ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Babyschale hinter großem Fahrer?

Babyschale hinter großem Fahrer?

Kia Ceed
Themenstarteram 10. Juli 2023 um 14:08

Hallo Zusammen,

fährt jemand einen XCEED und hat eine Babyschale verbaut?

Ich bin mit 1,90 relativ groß und deswegen passt meine Tochter mit 115cm kaum noch hinter mich.

Nun nehme ich ab und zu noch meine Nichte mit und die sitzt noch in der Babyschale, passt die hinter mich?

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Leider habe ich die Babyschale nicht da sonst würde ich es im Autohaus einfach testen...

LG

Ele

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich kann dir sagen, dass man dann die Knie im Bauch hat. Ich habe zwar den sw, aber da ist es auch zu wenig Platz.

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 15:38

Deswegen soll meine Tochter hinter den Beifahrer und die Babyschale hinter mich.

Habe nur etwas Sorge, dass die da gar nicht rein passt.

Ich bin 1.87 und hinter mir sitzt oft meine Frau mit 1.78 völlig entspannt.

 

Kommt denke ich auf die Sitzposition an und vielleicht auf die Beinlänge?

 

Also das ein Kind mit 115cm kaum noch sitzen kann, find ich schon krass

Zitat:

@BingoFlamingo schrieb am 10. Juli 2023 um 19:50:33 Uhr:

Also das ein Kind mit 115cm kaum noch sitzen kann, find ich schon krass

Durch den Kindersitz sitzt das Kind höher, Knie und Füße sind entsprechend höher und stoßen leichter an den Vordersitz. Durch die Neigung der Vordersitzrückenlehne wird der Platz nach oben immer weniger.

 

Meine Tochter beschwert sich beim neuen Auto auch über mangelnden Platz, allerdings nur beim Einsteigen, wenn der elektrische Fahrersitz automatisch zurückgefahren ist.

 

Zur Babyschale:

Auch die ist deutlich höher als ein normal sitzender Mensch und stößt je nach Vordersitzposition irgendwann an die Rückenlehne oder passt gar nicht mehr rein.

Noch schlimmer vom Platzbedarf wirds bei den Reboardern, wo Eltern z.B. 4-jährige noch rückwärts fahren lassen.

Maßband nehmen und Platz zwischen Rückbank und Rückenlehne (Vordersitz) ausmessen, ca. auf Babyschalen-Höhe... Vielleicht findet man im Internet Maße so einer Babyschale - ich habe vor kurzem eine entsorgt :D

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 6:12

Danke für den Input, zwei Kindersitze hinten klappt wohl nicht in der Kompaktklasse wenn der Fahrer zu groß ist.

In meinem Volvo S80 ging das ohne Probleme.

Zum Glück lässt im Xceed der Beifahrerairbag deaktivieren, dafür gibt es allerdings kein Isofix.

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 10. Juli 2023 um 22:8:24 Uhr:

Meine Tochter beschwert sich beim neuen Auto auch über mangelnden Platz, allerdings nur beim Einsteigen, wenn der elektrische Fahrersitz automatisch zurückgefahren ist.

Dann stell doch das automatische Rückfahren des Sitzes aus. Hab ich auch gemacht, seitdem meine Frau idR hinter mir sitzt um Kind in Schale, nun Reboarder während der Fahrt bespaßen zu können.

Wir hatten die Schale auf dem Beifahrersitz, meine Frau dahinter und die große hinter mir. Das war für alle entspannter. Meine Frau hatte beide Kinder gut im Blick und das ohne Rückenschmerzen. Die Beifahrersitz Kopfstütze hab ich rausgezogen. Würde ich immer wieder so machen, weil die Babyschale hinter dem Fahrersitz hat nicht ging. Da konnte ich nicht mehr fahren.

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 21:28

Zitat:

@TomBloe schrieb am 16. Juli 2023 um 20:28:23 Uhr:

Wir hatten die Schale auf dem Beifahrersitz, meine Frau dahinter und die große hinter mir.

Darf ich fragen wie groß Ihr seid?

Ich bin knappe 1.90, da wirds für meine Tochter schon sehr eng.

Zitat:

@Elementr!x schrieb am 16. Juli 2023 um 23:28:11 Uhr:

Darf ich fragen wie groß Ihr seid?

Ich bin knappe 1.90, da wirds für meine Tochter schon sehr eng.

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich bin 1,88m und meine Frau sitzt mit 1,70m problemfrei hinter mir und hat viel Platz. Hat deine Tochter eine große Isofixstation bzw. Reboarder? Ansonsten ist deine Sitzlehne wohl recht weit nach hinten geneigt. Sie dürfte ja etwas erhöht sitzen.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 18:37

Meine Frau kann mit 1,58 gerade so hinter mir sitzen.

Meine Lehne ist ziemlich steil, da ich sehr aufrecht sitze.

Hab relativ lange Beine und sitze deswegen ziemlich weit hinten. Ne ist kein Reboarder, sondern ein "normaler" Kindersitz.

Ich bin 1,88cm. Hätte ich beim Kauf besser aufgepasst, hätte ich mich vielleicht deswegen für ein anderes Auto entschieden..

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 22:13

Zitat:

@TomBloe schrieb am 18. Juli 2023 um 21:13:05 Uhr:

Ich bin 1,88cm. Hätte ich beim Kauf besser aufgepasst, hätte ich mich vielleicht deswegen für ein anderes Auto entschieden..

Babyschale passt absolut nicht hinter mich, auch die Große (110) saß hinter mir nicht wirklich bequem.

Da ist der Xceed einfach zu klein oder ich zu groß. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Babyschale hinter großem Fahrer?