Sägezahnbildung).

am 5. Juli 2006 um 10:54

Die Tests auf der Seite sind aber sehr alt. ;)

Ich würde aber auch einen Reifen der im Schnitt 130 Euro kostet nicht als Billig-Reifen bezeichnen.

Den Pneumant habe ich z.B. schon zum zweiten Mal. Da erste Mal in 225/45 ZR 17 auf einem Audi A4 2,8 quattro. Und jetzt auf dem TT in 225/40 18, weil die schon auf den Felgen drauf waren, die ich mir bei Ebay gekauft hatte. Beim nächsten Mal werde ich wohl andere nehmen. Mit dem Pneumant bin ich aber sehr zufrieden. Er hält lange, hat guten Grip und gute Eigenschaften bei trockener Straße. Bei Näsee ist er nicht so toll, aber das können viele teurere Reifen auch nicht.

Am besten die Reifentests beim ADAC wälzen und sich dann entscheiden. Die Eindrücke hier sind eh alle nur subjektiv.

;)

am 5. Juli 2006 um 11:02

alt ?

Zwei von den Barum Test sind aus 2006 !? Ausserdem dürfte sich an den Testergebnissen eines bestimmten Reifens ja nix ändern.

am 5. Juli 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

alt ?

Zwei von den Barum Test sind aus 2006 !? Ausserdem dürfte sich an den Testergebnissen eines bestimmten Reifens ja nix ändern.

Sorry, hab mich verschaut! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen