ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Autoschlüssel lässt sich nicht vom Zündschloss abziehen

Autoschlüssel lässt sich nicht vom Zündschloss abziehen

Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)
Themenstarteram 12. März 2024 um 16:00

Hallo in die Runde,

seit ein paar Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass ich meinen Autoschlüssel nicht mehr aus dem Zündschloss bekomme.

(Honda Civic EJ9 ‘98)

Um den Schlüssel anzuziehen muss man ihn ja bekannter Weise ein Stück in das Zündschloss rein drücken und da liegt das Problem. Nach ein paar mal hin und her drehen bekomme ich ihn dann irgendwie doch rein gedrückt ab aber das Problem kommt mittlerweile immer häufiger auf.

Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem und wenn ja wie lässt es sich beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo xlouis.03,

 

ich hatte vor Jahren das selbe Problem mit meinem Honda und war auf der Suche nach einer günstigen Variante das Zündschloss reparieren zu lassen.

 

Bei der Suche bin ich auf ein Autoschlüsseldienst in Düsseldorf gestoßen. Die hatten mit erklärt, dass es an den Führungen im Zündschloss lag und durch das Ersetzen dieser Teile, war bei mir zumindest alles wieder in Ordnung.

 

Ich verlinke dir mal die Seite, vielleicht könne die dir weiterhelfen.

 

https://www.deinautoschlüssel.de/

 

Hoffe dir wird geholfen. Hat bei mir damals 150€ gekostet, hab es aber auch selber ausgebaut hingebracht.

Hallo Louis,

wenn da zuviel Gedöns an Deinem Autoschlüssel ist (zu schwer), kann so ein Schloß auch mal kaputt gehen ..

Bei meinem 94er eg4 habe ich dann ein neues gebrauchtes Zündschloß bei Ostermeier in Rudelzhausen gekauft und

es einbauen lassen in einer freien Werkstatt. Preislich war das dann etwas weniger als 150 Euro, habe jetzt aber auch

2 Schlüssel .. aber funktioniert !

Viel Erfolg ! LG Frank

Die Schlüssel der 5er und 6er Baureihe sind aus Messing mit einer galvanischen Vernickelung.

Wenn die Schicht durch ist verschleißen die Schlüssel sehr schnell.

Probiere möglichst einen wenig benutzten Zweitschlüssel und laß diesen wenn er besser schließt kopieren.

Rohlinge von Silca sind aus vernickelten Stahl und nutzen sich kaum ab, gibt's im guten Schlüsseldienst/Sicherheitsfachgeschäft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Autoschlüssel lässt sich nicht vom Zündschloss abziehen