ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Hab nochmals Bilder gefunden!

Ich denke das ist pantherschwarz, oder?

http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Mach dir nix draus, mein BMW Dealer konnte mir auch nicht glauben, dass mir der M3 nicht gefaellt, weil er so klein und harmlos aussieht und ich mir lieber nen 650i als alternative zum RS5 angucke ;

Das empfinde ich auch so der M3 sieht einfach klein aus gegenüber dem RS 5, der RS ist ja um einiges breiter:D

Hey Axel,

welche Probleme hattest Du mit dem C63, Power war ja genügend da:D

Ich hab noch nichtmal einen RS5 gesehen und du hattest sogar schon einen der neben einem M3 stand? Oder sind das reine Fakten?

Teilweise frag ich mich ja schon was die Leute machen die im Winter Porsche, M5, SL63/65 fahren. Die Elektronik wird sicherlich das meiste "Fahrkönnen" übernehmen.

Und mit einem Allradler kannst genauso einen Unfall haben! Hatte mit anfangs mit dem S4 bei Aquaplaning auf der BAB auch mal leicht gedreht und nur Glück gehabt dass sich das Fahrzeug wieder gefangen hat.

schaut so aus...aber ich weiss nicht, ich kann diesen "schwarztönen" mit nem hauch von irgendwas nichts abgewinnen....

richtiges schwarz mit nem schwarzpaket finde ich schöner......das kommt dann nur noch böse...und wenn die aga dazu noch ordentlich schreit, ist das in meinen augen 100% stimmig......

schade dass es ab werk keine schwarzen felgen gibt.....

 

das panterschwarz geht in meinen augen schonwieder mehr in richtung elegant, was ich fpr den rs nicht so passend finde.....

Meinst Du so ...

Ja, das hat schon was, sieht sehr böse aus ...

RS5 Black
RS5 Black
am 21. Juni 2010 um 11:45

Zitat:

Ich hab noch nichtmal einen RS5 gesehen und du hattest sogar schon einen der neben einem M3 stand? Oder sind das reine Fakten?

Ich parke fast jeden Tag meinen weissen A5 neben einem schwarzen M3, die Farben unterstuetzen das sicherlich aber schon da sieht der A5 wesentlich fetter aus, die breiteren RS-Kotfluegel werden den Kohl (die Optik) nicht wesentlich fetter machen aber der M3 sieht halt so schon kompakter aus.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

 

Darum ging es DIR möglicherweise - aber in diesem Thread ging es generell um die Vorteile eines Allradantriebs im Vergleich zu Heckantrieb.

Im Übrigen ist deine Aussage sowieso wert- und sinnlos. Du sagst: "Ein auf Trockengrip ausgelegtes Fahrzeug mit einer schlechten Gewichtsverteilung ist langsamer als ein auf Trockengrip ausgelegtes Fahrzeug mit guter Gewichtsverteilung". Was genau sagt das jetzt über den Vorteil eines Antriebskonzepts aus!?

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

 

Danke. Mit dieser Aussage zeigst du deutlich, dass eine Diskussion mit dir völlig sinnlos ist und du vermutlich noch nie Heckantrieb und Allradantrieb direkt miteinander vergleichen konntest.

Es ist nun aber so, dass der Allrad vom Audi RS5 vom Konzept her ein Frontriebeler ist. Das hat natürlich Vorteile beim Platzbedarf und bei den Fertigungskosten. Für Kleinwagen mit wenig Leistung auch Sinnvoll. Irgendwann hat VW dann für Berghüttenbesitzer den Iltis gebaut, damit sie im Winter auf ihre Hütten kommen. Das ist leider die Wahrheit! Audi hat das System weiterentwickelt bis heute. Das ist leider die Wahrheit! Aber wer ein sportliches Allrad-Fahrzeug konstruieren könnte, würde es niemals so machen. Man würde ein Mittelmotor wählen, wie etwa im R8.

So bleibt es einfach ein Kompromiss.

Frontmotor mit Motor hinter der Vorderachse und Heckantrieb, Heckmotor mit Heckantrieb und Mittelmotor sind einfach die sportlicheren Konzepte, damit muss sich Audi in ihren altbekannten Baureihen abfinden. Und wie schon oft geschrieben ist der RS5 auch leider viel zu fett.

hier was aktuelles zu schmökern

http://www.bimmertoday.de/.../

ABSOLUTER BLÖDSINN, WIE BITTE SCHÖN SOLL EINE FAMILIENLIMOUSINE ALA A8 MIT MITTELMOTOR KONSTRUIERT WERDEN UND AUCH EIN RS5 MIT 4 SITZPLÄTZEN GEHT NICHT MIT MITTELMOTOR UND WARUM EIGENTLICH BAUT BMW MITTLEREWEILE AUCH ALLRAD ZB IM 7 ODER 5 er???? ERZÄHLT DOCH KEINEN SO UNQUALIFIZIERTEN QUATSCH ÜBER ALLRAD HIER.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Meinst Du so ...

Ja, das hat schon was, sieht sehr böse aus ...

die richtung stimmt.....

aber entweder silberne felgen (passend zu den spiegeln) oder schwarze felgen und die spiegel auch schwarz.

(schildchen ausm grill raus und keine getönten scheiben....aber das sind details.....)

am 21. Juni 2010 um 12:10

@ godam:

genau so habe ich bestellt

Privacy Verglasung, geht meiner Meinung nur bei Avant

Ich habe silberne Felgen well Spiegel auch alu matt sind

Alu paket ist mir zu prollig.

Panoramo geht nur bei schwarz

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Es ist nun aber so, dass der Allrad vom Audi RS5 vom Konzept her ein Frontriebeler ist.

Quatsch. Das ist beim Golf, A3 und TT so, aber nicht beim A/S/RS4, 5, 6 und 8.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Aber wer ein sportliches Allrad-Fahrzeug konstruieren könnte, würde es niemals so machen. Man würde ein Mittelmotor wählen, wie etwa im R8.

Das hat aber überhaupt nix mit dem Antriebskonzept zu tun, sondern nur mit der Gewichtsverteilung und vielleicht noch mit dem Schwerpunkt.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Frontmotor mit Motor hinter der Vorderachse und Heckantrieb, ... sind einfach die sportlicheren Konzepte

Damit kann man gut driften, okay. Trotzdem kommt der RS5 eher ans Ziel.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Und wie schon oft geschrieben ist der RS5 auch leider viel zu fett.

Stimmt. :)

Andreas

am 21. Juni 2010 um 12:36

Hier gibt es exakte Fahrdynamik-Daten zum RS5:

http://www.motor-talk.de/forum/rs5-test-in-der-sportauto-t2773483.html

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

 

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

 

Es ist nun aber so, dass der Allrad vom Audi RS5 vom Konzept her ein Frontriebeler ist. Das hat natürlich Vorteile beim Platzbedarf und bei den Fertigungskosten. Für Kleinwagen mit wenig Leistung auch Sinnvoll. Irgendwann hat VW dann für Berghüttenbesitzer den Iltis gebaut, damit sie im Winter auf ihre Hütten kommen. Das ist leider die Wahrheit! Audi hat das System weiterentwickelt bis heute. Das ist leider die Wahrheit! Aber wer ein sportliches Allrad-Fahrzeug konstruieren könnte, würde es niemals so machen. Man würde ein Mittelmotor wählen, wie etwa im R8.

So bleibt es einfach ein Kompromiss.

Frontmotor mit Motor hinter der Vorderachse und Heckantrieb, Heckmotor mit Heckantrieb und Mittelmotor sind einfach die sportlicheren Konzepte, damit muss sich Audi in ihren altbekannten Baureihen abfinden. Und wie schon oft geschrieben ist der RS5 auch leider viel zu fett.

hier was aktuelles zu schmökern

http://www.bimmertoday.de/.../

ABSOLUTER BLÖDSINN, WIE BITTE SCHÖN SOLL EINE FAMILIENLIMOUSINE ALA A8 MIT MITTELMOTOR KONSTRUIERT WERDEN UND AUCH EIN RS5 MIT 4 SITZPLÄTZEN GEHT NICHT MIT MITTELMOTOR UND WARUM EIGENTLICH BAUT BMW MITTLEREWEILE AUCH ALLRAD ZB IM 7 ODER 5 er???? ERZÄHLT DOCH KEINEN SO UNQUALIFIZIERTEN QUATSCH ÜBER ALLRAD HIER.

Geil :D

Feststelltaste gedrückt und rausgerissen...

Hin und wieder mal ein kleingeschriebenes Wort mit ein paar Kommas und Punkten dazwischen machen das ganze jedenfalls nicht unleserlicher.

Wo bitte verbaut die M-GmbH (um die es in einem Vergleich mit RS-Modellen geht) Allradantriebe???

am 21. Juni 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

 

(zum C63-Unfall) Jetzt mal ganz ehrlich: Was soll das mit Heckantrieb zu tun haben? Gut, du hast dich nicht getraut, Gas zu geben - das hättest du mit einem Allrad in dieser Situation aber wohl auch nicht gemacht (du sagtest ja, starker Platzregen etc.). Den einzigen Unterschied, den du zwischen Front-/Heck- und Allradantrieb bemerkt hättest, wäre tatsächlich beim Beschleunigen gewesen.

Daher: Was der ganze Unfallhergang deines C63 mit dem Heckantrieb zu tun haben soll, ist mir wirklich schleierhaft. Maximal die sicherlich nicht zu unterschätzende Reifenbreite könnte man da noch anführen, die du benötigst, um die Leistung über zwei angetriebene Räder auf die Straße zu bringen. Je breiter die Reifen, desto höher die Anfälligkeit für Aquaplaning.

Dem Rest stimme ich zu 100% zu. Da der M3 günstiger ist als ein RS5, sollte das den M3-Jüngern doch eher zu denken geben. Und durch ihr Verhalten zeigen sie nur noch mehr, dass ein M3 einfach mit einem RS5 nicht zu vergleichen ist (-> Image).

Nunja, wie ich schon schrieb - das mit dem Unfall ist meine rein persönliche Einschätzung. Ich hatte in keinem meiner Audis ein auch nur ansatzweises Fahrverhalten festgestellt. Ich denke auch daß der Allrad halt permanent über 4 Räder schiebt und dadurch so ein Tänzeln des Hecks einfach garnicht oder erst sehr viel später auftreten wird. Der Fachmann mag das anders sehen. Im Audi fühle ich mich einfach sicherer. Davon abgesehen war/ist der C63 aber ein heißes Teil... :) Ich hoffe sehr die Sport-AGA liefert einen ähnlichen Sound.

Das mit dem Image ist übrigens auch so ne Sache und Teil meiner persönliches Entscheidungskette gewesen. Der 08/15 Bundesbürger denkt beim M3 Fahrer halt nicht an gut gekleidete und seriöse Geschäftsmänner wie bei uns Audifahrern. *duckundwech* :D

Im Ernst, der M3 ist halt doch mehr die "geile Kiste vom Nachbarn"als der "schicke Audi des netten Herrn XY". Wir sind in Deutschland, da spielt sowas (leider) noch immer ne Rolle...obs gefällt oder nicht. Und wenn's echt um das Geschäftsleben geht (Thema Firmenwagen) gehts am Ende sogar um Geld und Kunden.

Auf der Straße war und ist ein M schon immer eine Schlampe! Das ist halt nicht für jeden was, darum gibts die RS von Quattro :)

Recht hast schon, sicher fühlte man sich im Allradauto mehr als im Hecktriebler, kann aber auch nur Einbildung sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Auf der Straße war und ist ein M schon immer eine Schlampe!

ab nem gewissen alter steht man halt nichtmehr auf kleine schlampen..... :cool:

am 21. Juni 2010 um 14:37

Ich mag Schlampen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen