ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Ich mag Schlampen :D

dann fährst ja das richtige auto :D

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Auf der Straße war und ist ein M schon immer eine Schlampe!

ab nem gewissen alter steht man halt nichtmehr auf kleine schlampen..... :cool:

Das kann ich voll unterschreiben, ich hatte mit dem M Coupe 3 Jahre lang vielleicht eine der größten Schlampen überhaupt und habe sie wirklich geliebt!! Aber nachdem sie mich dann auf der A3 in die Leitplanke befördert hat, hatte ich dann doch genug von ihrem Rumgezicke und hab mich für eine mit einem großen sanften V8-Herzen entschieden, die bei Bedarf aber auch ihr Temperament rauslässt :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

 

Das empfinde ich auch so der M3 sieht einfach klein aus gegenüber dem RS 5, der RS ist ja um einiges breiter:D

...

Ich hab noch nichtmal einen RS5 gesehen und du hattest sogar schon einen der neben einem M3 stand? Oder sind das reine Fakten?

...

Das sind Fakten (Quelle: Sportauto):

M3: L 4,62m, B 1,80m, H 1,42m

RS5: L 4,65m, B 1,86m, H 1,37m

Man sieht das aber auch schon auf dem Bildvergleich mit dem S5....

Mit-m3-a
Mit-m3-b
Mit-m3-front
+1

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

...

Ich werd übrigens wieder einen eigenen Thread aufmachen sobald mein Schwarzer da ist. Ich trau mich einfach. :) RS5 gehört nicht in den allgemeinen Vorstellungsthread. ;)

Meine Unterstützung hast Du! Ich finde aber den Vorschlag von A-C-B-U mit dem eigenen Vorstellungsthread für den S5/RS5 eigentlich am besten, dann artet die Anzahl der Threads nicht aus und man hat die Information in geballter Form!

Die Frage wäre dann höchstens, ob man die mit Kastratenmotor und abgesägtem Dach oder überflüssigen Türen mit aufnimmt :D

Weiss eigentlich irgendjemand, wos RS5 Bilder gibt mit Privacy Verglasung? Würde mich mal interessieren, ich habe mir das bestellt, weil ich es eben möglichst privat möchte, aber wies aussieht wäre für mich dennoch mal spannend. Ich habe in daytona grau bestellt...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von psalter

Privacy Verglasung? Würde mich mal interessieren, ich habe mir das bestellt, weil ich es eben möglichst privat möchte,

grüße

:confused:

was hast du denn vor auf dem rücksitz :D

Privatsache! :D

Schau dir doch jetzt keine Bilder an. Bestellt ist er sowieso und jetzt kannst dich überraschen lassen :)

Zu dem Allrad Pro und Contra muss ich mal folgendes schreiben: Ich fahre berufsbedingt gute 80.000km/ Jahr und habe bisher schon mehrere M3 gehabt (E36/ E46) und auch Audis (S4/ S5). Ich kann für mich bei gleichen Fahrsituationen (Aquplaning, Spurrillen bei Regen, Schnee, Laub u.s.w.) nur sagen, dass ich mich in einem Audi erheblich wohler gefühlt habe! Bei Aquaplaning fängt sich der M3 durch die Elektronik bis zu einem gewissen Grad wieder ein, aber ein Hauch zuviel und das war's...Beim Audi habe ich die gleiche Situation erheblich gelassener-der versetzt dann zwar, aber zieht danach wieder wie auf Schienen seine Spur. Von den vier M3 musste ich drei vorzeitig verkaufen.....Die Audis haben ihr Soll von guten 200.000km erfüllt! Jetzt kann man natürlich sagen es liegt an meinem Fahrkönnen, aber ich glaube in Anbetracht meiner km-Leistung müsste ich einigermaßen damit umgehen können. Da ich bei jeder Witterung fahren muss, steht für mich fest, das ich nur noch Quattro fahren werde! Ich finde die Diskusion auch ein bisschen merkwürdig, Quattro ist einfach das sichere Konzept, auch wenn es Leistung und Gewicht kostet! Warum ist Quattro eigentlich in der DTM und Co. verboten?!?! Als es nicht verboten war, wer lag da vorne????

Zitat:

Original geschrieben von stephan6

Quattro ist einfach das sichere Konzept, auch wenn es Leistung und Gewicht kostet! Warum ist Quattro eigentlich in der DTM und Co. verboten?!?! Als es nicht verboten war, wer lag da vorne????

Audi Quattro mit den 4.2 V8 ... weil Mercedes und BMW nur viel kleinere 2.5 R4 Motoren hatten ;)

Übrigens wurde auch nicht der Quattro verboten.

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von stephan6

Zu dem Allrad Pro und Contra muss ich mal folgendes schreiben: Ich fahre berufsbedingt gute 80.000km/ Jahr und habe bisher schon mehrere M3 gehabt (E36/ E46) und auch Audis (S4/ S5). Ich kann für mich bei gleichen Fahrsituationen (Aquplaning, Spurrillen bei Regen, Schnee, Laub u.s.w.) nur sagen, dass ich mich in einem Audi erheblich wohler gefühlt habe! Bei Aquaplaning fängt sich der M3 durch die Elektronik bis zu einem gewissen Grad wieder ein, aber ein Hauch zuviel und das war's...Beim Audi habe ich die gleiche Situation erheblich gelassener-der versetzt dann zwar, aber zieht danach wieder wie auf Schienen seine Spur. Von den vier M3 musste ich drei vorzeitig verkaufen.....Die Audis haben ihr Soll von guten 200.000km erfüllt! Jetzt kann man natürlich sagen es liegt an meinem Fahrkönnen, aber ich glaube in Anbetracht meiner km-Leistung müsste ich einigermaßen damit umgehen können. Da ich bei jeder Witterung fahren muss, steht für mich fest, das ich nur noch Quattro fahren werde! Ich finde die Diskusion auch ein bisschen merkwürdig, Quattro ist einfach das sichere Konzept, auch wenn es Leistung und Gewicht kostet! Warum ist Quattro eigentlich in der DTM und Co. verboten?!?! Als es nicht verboten war, wer lag da vorne????

Sag mal was machst du denn mit deinen Autos,80000km wo fährst du denn hin?

 

Ich komm auf gute 50000 im Jahr und bin schon gut unterwegs aber 80000 is echt Hölle:D

 

 

Es geht nichts über Quattro da kann mir auch keiner was erzählen. In diesen harten Winter hats sich am besten bewiesen. Hoher Schnee rund ums Auto,kack drauf mit Allrad kein Thema oder hatte einen Arbeitskolegen hinter mir, er hat mich angerufen und meinte ich sollte ruhiger fahren er kommt nicht hinterher. Dabei bin ich völlig gesittet gefahren,also noch so das es sich sicher anfühlt. Fand es ganz lustig wie ich im Rückspiegel gesehen hab wie die ganz Auto schlenkern. Und mein Wagen fuhr wie auf Schienen durch den Schnee.

 

Ich werd mit Sicherheit nicht mehr auf Front bzw Heckkratzer wechseln:D

 

 

Vermutlich wurde es Verboten da die Konkurrenz keine vergleichbar gutes Antriebskonzept hatten bzw bis heut haben.

Audi wird immer mit Quattro in Verbindung gebracht und hat wohl den besten ruf.

 

 

Knepie

am 21. Juni 2010 um 21:32

Hallo,

Audi ist 1991 wegen den manipulierten V8 Kurbelwellen aus der DTM "ausgestiegen", der Quattro Allrad wurde nie verboten. Danach fuhren noch etliche DTM Fahrzeuge MIT Allrad: Calibra V6, Alfa 156

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Tourenwagen-Meisterschaft

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Zitat:

Original geschrieben von stephan6

Quattro ist einfach das sichere Konzept, auch wenn es Leistung und Gewicht kostet! Warum ist Quattro eigentlich in der DTM und Co. verboten?!?! Als es nicht verboten war, wer lag da vorne????

Audi Quattro mit den 4.2 V8 ... weil Mercedes und BMW nur viel kleinere 2.5 R4 Motoren hatten ;)

Übrigens wurde auch nicht der Quattro verboten.

mfg

chris

auch das ist wieder nur halbwarheit und halbwissen, weil der audi wesentlich schwerer war und größer als die konkurrenz, und trotzdem hatten die anderen bei regen nicht den hauch einer chance!!!

am 23. Juni 2010 um 6:27

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, da dies auch mein erster Beitrag in diesem Forum ist.

Ich möchte mir einen RS5 bestellen und bin mir bezüglich des quattro Sportdifferentials und vor allem der Dynamiklenkung noch nicht ganz sicher.

Genrell möchte ich den Wagen für ganz normale Alltagsfahrten benutzen und habe gelesen, dass der Wagen komfotabel genug dafür sein soll. Zur Zeit fahre ich das aktuelle Modell vom A6, wo ich allerdings die adaptive Luftfederung habe. Nun zu meinen Fragen:

1. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für den RS5 keine Dämpferregelung, so das ich diesbezüglich nicht den Komfort habe, die Federung über das drive select zu verstellen, wie ich es von der adaptiven Luftfederung aus meinem A6 gewohnt bin, oder liege ich da falsch? Falls ich richtig liege, haltet ihr den RS5 trotzdem für komfortabel genug für den ganz normalen Alltagseinsatz (zur Arbeit fahren, einmal im Jahr 1000 km in den Ulraub, kurze Stadt-, Landstraßen-, Autobahnfahrten, das ganz normale Programm halt, ca. 25.000 km im Jahr)?

2. Falls Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, sollte man das quattro Sportdifferential nehmen? Genrell tendiere ich klar zum Sportdifferential, aber leidet darunter der komfort noch mehr oder regelt es tatsächlich nur in "Ausnahmesituationen" bzw. ist es vielleicht sogar schaltbar?

3. Sollte ich die Dynamiklenkung nehmen? Habe ja hier im Forum als auch in Fachzeitschriften gelesen, dass die Lenkung sehr synthetisch wird und man sich eigentlich speziell beim RS5 keine Vorteile einhandelt, wenn man die Dynamiklenkung nimmt. Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank

über das MMI kannst du feder technisch nichts verstellen....ich denke vom Gefühl her das eine Probefahrt hier angemessen sein wird....da du aus der A6 ecke kommst könnte das RS5 Fahrwerk schon einen nicht unerheblichen Unterschied zum jetzigen Standard in deinem A6 ausmachen......ich denke der Radstand ist auch kürzer zum A6, daher hast du auf Unebenheiten ganz andere Bewegungen...

nicht das du nachher bei aller geilheit des RS5 dich über das FAhrwerk einen 100.000 € teueren Autos ärgerst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen