ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Jetzt weis ich wieder warum ich das Auto so geil finde:)

Danke

Godam du hast auch schon bestellt, oder?

ich find suzuka beim s5 schöner...die kombi mit den chromstreben im grill finde ich sehr lecker.....beim rs5 müsste man das schwarzpaket nehmen (weil der andere grill hässlich ist) und dazu passt in meinen augen nur schwarzer lack.

ja hab im prinzip bestellt....("nur" nen s5)audi muss nur noch sein okay geben für die vorzeitige rücknahme des geleasten tt.

gleiches spielchen wie mit dem cab :(

die werden am ende damit so lange warten bis es den v8 im s5 nichtmehr gibt :mad:

Ach, 8-Zylinder werden doch überbewertet...

Gut dass du nicht vor mir stehst, live könnt ich keinem so ins Gesicht lügen :D

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Nein gerade darum ging es eben nicht. Es ging darum das bei Autos die auf hohen Trockengrip ausgelegt sind die bessere Gewichtsverteilung gewinnt, wie man and den Tests sieht. Ist schließlich auch logisch. Und genau das habe ich in meinen Kommentaren beschrieben.

Darum ging es DIR möglicherweise - aber in diesem Thread ging es generell um die Vorteile eines Allradantriebs im Vergleich zu Heckantrieb.

Im Übrigen ist deine Aussage sowieso wert- und sinnlos. Du sagst: "Ein auf Trockengrip ausgelegtes Fahrzeug mit einer schlechten Gewichtsverteilung ist langsamer als ein auf Trockengrip ausgelegtes Fahrzeug mit guter Gewichtsverteilung". Was genau sagt das jetzt über den Vorteil eines Antriebskonzepts aus!?

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Es ging nie darum wer mehr Leistung auf die Strasse bringt, denn die bringt auch ein Hecktriebler ausreichend bei Nässe.

Danke. Mit dieser Aussage zeigst du deutlich, dass eine Diskussion mit dir völlig sinnlos ist und du vermutlich noch nie Heckantrieb und Allradantrieb direkt miteinander vergleichen konntest.

Es ist nun aber so, dass der Allrad vom Audi RS5 vom Konzept her ein Frontriebeler ist. Das hat natürlich Vorteile beim Platzbedarf und bei den Fertigungskosten. Für Kleinwagen mit wenig Leistung auch Sinnvoll. Irgendwann hat VW dann für Berghüttenbesitzer den Iltis gebaut, damit sie im Winter auf ihre Hütten kommen. Das ist leider die Wahrheit! Audi hat das System weiterentwickelt bis heute. Das ist leider die Wahrheit! Aber wer ein sportliches Allrad-Fahrzeug konstruieren könnte, würde es niemals so machen. Man würde ein Mittelmotor wählen, wie etwa im R8.

So bleibt es einfach ein Kompromiss.

Frontmotor mit Motor hinter der Vorderachse und Heckantrieb, Heckmotor mit Heckantrieb und Mittelmotor sind einfach die sportlicheren Konzepte, damit muss sich Audi in ihren altbekannten Baureihen abfinden. Und wie schon oft geschrieben ist der RS5 auch leider viel zu fett.

hier was aktuelles zu schmökern

http://www.bimmertoday.de/.../

War doch klar! Mit "nur" 30PS mehr zieht er dem die Butter nicht vom Brot.

Irgendwo wurde mal geschrieben dass die Quattros mit 80PS mehr ausgestattet sein sollten als die M damit ein deutlicher "Sieg" machbar ist.

Aber solche Autos kauft man sich ja nicht weil man Autoquartett für Große spielen will ;)

Zitat:

Und wie schon oft geschrieben ist der RS5 auch leider viel zu fett.

hier was aktuelles zu schmökern

http://www.bimmertoday.de/.../

zu fett wofür?

etwas mehr fahrzeuggewicht kann ja durchaus auch seine vorteile haben....und dass der rs5 kein sportwagen ist, haben wir ja nun schon 1000mal zugegeben....wie oft willst du das denn noch hören :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ach, 8-Zylinder werden doch überbewertet...

Gut dass du nicht vor mir stehst, live könnt ich keinem so ins Gesicht lügen :D

da kann man ewig drüber diskutieren....einige die beides (v8 und V6 KFSI) gafahren sind lieben den V6 kfsi abdere hassen ihn.

für mich wäre ein s5 ohne v8 einfach ein ganzes stück weniger sexy (selbst wenn der nachfolger genauso gut oder gar besser geht und weniger sprit braucht) in meinen augen ist der s5 der letzte richtige s....die s-modelle rücken ja quer durch die modellpalette an die "normalen" modelle ran, was ich schade finde.

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

zu fett wofür?

etwas mehr fahrzeuggewicht kann ja durchaus auch seine vorteile haben....

...z.B. wenn mal was transportieren muß... :D:D:D

 

Baureihe-18-316
am 21. Juni 2010 um 9:54

Man könnte es so beschreiben: Der S5 V8 ist kein "windiges" Auto - sondern ein Donnerbolzen! :cool:

.. und bei Regen/Schnee fühlt man sich gut aufgehoben - egal wie schnell man fahren möchte. 

@Godam: Ja, er ist halt einer der Letzten V8!;)

Zitat:

Original geschrieben von S5-Nbg

@Godam: Ja, er ist halt einer der Letzten V8!;)

zumind. im dezenten gewand und zu nem vernünftigen preis....für die schmerzfreien bleibt ja der rs5 :D

am 21. Juni 2010 um 10:16

Also eines muss man dem M3 lassen - er wird bei jedem neuen Wagen in seiner Leistungsklasse als Maßstab ran genommen und bis auf die letzte Schraube verglichen. Das war beim RS4 so, beim C63, beim GT-R und jetzt beim RS5.

Aaaaber...wenn ich nen 3'er fahren möchte würd ichs doch tun, oder? Einige M3 Fanatiker (sehe ich zumindest so) könnten wenigsten im Ansatz versuchen uns "Anderen" zuzugestehen daß wir aus zum Teil ganz persönlichen Gründen eben nicht zum M3 gegriffen haben (und nicht mangels Kenntnis von Fakten). Die Entscheidung kann man einfach nicht anhand von (Quer)Beschleunigungsdaten verallgemeinern!

Ich persönliche finde den M3 ganz toll, ehrlich! Aber nach meiner schlechten Erfahrung mit C63 und Heckantrieb werde ich halt nicht wieder zu 'nem Hecktriebler greifen. Das ist mein ganz persönlicher Grund. Und da spielt der Allrad halt die größte aller Rollen...für mich ganz individuell. Lieber einen Tick langsamer (aber immer noch schneller als 99,99% aller Verkehrsteilnehmer) und dafür einen Tick sicherer unterwegs.

Ich werd übrigens wieder einen eigenen Thread aufmachen sobald mein Schwarzer da ist. Ich trau mich einfach. :) RS5 gehört nicht in den allgemeinen Vorstellungsthread. ;)

am 21. Juni 2010 um 10:25

Mach dir nix draus, mein BMW Dealer konnte mir auch nicht glauben, dass mir der M3 nicht gefaellt, weil er so klein und harmlos aussieht und ich mir lieber nen 650i als alternative zum RS5 angucke ;)

Dem war halt auch klar, dass der 6er Schwierigkeiten kriegt bei der Sportlichkeit zu Punkten weil er genauso schwer ist, da hat der M3 deutliche Vorteile und jemand der wenig Kompromisse haben will fuer ein sehr sportliches Auto ist beim M3 richtig, hier nicht ;)

Hatte den M3 auch auf der Rechnung weil mir auch einige Bekannte eher dazu geraten haben. Aber letztendlich kann ich mich mit dem Innendesign nicht anfreunden.

Die technische Ausstattung des M3 ist top, da gibts nichts zu rütteln.

Würde ich im Winter fahren MÜSSEN wär ich wohl auch nie von Quattro weg. Wobei ich immernoch der Meinung bin dass in einen RS ein aufgeladener, großvolumiger Motor gehört.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Mach dir nix draus, mein BMW Dealer konnte mir auch nicht glauben, dass mir der M3 nicht gefaellt, weil er so klein und harmlos aussieht und ich mir lieber nen 650i als alternative zum RS5 angucke ;

Das empfinde ich auch so der M3 sieht einfach klein aus gegenüber dem RS 5, der RS ist ja um einiges breiter:D

Hey Axel,

welche Probleme hattest Du mit dem C63, Power war ja genügend da:D

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Also eines muss man dem M3 lassen - er wird bei jedem neuen Wagen in seiner Leistungsklasse als Maßstab ran genommen und bis auf die letzte Schraube verglichen. Das war beim RS4 so, beim C63, beim GT-R und jetzt beim RS5.

Aaaaber...wenn ich nen 3'er fahren möchte würd ichs doch tun, oder? Einige M3 Fanatiker (sehe ich zumindest so) könnten wenigsten im Ansatz versuchen uns "Anderen" zuzugestehen daß wir aus zum Teil ganz persönlichen Gründen eben nicht zum M3 gegriffen haben (und nicht mangels Kenntnis von Fakten). Die Entscheidung kann man einfach nicht anhand von (Quer)Beschleunigungsdaten verallgemeinern!

Ich persönliche finde den M3 ganz toll, ehrlich! Aber nach meiner schlechten Erfahrung mit C63 und Heckantrieb werde ich halt nicht wieder zu 'nem Hecktriebler greifen. Das ist mein ganz persönlicher Grund. Und da spielt der Allrad halt die größte aller Rollen...für mich ganz individuell. Lieber einen Tick langsamer (aber immer noch schneller als 99,99% aller Verkehrsteilnehmer) und dafür einen Tick sicherer unterwegs.

Ich werd übrigens wieder einen eigenen Thread aufmachen sobald mein Schwarzer da ist. Ich trau mich einfach. :) RS5 gehört nicht in den allgemeinen Vorstellungsthread. ;)

(zum C63-Unfall) Jetzt mal ganz ehrlich: Was soll das mit Heckantrieb zu tun haben? Gut, du hast dich nicht getraut, Gas zu geben - das hättest du mit einem Allrad in dieser Situation aber wohl auch nicht gemacht (du sagtest ja, starker Platzregen etc.). Den einzigen Unterschied, den du zwischen Front-/Heck- und Allradantrieb bemerkt hättest, wäre tatsächlich beim Beschleunigen gewesen.

Daher: Was der ganze Unfallhergang deines C63 mit dem Heckantrieb zu tun haben soll, ist mir wirklich schleierhaft. Maximal die sicherlich nicht zu unterschätzende Reifenbreite könnte man da noch anführen, die du benötigst, um die Leistung über zwei angetriebene Räder auf die Straße zu bringen. Je breiter die Reifen, desto höher die Anfälligkeit für Aquaplaning.

Dem Rest stimme ich zu 100% zu. Da der M3 günstiger ist als ein RS5, sollte das den M3-Jüngern doch eher zu denken geben. Und durch ihr Verhalten zeigen sie nur noch mehr, dass ein M3 einfach mit einem RS5 nicht zu vergleichen ist (-> Image).

Deine Antwort
Ähnliche Themen